OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
Bereits im August berichteten wir über den anstehenden Release des Universal-Blu-ray Disc Players OPPO BDP-831 in Europa. Nun hat OPPO Digital bestätigt, dass der Alleskönner definitiv im Oktober über eine eigens eingerichtete Homepage zu einem Preis von 499,00 Euro bezogen werden kann. Der BDP-831 ist dabei ein echter "Geheimtipp", ermöglicht er doch alle gängigen Audio- und Videodiskformate mit nur einem Abspielgerät zu nutzen.
Darunter fallen, wie bereits mehrfach erläutert, eben auch die mehr oder minder erfolgreichen Tonträger SACD und DVD-Audio. Für das DVD-Upscaling wird der 2010-Chipsatz von Anchor Bay eingesetzt, der für ein erstklassiges Ergebnis sorgt und bereits aus dem in Fachkreisen bekannten und geschätzten DVD Player DV-983H des US-Herstellers bekannt ist. Da der Player in unseren News bereits mehrfach Erwähnung fand, verweisen wir für weitere technische Details auf unsere Technikdatenbank.
Den Link zur Verkaufseite finden Sie ebenfalls untenstehend. Dabei ist zu beachten, dass die Homepage derzeit noch nicht aktiv ist.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also, sollte ich nicht in nächster Zeit durch Glück und etwas Verstand zu einem neuen Pioneer AVR kommen, fällt der Pioneer BDP LX52 flach und es kommt der Oppo ins Haus.
Für 499,- bietet er im Moment mehr als alle anderen Hersteller, ob man DVD Audio usw. braucht muss man selbst wissen.
Oppo aber als No-Namehersteller zu bezeichnen, zeugt nur vom eigenem Unwissen. ;)
Was einzig gegen Oppo spricht ist, die ev. umständlich Garantieabwicklung. Bzw. was passiert im Servicefall?
Da im Netz aber einfachn nix von defekten Geräten zu lesen ist, gehe ich das Risiko gern ein.
Da Pioneer, welche dann als einzige Alternativmarke in Frage komme, (Designfrage) für das gleiche Geld aber nur Geräte mit - für MICH - mehr und minder große Schwächen hat, ist die Sache so gut wie fix.
@MHoffman: Deine Posts strotzen nur so vor sinnlosen Verallgemeinerungen, bitte Lesen - Denke - Schreiben.... genau in dieser Reihen folge!
Ey super, was geht den hier ab? Ich schreibe, dass ich und die Betonung liegt auf ich, bei Markennamen bleibe da mir diese Marke nicht bekannt ist. Mir ist es wirklich scheißegal was @Rikibu und @mixed pickles davon halten! Geht PS spielen, ich glaube das passt eher als hier so einen Unsinn zu schreiben oder Angriffe zu starten. @Kuro77 und flash77, vielen Dank für Eure Unterstützung, aber die Meinung der zuerst genannten geht mir so was am Ar..... vorbei, dass ich es in Worte kaum fassen kann! Solche Ignoranten sind Schuld daran, dass es mit diesen Seiten langsam bergab geht....schade. Ich dachte wirklich bisher, dass Meinungsfreiheit ein Gut ist, dass man pflegen sollte, auch hier auf den Seiten aber endweder hat man es mit sochen Kindsköpfen zu tun oder....lassen wird das, mir verbietet meine gute Erziehung hier weiter zu vwrtiefen was ich von den Aussagen der Zwei halte!
hört sich von den Daten alles super an .. und Design ist auch ok.
Kenne selber OPPO nicht aber wieso nicht auch mal ein solches Gerät näher unter die Lupe nehmen - kann auch gegenüber den anderen Marken gut sein.
@flash77 & kuro77:
Sicherlich alles richtig und bashing anderer "Marken" ist auch nicht angebracht.
Richtig zu stellen ist jedoch, dass Oppo sicherlich kein "No Name"-Hersteller mehr ist, sondern ein aufstrebendes Unternehmen, dass mit diversen DVD-Playern schon mehrfach sehr hochwertige Hardware auf den Markt geworfen hat.
Wenn man etwas im Web wühlt, trifft man auf etliche Artikel über das zum BDP-831 durchgeführte, kundennahe Beta-Testing. Wenn dieses Vorgehen auch bei "Premium Herstellern" Schule machen würde, wären manche der hochpreisigen Gerätschaften sicherlich näher am Bedürfnis der Kunden orientiert.
Ergo:
Man sollte sich den Namen Oppo für die Zukunft einprägen und die Entwicklung des Unternehmes bzw. die Qualität der Produkte weiter mit Interesse beobachten. Hier könnte ein zukünftiger "Premium-Hersteller" heranwachsen...
Kann hier @Kuro77 & @flash77 nur zustimmen!
Finde es mehr als bedauerlich, daß hier freie Meinungs-Äusserung, mit solch, einer Hämme, begegnet wird! ^^
Finde es aber nicht in Ordnung, hier auf MHoffmann rum zu hacken! Das Gerät hat doch noch keiner von euch live gesehen ... das sind also alles "Vorschusslorbeeren" ... wartet doch erstmal ab, bis ihr hier jemanden verurteilt! Markengeräte sind dagegen erprobt und „altbewährt“ – was ist also so schlimm an seiner Aussage?
"Premiumhersteller" wie Denon statten halt nur ihre Spitzenmodelle mit der Kompatibilität zu diesen Exoten aus… Denn erst im Highend Segment können diese Fortmate ihre Stärken richtig entfalten! Oppo hat halt wieder ein anderes Geschäftskonzept und tritt erstmal als „Noname“ Hersteller mit einer vermeintlichen „eierlegenden Wollmilchsau“ auf – ist es so schlimm deshalb misstrauisch zu sein?
Ich möchte den Oppo jetzt auch nicht schlecht reden – ich bin einfach nur skeptisch und werde mir das Teil erstmal selbst aus der Nähe anschauen, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe!
Oppo, Denon, SACD und DVD-Audio hin oder her:
Um überhaupt nen richtigen Unterschied (SACD zur CD) raus zu hören, braucht es schon eine entsprechend hochwertige Kette (AV-Receiver und vor allem Lautsprecher)! Ich glaube kaum, dass das z. B. bei einem 400 EUR Infinity Set überhaupt Sinn macht!