Nameless Media nennt Details zum Release von "Terrifier 3" auf Ultra HD Blu-ray in Sonderverpackungen - UPDATE 2März 2025: Neuerscheinungen auf Blu-ray und 4K UHD im Vertrieb von Universal PicturesUSA: "Star Trek: Lower Decks - Die komplette Serie" demnächst auf Blu-ray im Steelbook"Ein verrücktes Paar"-Doppelset: "Der dritte Frühling" mit Tonproblemen auf Blu-ray"Hellraiser: Judgment": Horrorfilm ab 09.01. auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks – jetzt vorbestellbar"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 3Shamrock Media: Vorschau auf kommende Blu-ray Veröffentlichungen"Mermaid Down": Fantasy-Horror ab 31. Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediaMarktSaturn: 11% Rabatt auf fast alles!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2012: Panasonic zeigt neues Blu-ray Player Line up - 3D is (almost) everywhere
11.01.2012
Im Laufe des gestrigen Tages hat Panasonic kurz angekündigt, in diesem Jahr sechs neue Blu-ray Player auf den Markt zu bringen - ohne auf Preise oder Releasedaten einzugehen. Auch auf Anfrage konnte man uns leider weder einen Preis, noch einen Veröffentlichungstermin des 2012er Line-ups nennen. Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller wird gleich mehrere Player veröffentlichen, von denen wir auch ein paar Produktfotos in der Central Hall im Las Vegas Convention Center machen konnten. Anmerkung: Welche Geräte tatsächlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht alle Player, die auf der CES vorgestellt wurden, auch wirklich den Weg nach Deutschland bzw. Europa finden. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten BD-Player auch hierzulande erworben werden können. Über einen möglichen Veröffentlichungstermin halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Das neue Flaggschiff unter den 3D-fähigen Playern ist der DMP-BDT500, der mit einem neuen UniPhier Prozessor ausgestattet wurde, aber nicht nur viel Wert auf eine exzellente Bildqualität legt, sondern auch auf Entertainment, das mit Viera Connect geboten wird. Die Modelle DMP-BBT01, BDT500 und BDT320 (Gewinner des CES Innovations 2012 Design and Engineering Awards) können zudem mit einem Smartphone oder mit der Tochpad Fernbedienung gesteuert werden, die Sie auch auf einem der Bilder sehen können. Alle Modelle, bis auf den DMP-BD77 (Wifi Ready), werden mit einem integrierten Wifi-Adapter ausgestattet und können kabellos auf zahlreiche Dienste zugreifen (alle Player sind DLNA-fähig). Um auch herkömmliche 2D-Inhalte im stereoskopischen 3D anzuzeigen, verfügen die Player weiterhin über eine 2D- zu 3D-Konvertierung, bei der die 3D-Tiefe eingestellt werden kann.
Der BDT500 verfügt über hochwertige Audiokomponenten, um den Sound so natürlich wie möglich wiederzugeben. Wie schon bei den anderen Spitzenmodellen von Panasonic, hat der BDT500 nicht nur einen, sondern gleich zwei HDMI-Outs. Um das Gesamtpaket abzurunden, sind alle 2012er Player in der Lage, FLAC-Audiodateien wiederzugeben. An die Player können zudem NTFS-formatierte Festplatten angeschlossen werden. Der neue Multi-User-Modus erlaubt dem Käufer zusätzlich das Registrieren von bis zu vier Personen, die damit auf ihre eigenen Einstellungen zugreifen können. Um den Player noch mehr auf die Bedürfnisse des Käufers zu trimmen, können auch Fotos externer Quellen als Hintergrund herhalten.
