Universaldisc-Player UD8004 von Marantz bereits ab November erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universaldisc-Player UD8004 von Marantz bereits ab November erhältlich
Wie der renommierte Konkurrent Denon(wir berichteten) mit dem neuen DBP-4010 hat auch Marantz ab November einen Universal-Disc-Player unterhalb des eigenen Referenzmodells im Sortiment. Der Marantz UD8004 macht sich hierbei die technischen Errungenschaften des großen Bruders UD9004 zu Nutze und leistet in den Wiedergabedisziplinen des Players bei Audio- und Video erstklassige Qualität.
Neben den, in dieser Preisklasse, obligatorischen analogen Mehrkanalausgängen in 7.1 bietet das Gerät referenzwürdiges DVD-Upscaling dank der neusten Chipsätze aus dem Hause Anchor Bay (ABT2015), welche die notwendige Rechenpower für die Videosektion zur Verfügung stellen. Der besagte Chipsatz setzt dabei auf adaptives 3D-De-Interlacing, Rauschunterdrückung der Extraklasse sowie feineres Herausarbeiten von Bilddetails.
Für die aufwändige Audiosektion hat sich Marantz ebenfalls einiges einfallen lassen und scheut keine Mühe, um die Wiedergabe von Audiomaterial in Perfektion zu gewährleisten. Hierzu kommt beispielsweise eine neuartige Separation der Stromversorgung zum Einsatz, welche dank HDAM-SA2s Chips, welche je Kanal auf separaten Platinen untergebracht wurden, eine deutliche Steigerung der klanglichen Dynamik verspricht, die auch das klangliche Potential der unterstützen Hochbit-Audiomedien, wie SACD und DVD-Audio nutzbar macht.
Natürlich verzichtet Marantz bei seinem neuen Referenzeinstiegsgerät UD8004 auch nicht auf zeitgemäße Features, wie BD-Live Unterstützung, 36-Bit-Deep-Clolor und einer HDMI 1.3a-Schnittstelle.
Hinsichtlich des Designs orientiert sich der UD8004 klar an den derzeit aktuellen Designvorgaben der Marantz-Produktliene mit den schräg in die Tiefe fliehenden seitlichen Frontkanten. Jedoch ist laut Marantz der UD8004 ausschließlich in traditionellem Schwarz erhältlich, was für Besitzer eines aktuellen AV-Receivers in der Farbvariante Gold-Silber unter Umständen ein wenig ärgerlich sein könnte.
Der UD8004 wird ab November zu einer UVP von 2.499,00 Euro im Handel erhältlich sein.
Ausstattung Marantz UD8004:
Wiedergabe von Blu-ray Disc, DVD-Video, DVD-Audio, SACD und CD
BD-Live Profile 2.0
HDMI 1.3a
36-Bit Deep Color
Dolby TrueHD und DTS-HD Dekodierung
I/P-Konvertierung und DVD-Upscaling (Anchor Bay ABT2015)
Seperate Schaltkreise für Analog-Audio mit dedizierter Stromversorgung
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Satake: Klar sind beide Firmen der gleichen Holding zugehörig. Aufgrund der Produktpalette und Preisgestaltung sind beide Firmen jedoch direkte Konkurrenten, da sie nunmal um die gleiche Käuferschaft buhlen.
aha, na wunderbar. der Preis ist ja mal mehr als übertrieben.
wie der Denon für 5000€, genauso en Blödsinn.
es gibt Player für 300-500€, deren Bildqualität für das ! menschliche ! Auge genauso gut ist.
die Ergebnisse aus nem Messlabor sieht man in den seltensten Fällen, bzw wer sieht da nen Unterschied? meine Meinung!
2.499 Euro, wie für den "Marantz" - UD8004, wäre ich nicht bereit, für einen BD-Player zu bezahlen!
Für Leute, die das nötige Kleingeld dafür haben, sage ich mal: Nur zu!
Zugegeben, auch wie beim Denon ist die verbaute Technik erste Sahne, aber trotzdem sind die Preise übertrieben zu hoch. Wartet man, fallen die bestimmt mal auf 1000-1200 runter oder wie jetzt der Denon DVD-3800BD für sogar unter 1000,-
26.10.2009 um 18:41
von gelöscht
#16
Ich denke das solche teuren Player sich erst auf grösseren Bilddiagonalen (Leinwänden) bezahlbar machen. Bei der Blu-ray Wiedergabe wird man auf z.B. einem 50" Flat im Vergleich zum deutlich günstigeren Pioneer LX52 kaum Unterschiede ausmachen. Wenn ich soviel Geld übrig hätte für nen Player, dann würde ich eh den LX91 von Pioneer bevorzugen.