Samsung bringt 3 Blu-ray Komplettsysteme - ab April erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Samsung bringt 3 Blu-ray Komplettsysteme - ab April erhältlich
Diesen April werden von Samsung Electronics drei neue Blu-ray Komplettsysteme erscheinen, welche bereits auf der diesjährigen CES vorgestellt und teilweise ausgezeichnet wurden. Wie bereits Panasonic setzt Samsung für Einsteiger auf ein ausgeklügeltes 2.1-Lautsprechersetup beim System HT-BD7200, welches für den richtigen Heimkinogenuss mit virtuellem Surround-Sound (5.1-Simulation) ausgestattet ist. Die beiden größeren Systeme HT-BD1250 und HT-BD1255 bieten echte 5.1-Mehrkanalausgabe und unterscheiden sich durch die im Liederumfang beinhalteten Boxensysteme. So wird das BD1250 mit 2-Wege-Boxen geliefert, während das HT-BD1255 mit 4 Säulenlautsprechen daherkommt.
Das HT-BD7200 wurde auf der CES 2009 bereits mit dem "Best of Innovation" Award ausgezeichnet und erreicht mit der neu aufgebauten Verstärkereinheit stattliche 400 Watt Ausgangsleistung bei geringerem Eigenrauschen der Verstärker und Boxensektion. Dies macht sich natürlich gerade bei hohen Pegeln schnell positiv bemerkbar. Um dies zu ermöglichen hat Samsung seinem Ruf alle Ehre gemacht und neben dem neuen Verstärkeraufbau weitere Innovationen in die Fertigung der Lautsprecher selbst einfließen lassen. Diese bestehen bei allen drei HTIBs nicht aus dem üblich chemisch behandelten Zellstoff, sondern aus einem neuen Material, welches Samsung Seekelp getauft hat.
Die beiden größeren HT-BD1250 und HT-BD1255 verfügen über eine entsprechend aufwendigere End- und Vorstufensektion, um alle gängigen HD-Tonformate von Dolby Digital Plus bis über Dolby TrueHD und DTS-HD MA wiedergeben zu können. Die 5.1-Verstärkersektion erreicht hierbei eine Leistung von 1000 Watt. Auch die Dekodierung dieser Tonformate wird selbstverständlich im Gerät vorgenommen. Dabei ist auch das HT-BD1250 auf der CES im Januar ausgezeichnet worden und trägt den Titel für "Innovations Design and Engineering".
Zusätzlich zu den Samsung typischen technischen Aspekten der BD-Player-Sektion verfügen die drei Komplettanlagen auch über Netzwerk-Konnektivität und können optional die BD-Live-Schnittstelle mit einem W-LAN Dongle ausstatten, um weitere Kabelverbindungen einzusparen. Auch die mittlerweile weit verbreiteten Dockingstations sind bei allen drei Anlagen integriert, mit welcher sich unter anderem Apples iPod direkt mit der Anlage verbinden und nutzen lässt.
Die Preise der Blu-ray HTIBs gibt Samsung wie folgt an:
HT-BD7200 – 879 Euro
HT-BD1250 – 659 Euro
HT-BD1255 – 879 Euro
Noch liegen uns nicht alle technischen Details der Blu-ray Systeme vor. Die Anlagen HT-BD7200 und HT-BD1250 finden Sie jedoch bereits in unserer Datenbank. (ma)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
HT-BD1250 ist richtig gut und der Sound ist Spitze. Updates habe ich bisher auch nicht machen müssen. Fänd ich auch 'ne ziemliche Zumutung. Irgendwelche neuen Schickimicki-JAVA-Features brauch ich nicht und Filme von Blurays & DVDs haben einfach so abspielbar zu sein.
Also, ich kann Samsung überhaupt nicht beurteilen.Bei mir steht kein einziges Teil dieser Marke....und wenn ich mir eure Kommentare so zu Gemüht führe, wird es auch so bleiben.
Naja Samsung und guter Boxensound war bis dato für mich immer ein Wiederspruch in sich, die sollten erstmal den total miesen TV-Boxensound in Griff kriegen!!!!!
von Samsung gibt es ne schöne HD-Stick-Cam --- mit richtig praktischen "Pistolengriff" -- aber sonst gebe ich Euch recht -- All-in-One-Systeme gefallen wir auch nicht -- die Lautsprecher sind zu 90% immer Plastikkrimskrams ...