Produktvorstellung des Tages: 26.02.2013 - Panasonic DMP-BDT335
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Produktvorstellung des Tages: 26.02.2013 - Panasonic DMP-BDT335
Heute möchten wir Ihnen die neuen Panasonic-Geräte vorstellen, die das Unternehmen ab März 2013 zur Verfügung stellt. Dabei handelt es sich um die neuen Blu-ray Disc Player, die erstmals auf der CES vorgestellt wurden, in den USA allerdings mit einer etwas anderen Bezeichnungen erschienen sind. Das neue „Flaggschiff“ der diesjährigen Modelle stellt der DMP-BDT335 dar, den Panasonic zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,- EUR anbietet. Der Player kann herkömmliche Inhalte in eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, die als Ultra High Definition bezeichnet wird, hochskalieren und bietet einen eingebauten Wifi-Adapter, mit dem auf Panasonics Viera Connect Feature zugegriffen werden kann. Darüber hinaus bietet sich der Adapter auch für das kabellose Streamen von Musik-, Film- und Bilddateien an. Auch hier bietet der japanische Konzern wieder zwei HDMI-Ausgänge an, wobei einer zur Übertragung des 3D-Bildes genutzt werden kann, während der andere den HD-Ton einer Blu-ray Disc an einen 2D-fähigen A/V-Receiver gibt.
BD79 Schwarz
BD79 Silber
BDT130
BDT131
BDT234
BDT235
BDT335
Neben dem BDT335 wird Panasonic ab dem nächsten Monat auch die kleineren Modelle - BD79, BDT130/131 und BDT234/235 - veröffentlichen. Abgesehen vom BDT335 sind alle anderen Geräte in zwei Farben erhältlich. So lässt sich der DMP-BDT234 beispielsweise nicht nur in Schwarz, sondern auch in Schwarz/Silber erwerben. Das silberne Modell nennt sich BDT235. Genauso wie bei den gestern vorgestellten Sony-Geräten staffelt auch Panasonic seine neue Modellreihe und bietet unterschiedliche Features an. Der DMP-BD79 kommt zum Beispiel ohne 3D-Feature aus und verfügt lediglich über die Grundfunktionen eines Blu-ray-Wiedergabegerätes.
Redcoon:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mein Panasonic DMP-BDT-320 wird mich auf jeden Fall noch eine Zeit begleiten, der Bedarf an den neuen Modellen ist für mich noch nicht wirklich gegeben und Ultra HD (4K) aufgrund meiner restlichen "Hardware" noch komplett unsinnig.
Die Geräte kommen mir genau richtig. Finde den Preis super für neue Geräte und als Einstiegspreis! Auch das Design find ich überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig oder unpassend. Ganz im Gegenteil, mein alter DVD-Player war auch von Panasonic, und der ist vom Design her fast identisch mit den Blu-Ray-Playern von Panasonic.
Finde die Geräte machen einen edlen Eindruck und durch die glänzende Oberfläche passen die Player auch super zum Panasonic-Tv!
Da ich sowieso einen Player benötige wirds warscheinlich der Panasonic DMP-BDT130, werde hier aber noch etwas Geduld üben, mich einlesen und erste Erfahrungsberichte abwarten etc.. Rein vom Preis und vom Design bin ich aber schon positiv überrascht und mit Panasonic hab ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!
Bin mit meinem Panasonic schon gut bedient. Das was der mehr kann nutzt mir nichts. Daher besteht aktuell kein Bedarf.
Das Design haut mich auch nicht vom Hocker.
Technisch und preislich i.O. - aber das gezwungen Designpreisorientierte Design ist doch arg gewöhnungsbedürftig - gleichwohl besteht hier ohnehin kein Bedarf :-).