Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2013: Vorschau auf die Higlights der größten Unterhaltungselektronikmesse der Welt

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
04.01.2013
CES-2013-News.jpg
LG-BP730-News-01.jpg
4k ist in aller Munde und war schon auf der letzten IFA ein großes Thema, das vor allem Hersteller wie Sony und LG beschäftigte. Als Standard haben die meisten Hersteller die Bezeichnung „Ultra High Definition“ (UHD) etabliert, bei der sofort ersichtlich ist, dass der jeweilige Fernseher mindestens eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel darstellen kann. Die doppelte Full HD-Auflösung überzeugt dabei durch noch mehr Schärfe und Klarheit und macht sich insbesondere bei größeren Bildschirmen bemerkbar, wie wir auf der IFA 2012 feststellen konnten. Dabei glänzten LG Electronics und Sony mit einer Bildschirmdiagonale von 84-Zoll und Preisen zwischen 20.000 und 25.000 Euro. Die Fernseher stellen natürlich auch 3D-Inhalte dar, die besonders gut bei Bildschirmdiagonalen über 65-Zoll zur Geltung kommen.
LG-BH9430PW-News-02.jpg
Auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentiert LG seinen bereits mit einem CES Innovations Award ausgezeichneten BP730 Blu-ray Disc Player, der erstmals mit einem NFC-Chip ausgestattet ist, mit dem sich die Fernbedienungs-App sofort starten lässt. Der Player beherrscht darüber hinaus das Hochskalieren auf 4k und eignet sich damit bestens in Kombination mit den ersten 4k-fähigen Fernsehern des Unternehmens. Neben einem Standalone Player gibt es auch in diesem Jahr eine Komplettanlage, die LG BH9430PW genannt hat. Auch dieses System bietet einen integrierten NFC-Chip, verfügt aber zusätzlich über weitere interessante Funktionen. Über Wifi Direct lässt sich beispielsweise der Ton, der üblicherweise aus den Lautsprechern kommt, kabellos auf das Mobiltelefon übertragen. Das 9.1-System bietet drahtlose Rücklautsprecher und weitere vier nach oben gerichtete Lautsprecher, die die Decke mit Schall fluten. Dadurch soll ein noch intensiveres Erlebnis gewährleistet werden. Obwohl noch verhältnismäßig teuer, ist LG auch in diesem Jahr wieder mit seinen OLED-TVs präsent, die sich durch einen besonders dünnen Bildschirm auszeichnen. Die Geräte sind so dünn, dass die Technik im Standfuß verstaut werden muss. Dafür bieten die Displays ein besonders scharfes und farbtreues Bild. Auch in diesem Jahr sind wir wieder vor Ort, um Sie mit frischen Infos, den neuesten Trends und massig Bildern zu versorgen. Neben 4k und OLED ist 2013 auch das Jahr von Google TV. Der auf dem Android-Betriebssystem basierende Service nimmt in diesem Jahr u.a. durch die Markteinführung von Sonys NSZ-GP9 an Fahrt auf. Dabei handelt es sich um den ersten Blu-ray Player, der Google TV unterstützt. LG bietet diesen Service beispielsweise in seinen neuen TV-Modellen GA7900 und GA6400 an, die darüber hinaus 3D-Inhalte darstellen können. (mw)
04.01.2013 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ja es gibt schon immer wieder neue schöne Highlights! Aber man braucht nicht immer alles sofort
djblack0
08.01.2013 um 13:40
#60
Würde jetzt auch noch keinen Austausch vornehmen. Wenn es keine DVD's mehr gibt, dann werde ich vielleicht darüber nachdenken.

