Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller Onkyo hat für die USA den ersten 3D-fähigen Blu-ray Player des Unternehmens vorgestellt - den BD-SP309, der direkte Nachfolger des BD-SP308, der auch hierzulande erhältlich ist. Der Player wird mit zwei USB-Steckplätzen ausgestattet und kann die Tonformate DTS-HD MA Essential und Dolby TrueHD über HDMI wiedergeben. Auf analoge Anschlüsse für Audio und Video wird verzichtet. Onkyos neuer Player soll bereits ab Mai in den USA zur Verfügung stehen und zu einem Preis von 249 US-Dollar (UVP) angeboten werden.
Der erste 3D-fähige Player aus dem Hause Onkyo kann nicht nur Blu-ray 3D-Filme in 1080p wiedergeben, sondern skaliert auch SD-Inhalte einer DVD auf bis zu 1080p hoch. Zudem unterstützt der BD-SP309 in den USA die beliebten Dienste Pandora, Netflix und VUDU und verfügt über ein integriertes Internetradio. Ein Release in Deutschland ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte dieser nicht allzu weit vom US-Release entfernt sein.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hab jetzt endlich mein Samsung 3D Komplett-System geliefert bekommen und bin sehr begeistert, deshalb kann mir jetzt alles andere gestohlen bleiben.
Na bitte, da zeigt Onkyo das er's auch in der günstigeren Kategorie schafft einen Bluray Player mit vielen technischen Highlights herzustellen. Der Markt wird immer schwieriger und unübersichtlicher, wüsste im Moment nicht wenn ich einen Player benötigen würde auf welche Marke ich greifen sollte.
Tja, was soll man da nur sagen. Ihr habt recht. Die Player werden immer ähnlicher und die Qualität stimmt bei vielen. Und ohne 3D kommen sowieso nur noch wenige.