Panasonic legt neben dem neuen Slim Design, einer atemberaubenden Bildqualität und perfekten Sound, auch viel Wert auf die Umwelt. Diese soll durch den neuen Smart Eco Sensor nochmals geschont werden. Der neue Sensor findet den Weg in den BDT320 und sorgt dafür, dass sich der Player in den ECO-Modus schaltet, wenn jemand außerhalb von 16 Fuß (etwa 4,8 Meter) zum Player steht. Im Eco-Modus verbraucht das Gerät 0,1 Watt, während innerhalb der 16 Fuß etwa 3,2 Watt verbraucht werden.
Um die anderen Player nicht zu vernachlässigen, möchten wir die Gelegenheit nutzen und den Rest des aktuellen Line-ups vorstellen. Neben dem BDT500 – das neue Flaggschiff aus dem Hause Panasonic – wird es auch den BDT320 und BDT220 geben. Zudem präsentiert Panasonic mit dem BBT01 eine vollkommen neue Designstudie. Der Player sieht aus wie ein herkömmliches Blu-ray Laufwerk, kann jedoch genauso viel wie die oben vorgestellten Player und verfügt über ein Slotin-Laufwerk. Der Hersteller präsentiert zudem die DMP-BD87 und DMP-BD77 Blu-ray Disc Player, die nur 2D-Material wiedergeben können. Alle Daten werden Sie in den kommenden Tagen auch in unserer Technikdatenbank einsehen können.
(mw)
11.01.2012 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Slim Slim Slim und immer wieder Slim.
Ich kann die flachen Dinger nicht mehr sehen, schaut einer aus wie der andere und durch die flache Bauweise sind die Geräuschpegel sehr hoch. Nein Danke Panasonic
Ich kann die flachen Dinger nicht mehr sehen, schaut einer aus wie der andere und durch die flache Bauweise sind die Geräuschpegel sehr hoch. Nein Danke Panasonic
WOW! Sehen wirklich nicht schlecht aus die "neuen"! ;) Aber erstmal mir einen "Samsung" gönnen! ;)
Na... da sieht der einer Player viel besser als der andere aus, aber ich nächster Zeit brauch ich kein neuen.
Da kann ich mich genüsslich zurücklehnen! Meine Player dürften mich wohl noch ne Weile begleiten! Und wenn nicht mehr, gibts wieder neueres. Schlecht sind die vorgestellten aber sicher nicht!
Wenn ich mir die neuen 2012-Modelle ansehe, gibt es nichts, was über einen Neukauf nachdenken läßt. Kein Gerät hat den Touch Free-Sensor vom BDT310 übernommen und das geile Design. Sehr bedauerlich.
Über die techn. Qualitäten der neuesten Player-Generation wirds sicher nichts zu bemängeln geben!
Davon bin ich überzeugt. Allerdings hat "Panasonic" auch schon wertigere Line-ups produziert, als diese Platik-Generation.
Davon bin ich überzeugt. Allerdings hat "Panasonic" auch schon wertigere Line-ups produziert, als diese Platik-Generation.
Meines erachtens können diese neuen Geräte nichts besonderes an zusätzlicher Funktion als die aktuellen Player, die es auf dem Markt schon gibt. Kein Grund um über eine Neuanschaffung nachzudenken.
11.01.2012 um 19:15
von gelöscht
#19
Das Design schaut gut aus ,aber mein Pana ist gerade mal ein 1/2 Jahr alt,der muß noch eine Weile halten.
Tolles Design, technisch bestimmt auch von feinsten. Der BDT500 mit zwei HDMI-Outs wäre etwas für mich, mal sehen was der Preis so aussagt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
26 Kommentare
Neueste News
am 05.01. um 11:00 Uhr
am 05.01. um 10:00 Uhr
am 05.01. um 08:00 Uhr
am 04.01. um 15:53 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.01. um 19:19 Uhr
am 05.01. um 19:12 Uhr
am 05.01. um 18:31 Uhr
am 05.01. um 18:23 Uhr
am 05.01. um 18:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.01.2025 um 20:48
am 05.01.2025 um 20:15
am 05.01.2025 um 20:13