@markobanny: Jedem das seine. Strom ist teuer - ja. Trotzdem läuft mein 50' Plasma solange wie ich es will. Strompreise hin oder her!
Hotmac76
07.01.2013 um 16:27
#59
Speziell für 3D auf (sehr) großen Diagonalen macht mE 4K durchaus Sinn. Alle anderen können sich wohl getrost zurücklehnen und noch etwas abwarten...
salasa77
07.01.2013 um 10:07
#58
Ich sehe wenn ich auf meinem 42" 3D schaue nicht mal, dass es nur die halbe Auflösung ist. Das kommt mir immer noch scharf genug vor. Da brauche ich also jetzt ganz sicher nicht 4k. Interessant ist das sicher wirklich erst ab 60" und drüber. Und das haben die Wenigsten. Wer das dann hat, wird sicher eher Richtung Beamer mit Leinwand gehen, und da sind dann eben Fernseher mit 4k auch uninteressant. Da wäre es dann wohl eher interessant, wenn die Preise für die 4k Beamer günstiger würden.

Aber davon mal ganz abgesehen: Die Technik bringt doch überhaupt nichts, so lange es nicht auch Material dafür gibt. Die Blu-Ray hat bisher nicht mal die DVD verdrängt, also können sie kaum schon wieder ein neues Medium auf den Markt bringen. Da würden sich viel zu wenig Käufer für finden, als dass sich das lohnen würde.
Endymion
06.01.2013 um 23:07
#57
Bei 4k werde ich wohl erst mal abwarten. Denke das es nicht viel bringen wird ältere Filme auf 4k aufzublasen. Aber man stelle sich mal einen Plasma mit 4k(sofern so was in Planung ist)vor und dann die nächste Stromabrechnung. Also da ich eh gerade einen neuen TV besitze kann ich getrost auf OLED warten und das gesparte Geld lieber erst einmal in neue Boxen investieren. =)
markobanny
06.01.2013 um 19:07
#56
soso 4K
wer braucht das zu Hause, ist zwar nett die neuste Technik zu haben, nur hat mann nichts davon, abgesehen vom leeren Bankkonto oder 36 monate 0% Finanzierung.
Ich hab nicht die Möglichkeit im meinem Wohnzimmer das Sofa 1,13m Abstand zum Flachbild fernseher zu stellen.
Für einen 65zoll oder größer ist meine Wohnwand zu klein. werde 4k aussetzten und auf die OLED warten.
Sir Wilfried
06.01.2013 um 18:27
#55
Und weiter gehts mit der Entwicklung. Aber ich denke, dass man da ganz ruhig bleiben kann. 4k ist eine doch nur der Zwischenscchritt zu 8k.Wichtiger ist mir da ein fehlerfreier Bildschirm, den es hoffentlich mit OLED geben wird.Zumal letzt endlich alles eine Frage des Preises ist.
steelbook2
06.01.2013 um 15:38
#54
Samsung hat jetzt auch ihren neuen Blu-ray Play BD F7500 vorgestellt.

Samsung stellt auf der CES seinen neuen Blu-ray Disc-Player BD-F7500 und weitere Heimkino-Neuheiten vor. Der Samsung Blu-ray Disc-Player bietet 4k-Upscaling und ist mit einem Dual Core-Videoprozessor mit 900 MHz-Taktung ausgestattet. Dieser soll auch die Smart TV-Funktionen beschleunigen und Block-Artefakte von Internet-Videos reduzieren.
Rightniceboy
06.01.2013 um 14:18
#53
4K gute Sache aber alles noch am Anfang. TV Sender haben kaum Full-HD Auflösung. Öffenlich Rechtlichen in Deutschland sind noch lange nicht soweit. 720p!!! Datenträger sind auch noch nicht in Sicht. Und Player die zwar Full-HD auf 4K Skalieren können sind erst mal alles. Ich hoffe aber das die Enticklung weiter geht und die TV Anbieter sich dem Thema Full-HD und 4K nicht weiter verschließen werden. Und für 3D Inhalte ist eine hohe Auflösung sehr gut.
kirk
06.01.2013 um 10:57
von kirk
#52
hier steckt noch alles in den Kinderschuhen, einfach warten, was bringt das, sich eine Anlage zuzulegen wenn der Plasma das noch nicht unterstützt, und immer wieder was Neues kaufen........
steckt das Geld doch lieber in die Medizinforschung!!!
gelöscht
06.01.2013 um 10:22
von gelöscht
#51
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
60 Kommentare