Pioneer mit neuem 3D-fähigen Blu-ray Disc Player – der BDP-150
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pioneer mit neuem 3D-fähigen Blu-ray Disc Player – der BDP-150
Der japanische Hersteller Pioneer veröffentlicht mit dem BDP-150 – dem Nachfolger des BDP-140 – einen neuen Blu-ray Player, der ab Juni 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179,- € angeboten wird. Der Player verfügt über einen Upscaler, ist WLAN Ready, kann aber mit dem optionalen Adapter AS-WL300 auch ohne Kabel auf Online-Inhalte zugreifen. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein USB-Anschluss und ein Stereo-Cinch- sowie Composite-Ausgang.
Daneben bietet der BDP-150 eine Ethernetschnittstelle und einen HDMI 1.4-Ausgang, mit dem die 2D- und 3D-Signale an einen Fernseher oder Receiver weitergegeben werden können. Zu guter Letzt befindet sich auch noch ein koaxialer Audio-Ausgang auf der Rückseite des Players. Der in Schwarz und Silber erhältliche BDP-150 unterstützt natürlich auch die Wiedergabe von DTS-HD MA und Dolby TrueHD und verfügt über einen 192kHz/24 Bit D/A-Wandler.
Pioneers neuer Player ist nicht nur DLNA-fähig, sondern kann darüber hinaus auf BD Live Inhalte einer Blu-ray Disc zugreifen und auf Youtube & Co. zugreifen. Er spielt laut Hersteller jede Menge Formate ab und beherrscht die Wiedergabe von MKV- und DivX-Videos. Zudem soll er FLV-, 3GP-, MOV-, WMV- und JPEG-Dateien wiedergeben können. Support für die Super Audio CD ist ebenfalls mit an Bord.
3GP, das ist doch der Videocontainer für Handy/Smartphones...
Auflösungen 128×96, 176×144, 220×176, 320×240 Pixel, warum sollte man sich auf meinem 30/40/50 zöller TV sowas antun wollen?
Sieht man sich das Plastik-Design manch' anderer BD-Player an, sieht "Pioneer's" neuester Player "BDP-150" gar nicht so schlecht aus!
Preis & Ausstattung lesen sich auch relativ überzeugend.
dick?
der Vorgänger war mir fast zu schlank ;)
Wer will denn die ganzen Slimgeschichten mit den Schreilüftern :)
23.05.2012 um 11:39
von gelöscht
#19
Der Einstiegspreis ist durchaus gut und das Design ist zwar schlicht, aber trotzdem ansehnlich. Ein Player Neukauf steht bei mir derzeit aber nicht ins Haus.
technisch auf der Höhe der Zeit und optisch ansprechend - gleichwohl habe ich gegenwärtig keinen Bedarf - auf meinen in der HTS9140 beinhalteter Philips-Player treffen schließlich dieselben Attribute zu :-).