Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2012: Panasonic zeigt neues Blu-ray Player Line up - 3D is (almost) everywhere

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
11.01.2012
Panasonic.gif
Panasonic-Las-Vegas-2012-News-01.JPG
Im Laufe des gestrigen Tages hat Panasonic kurz angekündigt, in diesem Jahr sechs neue Blu-ray Player auf den Markt zu bringen - ohne auf Preise oder Releasedaten einzugehen. Auch auf Anfrage konnte man uns leider weder einen Preis, noch einen Veröffentlichungstermin des 2012er Line-ups nennen. Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller wird gleich mehrere Player veröffentlichen, von denen wir auch ein paar Produktfotos in der Central Hall im Las Vegas Convention Center machen konnten. Anmerkung: Welche Geräte tatsächlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht alle Player, die auf der CES vorgestellt wurden, auch wirklich den Weg nach Deutschland bzw. Europa finden. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten BD-Player auch hierzulande erworben werden können. Über einen möglichen Veröffentlichungstermin halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Panasonic-Las-Vegas-2012-News-02.JPG
Das neue Flaggschiff unter den 3D-fähigen Playern ist der DMP-BDT500, der mit einem neuen UniPhier Prozessor ausgestattet wurde, aber nicht nur viel Wert auf eine exzellente Bildqualität legt, sondern auch auf Entertainment, das mit Viera Connect geboten wird. Die Modelle DMP-BBT01, BDT500 und BDT320 (Gewinner des CES Innovations 2012 Design and Engineering Awards) können zudem mit einem Smartphone oder mit der Tochpad Fernbedienung gesteuert werden, die Sie auch auf einem der Bilder sehen können. Alle Modelle, bis auf den DMP-BD77 (Wifi Ready), werden mit einem integrierten Wifi-Adapter ausgestattet und können kabellos auf zahlreiche Dienste zugreifen (alle Player sind DLNA-fähig). Um auch herkömmliche 2D-Inhalte im stereoskopischen 3D anzuzeigen, verfügen die Player weiterhin über eine 2D- zu 3D-Konvertierung, bei der die 3D-Tiefe eingestellt werden kann.
Panasonic-Las-Vegas-2012-News-03.JPG
Der BDT500 verfügt über hochwertige Audiokomponenten, um den Sound so natürlich wie möglich wiederzugeben. Wie schon bei den anderen Spitzenmodellen von Panasonic, hat der BDT500 nicht nur einen, sondern gleich zwei HDMI-Outs. Um das Gesamtpaket abzurunden, sind alle 2012er Player in der Lage, FLAC-Audiodateien wiederzugeben. An die Player können zudem NTFS-formatierte Festplatten angeschlossen werden. Der neue Multi-User-Modus erlaubt dem Käufer zusätzlich das Registrieren von bis zu vier Personen, die damit auf ihre eigenen Einstellungen zugreifen können. Um den Player noch mehr auf die Bedürfnisse des Käufers zu trimmen, können auch Fotos externer Quellen als Hintergrund herhalten.
Panasonic-Las-Vegas-2012-News-04.JPG
Panasonic legt neben dem neuen Slim Design, einer atemberaubenden Bildqualität und perfekten Sound, auch viel Wert auf die Umwelt. Diese soll durch den neuen Smart Eco Sensor nochmals geschont werden. Der neue Sensor findet den Weg in den BDT320 und sorgt dafür, dass sich der Player in den ECO-Modus schaltet, wenn jemand außerhalb von 16 Fuß (etwa 4,8 Meter) zum Player steht. Im Eco-Modus verbraucht das Gerät 0,1 Watt, während innerhalb der 16 Fuß etwa 3,2 Watt verbraucht werden.
Panasonic-Las-Vegas-2012-News-05.JPG
Um die anderen Player nicht zu vernachlässigen, möchten wir die Gelegenheit nutzen und den Rest des aktuellen Line-ups vorstellen. Neben dem BDT500 – das neue Flaggschiff aus dem Hause Panasonic – wird es auch den BDT320 und BDT220 geben. Zudem präsentiert Panasonic mit dem BBT01 eine vollkommen neue Designstudie. Der Player sieht aus wie ein herkömmliches Blu-ray Laufwerk, kann jedoch genauso viel wie die oben vorgestellten Player und verfügt über ein Slotin-Laufwerk. Der Hersteller präsentiert zudem die DMP-BD87 und DMP-BD77 Blu-ray Disc Player, die nur 2D-Material wiedergeben können. Alle Daten werden Sie in den kommenden Tagen auch in unserer Technikdatenbank einsehen können.
  • BDT220
  • BDT220
  • BBT01 (neue Designstudie)
  • BBT01
  • BBT01
  • BDT500
  • BDT500
  • BDT320 mit Eco Sensor und Touchpad Fernbedienung
  • BDT320
  • BDT320 mit CES Award
  • Touchpad Fernbedienung
(mw)
11.01.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gut gut, wird anscheinend ein gutes Technikjahr, jetzt bloß nicht die Geduld verlieren und den Markt im Auge behalten.
ulyssesOne
11.01.2012 um 09:25
#6
Eigentlich wollte ich mir ja den 310er kaufen, oder die Kiste mit DVB-S.
Aber wenn ich mir das so durchlese, sollte ich vielleicht noch was warten ^^
Nessy
11.01.2012 um 08:32
von Nessy
#5
Vom Design sehen die schon mal Schick aus abwarten was die kosten werden.
11.01.2012 um 08:21
von gelöscht
#4
Na, die schuaen doch mal toll aus. Wen nsie halten, was sie versprechen, könnte ich mir schon vorstellen, dass mein nächster Player ein Panasonic ist. Bin ja mal auf die Preise gespannt.
cheesy
11.01.2012 um 06:52
von cheesy
#3
die designstudie gefällt mir. Ansonsten finde ich tatsächlich den mit den zwei hdmi ausgängen am interessantesten.
11.01.2012 um 05:28
von gelöscht
#2
Ich freue mich das Panasonic auch für das neue Line Up wieder einen Player im Program hat der mit zwei HDMI Ausgängen brilliert. Der BDT500 wäre somit sicherlich interessant, bin gespannt wo sich da die Preise einpendeln.
Matrix1968
11.01.2012 um 05:10
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
26 Kommentare