Neue Philips Blu-ray Disc Player – inkl. Quad-Full-HD-fähigen BDP7700
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Philips Blu-ray Disc Player – inkl. Quad-Full-HD-fähigen BDP7700
Der niederländische Unterhaltungselektronikkonzern Philips hat sein neues 2012er Line-up vorgestellt und wird u.a. den 3D-fähigen BDP5500 und BDP3380 Blu-ray Disc Player in den Handel bringen. Darüber hinaus gibt es noch das Schwestermodell – den BDP3300, der ohne 3D-Funktionalität auskommen muss. Das neue Flaggschiff in diesem Jahr heißt allerdings BDP7700, der mit der doppelten Full-HD-Auflösung (3.840 x 2.160) arbeiten und Full-HD-Material hochskalieren kann. Das bedeutet, dass der Player in der Lage ist, Videomaterial in einer doppelt so hohen Auflösung hoch zu skalieren. Sony hat bereits mit dem BDP-S790 auf der CES einen Player vorgestellt, der Material in 4k (4.096 x 2.048) hochskalieren kann.
Philips' neuer Player kann aber noch mehr. Neben herkömmlichen Discs in 2D, kann er natürlich auch Blu-ray 3D-Filme wiedergeben und beherrscht eine 2D- auf 3D-Konvertierung, die 2D-Material in 3D konvertiert. Eine spezielle Software soll zudem dafür sorgen, dass Untertitel in einer konstanten Tiefenebene angezeigt werden und das Hervortreten von Teilen aus dem Hintergrund vermieden wird, um dem 3D-Genuss nicht zu schaden.
Ausgestattet mit einem integrierten WLAN-Adapter, kann der Player kabellos auf Internet-Inhalte, BD Live und das Philips Net TV Feature zugreifen. Mit Viewster oder Videociety stehen zudem attraktive Video on Demand Dienste zur Verfügung. Der Player unterstützt DLNA 1.5 und kann Inhalte aus dem Netzwerk direkt auf den Fernseher streamen. Mit der „My Remote“ App lässt sich der Player auch einfach mit dem Smartphone oder einem Tablet steuern.
Technologien wie CinemaPerfect HD für den perfekten HD- und Blu-ray-Genuss, die DivX-Zertifizierung und die Unterstützung für Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio runden das Gesamtergebnis ab. Der BDP7700 ist ab diesem Frühjahr zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 199,99 EUR verfügbar.
Alle Highlights in der Übersicht:
Ich habe unter meinen 3 Blu-ray Playern (dazu zähle ich nun einfach mal auch mein Laufwerk im Notebook) auch einen von Philips, und bin bisher absolut zufrieden damit. Habe ich mir vor einem Jahr als zweiten Player gekauft - und steht nun mit im Wohnzimmer als Alternative zum Panasonic. Bisher hatte ich nie mit Philips Probleme, weder damals mit einem meiner ersten Stereo-VHS Recorder, noch einem der DVD-Player die ich hatte, und auch nicht mit dem jetzigen BD-Player.
Die neuen Player klingen viel versprechend, bei 200,- bleibt es abzuwarten was die anderen Hersteller auf den Markt bringen. Ansonsten liest sich dies hier recht gut!
Sieht garnicht übel aus -aber mein Pana läuft noch 1A, mal abwarten was das Jahr noch bringt!
20.03.2012 um 16:05
von gelöscht
#11
Philips hat mich noch nie vom Hocker gehauen, der BDP 7700 ist zwar ein schickes Teil zu einem stolzen Preis aber da werden die anderen Hersteller warscheinlich mitziehen. Solange hoffe ich das der Lesekopf von meinem Blu Ray Player mitspielt.
philips war nie wirklich schlecht bei bd playern es waren meistens auch software probleme sprich der käufer war beta tester ich hoffe das philips das noch ausbügelt ansonsten gefallen mir die player da ich mir erst aber einen bdp7600 geholt hab werde och paaen