"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Mushi-Shi": Staffel Eins der Anime-Serie ab 30.10. komplett auf Blu-ray verfügbar"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook"Sturm der Feuervögel": Ab 10. September 2025 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc"The Monkey" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray: Austauschaktion geplantPremiere: "Trigger Effect - Eine Stadt im Ausnahmezustand" von David Koepp ab 05.12. auf Blu-ray im Mediabook"Fright Night - Die rabenschwarze Nacht": Horror-Komödie ab 18.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erster Stand Alone Blu-ray Player von JVC kommt in den deutschen Handel
05.06.2009

Der auf der diesjährigen CES vorgestellte Blu-ray Player JVC XV-BP1 soll noch in diesem Monat in den deutschen Handel kommen. Aufgefallen war der Player auf der CES 2009 vor allem durch seine UVP von 299 US-Dollar. Einzelne deutsche Händler bieten ihn schon jetzt zu Preisen von 300 bis 350,- € an. Dem XV-BP1 von JVC, die bisher eher mit Komplettsystemen wie dem NX-BD 3 im Blu-ray Segment vertreten sind, wird laut amerikanischen Testberichten eine schnelle Einlesezeit attestiert.
Als wichtigste technische Daten sind HDMI 1.3a, 1080p24 Kompatibilität, Decoder für Dolby Digital+, Dolby TrueHD, DTS und DTS-HD, Deep Color Unterstützung und eine Unterstützung folgender Formate: BD-R/RE, DVD-Video/-R/-RW, R/ RW, CD, USB AVCHD-, DivX, Xvid, MP3, WMA & JPEG zu nennen. Durch das BD-Profil 2.0 sind auch die BD Live-Funktionen nutzbar, wofür allerdings auf einen externen Speicher in Form eines USB Sticks zurückgegriffen werden muss. Das Gerät wiegt bei einer Größe von 430 x 58 x 253mm ca. 2,8kg.
(ma)
05.06.2009 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es kommt darauf an, wie schnell die schnelle Einlesezeit in Wirklichkeit ist. Das ist oft ein Problem mit den Playern. Mit der PS3 geht es wirklich schnell. Ich habe bis jetzt noch keinen Player gesehen, der dies genau so schnell kann wie die PS3.
Ich werde die Sache mal weiter verfolgen, mal was sich ergibt und wie die Tests verlaufen.
Sehr gut das endlich auch JVC geschnallt hat das die Zukunft in der BD steckt, jetzt fehlen nicht mehr viele große Firmen, ein Player von Kennwood wäre noch interessant, weil mir deren Designs und Preis Leistungsverhältnis gefällt.
Kann doch nur gut sein... jeder mag eine Marke ganz besonders. Jetzt können sich also auch Fans der Marke JVC nen BD-Player zulegen :D
Klingt gut, ABER wann lernen die Hersteller mal einen internen Speicher einzubauen. Das sollte ja wohl keine Umstände machen.
Die Beamer von JVC sind ja Referenz! Mal sehen ob der Player das auch schafft?

05.06.2009 um 19:55
von gelöscht
#3
Klingt alles ganz vielversprechend....warten wir mal die ersten Testergebnisse ab!
tolle daten!! ein echter allrounder-top! behalte jedoch meinen s550 und kaufe mir nicht jede neue generation. preis geht für das gebotene in ordnung wenn die leistung stimmt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
10 Kommentare
Neueste News
am 07.08. um 15:55 Uhr
am 07.08. um 15:10 Uhr
am 07.08. um 12:14 Uhr
am 07.08. um 11:53 Uhr
am 07.08. um 10:20 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.08. um 23:41 Uhr
am 07.08. um 23:01 Uhr
am 07.08. um 22:47 Uhr
am 07.08. um 22:21 Uhr
am 07.08. um 22:12 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.08.2025 um 00:22
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…