Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller Yamaha wird im Juli den Blu-ray Disc Player BD-S667, zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von $329.95, auf den US-Amerikanischen Markt bringen. Der Player ist zwar nicht 3D-fähig, wird jedoch BDLive und BonusView genauso unterstützen wie die Blu-ray Wiedergabe mit 1080/24p sowie die HD-Tonformate DTS-HD MA und Dolby TrueHD. Optisch soll der Player perfekt zum neuen A/V-Receiver RX-V667 passen (wir berichteten).
An der Front hat der Player einen USB-Steckplatz, um von dort aus AVCHD-, MP3-, JPEG-, WMV- und WMA-Dateien abzuspielen. Audio lässt sich entweder via Bitstream oder LPCM an einen Receiver weitergeben; durch die analogen Stereo-Ausgänge können Audiotracks heruntergerechnet werden. Natürlich ist der Player kompatibel zu x.v.Color und Deep Color und kann DVDs, Fotos und Heimvideos mit einer Auflösung von bis zu 1080p hochskalieren. Zusätzlich bekommt der Player einen DLNA-Klienten spendiert und ist kompatibel zu HDMI CEC-fähigen Geräten.
(mw)
Nachdem der hier vorgestellte BD-Player BD-S667 von "YAMAHA" sowieso, für den US-amerikanischen Markt vorgesehen ist, erübrigt sich für mich die Frage, ob ich das Gerät toll finde oder nicht!
Trotzdem, der Preis von $329,95 bewegt sich in durchaus annnehmbaren Rahmen für das, was das Gerät bietet.
Endlich "schnallens" auch die Hersteller der Edelmarken (für mich zählt Yamaha dazu) das viele Funktionen einfach in einen Player gehören und eine USB Schnittstelle schon obligatorisch und kein Luxus ist.
Sicherlich ein guter Player. Aber nicht 3D-fähig (HDMI 1.4) geht bei neuen Playern eigentlich nicht mehr. Abgesehen davon können es die neuen Yamaha AV-Receiver ja auch.
Ich bin eigentlich schon immer Yamaha Kunde und will auch meine Anlage gern wieder komplett auf Yamaha umstellen. Der BD-Player würd sich schon gut machen