Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony Deutschland erweitert sein Portfolio an Blu-ray Komplettsystemen ab September um vier weitere Modelle bzw. Modellkombinationen. Nach den bereits im August erschienenen Sets HTP-BD36SF und HTP-BD36SS, welche beide den Einstiegsplayer BDP-S360 mit einem speziell auf den Player abgestimmten AV-Receiver und 5.1 Boxen Set-Up kombiniert, folgen nun die Modelle BDV-E300, BDV-E800W, BDV-Z7.
Abgerundet werden die neuen Kompakten von der Kombination AVB-DN360, welche anders als die HTP-BD36SF/SS Lösungen den S360 mit dem leistungsstärkeren und umfangreicher ausgestatteten 7.1-AV-Receiver STR-DN1000 kombiniert, welcher genau wie der BDP-S360 x.v. Colour, sowie Deep Colour Unterstützung bietet. Natürlich ist auch das AVB-DN360 in der Lage die neuen HD-Tonformate zu dekodieren und somit für gehobenen Bild- und Tonstandard für technikbegeisterte Einsteiger oder auch eingefleischte mit kleinerem Geldbeutel bietet. Wie alle Geräte der aktuellen Sonygeneration, sind die Komponenten mit der Xross-Mediabar ausgestattet, welche aus der PlayStation 3 bekannt sein dürfte. Dies ermöglicht Sony erprobten Käufern eine sehr schnelle Eingewöhnung hinsichtlich der Bedienung beziehungsweise der Einstellung des Heimkinoeqipments.
Die richtigen All-In-One-Lösungen unterscheiden sich jedoch ebenfalls deutlich von einander. Den Anfang machen die Systeme BDV-E300 und BDV-E800W. Beide Systeme kommen im typischen schwarzen Sonylook und beherbergen S-Digitalverstärker mit 1000W Leistung. Die im E300 eingesetzten Wandler arbeiten dabei mit 24bit, während das größere E800W mit 32bit-Signalwandlung daherkommt. Die verbaute BD-Technik erfüllt natürlich die mittlerweile herrschenden Standards wie 24p-Wiedergabe, x.v. Colour, BD-Live-Schnittstelle, DVD-Upscaling auf 1080p. Und natürlich können die BD-HTIBs auch Dolby TrueHD und DTS-HD MA verarbeiten. Als besonderes Schmankerl bieten beide Systeme ein echtes 5.1-Boxensystem und erzeugen zusätzlich zwei weitere Kanäle, wodurch die reale 5.1-Anlage auf simuliertes 7.1 aufgewertet wird. Während das E300 dies mit kleinen Kompaktboxen und dazugehörigem Subwoofer erledigt (WAHT-SA1 für drahtlose Lautsprecheranbindung optional erhältlich) arbeitet der große Bruder E800W mit 5 Standlautsprechern in Form von schlanken Säulen, Subwoofer und dem bereits beinhalteten S-Air Modul WAHT-SA1.
Den Abschluss bildet das 2.1 System BDV-Z7, welches danke Sonys S-Force Surround Technologie für kleine Wohnzimmer ein künstliches 5.1-erlebnis erzeugt. Die Leistung des kleinsten Sets kommt aus einem 350W-Verstärker, welches dank DIGITAL MEDIA PORT auch mit anderen externen Mediengeräten wie MP-3 Walkman, iPod oder ähnlichen Medienplayern kommunizieren kann. Zudem ist auch das Z7 mit 24p-Wiedergabe, DVD-Upscaling oder x.v. Colour ausgestattet.
Ebenso sind alle Modelle mit dem S-Air Modul WAHT-SA1 aufrüstbar.
UVPs und Verfügbarkeit:
es geht weiter -- ich bin mal gespannt was Sony noch so schönes alles auf der IFA präsentiert. Es soll ja auch noch ein Zwischenmodell im BD-Player-Segment präsentiert werden. Modell 1000 ?!