Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Musik-Flatrate für „Qriocity“ ab sofort auch in Deutschland verfügbar

 
17 Bewertung(en) mit ø 3,29 Punkte
22.01.2011
Qriocity-Logo.jpg
Der cloudbasierte Flatrate-Service „Music Unlimited powered by Qriocity“ von Sony ist jetzt auch in Deutschland verfügbar, nachdem dieser bereits in Großbritannien und Irland an den Start ging. Qriocity kann sowohl mit internetfähigen Blu-ray Disc Playern, als auch mit BRAVIA-Fernsehern und Sonys PlayStation 3 erreicht werden. Zusätzlich können VAIO-Notebooks und PCs auf Qriocity zugreifen. Von Anfang an stehen sechs Millionen Songs von Labels wie Universal Music Group, Sony Music Entertainment, Warner Music Group, EMI Music und zahlreichen Independent-Anbietern zur Verfügung. Qriocity kostet in der Standardausführung 3,99€ (Basisangebot) im Monat, als Premium-Service monatlich 9,99€. Bereits im Basisangebot hat der Nutzer die Möglichkeit, auf eigene Kanäle zuzugreifen, die nach Genre sortiert sind (Rock, Jazz etc.). Zudem können Songs nach der jeweiligen Stimmung eingeteilt werden. Im Premium-Angebot für 9,99€ können die Nutzer frei nach ihren Lieblingssongs suchen und in persönliche Playlists packen. Den Premium-Abonnenten stehen zusätzlich die ständig aktualisierten Top 100 verschiedener Länder zur Verfügung. Der Service schlägt eigene Songs vor, die dem Benutzer gefallen könnten. Je mehr Songs ausgewählt werden, desto genauer arbeitet diese Funktion. Platzmangel musst nicht befürchtet werden, da die Songs lediglich gestreamt und von der Qriocity-Plattform abgerufen werden. Sony bietet einen 30-tägigen Testzugang für den Premium-Service an, in dem das komplette Angebot genutzt werden kann. Internetfähige Sony-Geräte aus dem letzten und aktuellen Jahr können über www.qriocity.com auf den Service zugreifen. Sony plant weiterhin, den Qriocity-Service auf Android-Systeme und WALKMAN MP3-Player auszuweiten, um den Service auch von unterwegs nutzen zu können. Nachdem bereits im letzten November der „Video on Demand“-Service von Qriocity gestartet ist, in dem hunderte von Kinofilmen zahlreicher Studios angeboten werden, geht man bei Sony mit „Music Unlimited powered by Qriocity“ noch einen Schritt weiter und baut das digitale Angebot weiter aus. (mw)
22.01.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich halte von sowas absolut nix.
N1ghtM4r3
22.01.2011 um 18:18
#15
So einen dienst gibt es bereits, nennt sich last.fm und ist kostenfrei.
Was soll ich also bitteschön mit Qriocity? ^^
Masta Norris
22.01.2011 um 18:09
#14
Naja wenn ich so was mache möchte ich meine musik auch im auto oder auf meinem mp3 player hören.
Sonst hat es für mich keinen großen sinn.
J-Frog
22.01.2011 um 17:49
von J-Frog
#13
I tunes no way!!hört sich schon ganz gut an!!
spooner
22.01.2011 um 16:25
#12
Von iTunes soll ja angeblich auch sowas kommen ... soll dann ca. 90 € im Jahr kosten - das wäre für mich interessanter!
flash77
22.01.2011 um 16:16
#11
Na nicht schlecht sag ich mal.
22.01.2011 um 16:02
von gelöscht
#10
Wenn ich mir Musik kaufe, dann will ich die doch auf allen möglichen Geräten zu jeder Zeit anhören können. Natürlich auch ohne nervigen Kopierschutz etc.
Und wenn ich mir Musik nur anhören möchte, geht das schließlich auch kostenlos auf youtube oder myvideo.
Abgesehen davon bietet iTunes genau die gleichen Funktionen und noch viel mehr.
EllHomer
22.01.2011 um 15:37
#9
Ein kleiner Hinweis noch zur kostenlosen Testversion für 30 Tage:

"Gilt nur in Verbindung mit dem Premium-Paket (Premium Plan). Voraussetzung: Sie sind mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen Kreditkarte. Falls Sie nicht vor Ablauf des 30-tägigen, kostenlosen Probeabonnements kündigen, verlängert sich das Abonnement automatisch. Dabei fällt eine monatliche Gebühr an. Dieses Testangebot endet zum 30. November 2011."

http://www.qriocity.com/...offer.html
Iyimavi
22.01.2011 um 15:34
#8
Für 4€ Online musik hören? Ist ja wie die GEZ ... nein danke. Sowas muss kostenlos sein. Soll Sony ruhig Werbung einblenden.
obscure
22.01.2011 um 15:24
#7
Immer wieder hört man von solchen Musik-Flatrates, aber es muss doch einen Grund haben, dass sie sowas bislang noch nicht wirklich durchgesetzt hat. Meiner Meinung nach ist Last.fm ohnehin allen Diensten haushoch überlegen, selbst wenn die Richtung ja nicht exakt dieselbe ist.
Reijo
22.01.2011 um 15:20
von Reijo
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 3,29 Punkte
45 Kommentare