Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

IFA 2012: LG überzeugt mit 84 Zoll großem 4k-Fernseher, OLED-TVs und Blu-ray HDD-Recordern

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,18 Punkte
02.09.2012
LG-Logo.jpg
IFA-2012-LG-Electronics-News-01.jpg
Der Messestand von LG Electronics ist, obwohl es schwierig wird jedes Jahr etwas Neues zu bieten, der wohl begehrteste Stand auf der diesjährigen IFA in Berlin. Das hat vor allem mit dem 84 Zoll großen Fernseher zu tun, der 4k-Inhalte darstellen kann und damit eine unglaubliche Schärfe bietet, die sich bemerkbar macht. Während man selbst bei Full-HD-Material die Pixel sieht, je näher man an den Fernseher tritt, ist das bei einem 4k-Fernseher mit Ultra Definition quasi nicht der mehr Fall. LG konnte uns zwar nicht viel zu den neuen TV-Modellen sagen, da alles noch sehr vage ist, dafür konnte man uns bestätigen, dass der TV definitiv nicht für 2.000 Euro bzw. Dollar zu haben sein wird – wie es zurzeit im Internet kursiert. Selbst die OLED-TVs haben einen Marktpreis von etwa 10.000 Dollar und werden zur Markteinführung in Deutschland im Herbst dieses Jahres zwischen 8.000 und 10.000 Euro kosten. Die OLEDs sind zurzeit nur in 55 Zoll geplant. Der 4k-Fernseher wird dabei in etwa so viel kosten wie ein Kleinwagen und vermutlich mit ca. 15.000 Euro zu Buche schlagen. Einen festen Preis konnte man uns aktuell aber nicht nennen, wir halten Sie jedoch wie immer auf dem Laufenden.
IFA-2012-LG-Electronics-News-02.jpg
Anhand der unten in der Galerie aufgeführten Bilder können Sie sehen, wie dünn die neuen 55 Zoll OLED-TVs wirklich sind. Mit 4mm sind die TVs dünner und robuster als ein Mobiltelefon und damit auch stromsparender und „grüner“ - ein weiteres großes Thema auf der IFA. Die Technik steckt dabei nicht ausschließlich im TV selbst, sondern im jeweiligen Standfuß bzw. in der Säule, auf der der TV steht. Die Fernseher werden in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen.
IFA-2012-LG-Electronics-News-03.jpg
Ein weiteres Highlight waren die neuen Blu-ray HDD-Recorder. Die dort gezeigte D-Reihe erscheint allerdings ausschließlich in Großbritannien, wo der DVB-T2-Standard fortgeschritten ist. Dafür erscheinen bei uns die DVB-T/C-Hybrid HDD-Recorder mit Blu-ray Funktion, die in der Lage sind eine Sendung aufzunehmen, während die andere angesehen werden kann. Dabei handelt es sich um die Modelle HR929C, HR925C und HR923C, die sich lediglich in der Größe der Festplatte unterscheiden. Während der 929C mit einer 1 TB großen HDD aufwartet, hat der 925C 500 GB integriert und der 923C eine 320 GB große HDD. Alle Player verfügen über eine CI Plus Schnittstelle, spielen Blu-ray 3D-Filme ab und haben einen optischen sowie einen analogen Audio-Ausgang. Zudem hat LG zwei USB-Steckplätze angebracht (einen vorne, einen hinten).
IFA-2012-LG-Electronics-News-04.jpg
Soundsysteme dürfen bei LG Electronics ebenfalls nicht fehlen. Der Hersteller ist mit der BB5521A Soundbar auf der IFA vertreten, die natürlich 3D unterstützt, mit Smart TV aufwartet und eine Ausgangsleistung von 430 Watt hat. Darüber hinaus unterstützt die Soundbar Apple-Geräte und kann via Smartphone und Tablet gesteuert werden. Das 2.1-Heimkino-System BH8120C hat eine Gesamtausgangsleistung von 560 Watt, bietet genauso wie die BB5521A einen HDMI-Ausgang und zwei -Eingänge. Darüber hinaus lassen sich die Systeme auch einmessen. Nachfolgend können Sie ein paar Bilder vom LG-Messestand begutachten, die wir am gestrigen Samstag schießen konnten. (mw)
02.09.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Klingt ja soweit alles ganz gut, wenns denn hält was es verspricht. Aber bei den Hammerpreisen werden wohl eh nicht allzu viele Geräte den Weg in heimische Wohnzimmer finden.
t0801
02.09.2012 um 12:39
von t0801
#6
Das scheint wohl diesmal eine IFA der großen TV zu werden,jeder will den anderen übertrumpfen .Aber noch bin ich mit meinem TV vollkommen zu frieden :))).
CATGIRL
02.09.2012 um 12:36
#5
Sicher ein hammergeiles Teil, aber wer kann sich sowas leisten ? Oder auch: wer will sich sowas leisten ??? Für das Geld kriegt man ja ein Auto.
XMuMuX
02.09.2012 um 12:32
von XMuMuX
#4
84" wird wohl die neue Standardgröße bei 4K-TVs *g*
Wirklich beeindruckend der Fernseher, aber für mich erst in handelsüblicheren Preisen und Größen interessant ;)
Ansonsten klingen die BD-Recorder ganz gut, wobei ich wohl keinen BDP von LG mehr kaufe...
Und Lautsprecher kommen mir auch nur von anderen Herstellern ins Haus ;)
MrRoyal
02.09.2012 um 12:20
#3
Habe soweit nur die 75 Zoll OLED-TVs von LG auf ihrem Stand gesehen und nicht den 84 Zoller, aber ich muss sagen: Das Bild war meiner Meinung nach das beste Bild auf der ganzen Messe! Solche Farben und solch gestochene Schärfe war nichtmal beim 145 Zoll TV mit 8K Auflösung bei Panasonic zu sehen. Vollen Respekt zum Preis für diese TV´s, jedoch sind sie jeden Euro wert!
matthias91mcp
02.09.2012 um 12:12
#2
OLED-Screens in dieser Größe sind schon eine anständige Leistung - allerding war es bis jetzt immer so, dass Neuerungen anfangs nur zu astronomischen Preisen erhältlich waren, dann mit steigender Verbreitung und Serienfertigung deutlich sinken.
Jedenfalls schön zu sehen, dass man sich über Neuentwicklungen Gedanken macht...
salasa77
02.09.2012 um 12:11
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,18 Punkte
56 Kommentare