Schauspiellegende Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
31.10.2020
Sean-Connery-Newslogo.jpg
James-Bond-jagt-Dr-No-Newsbild-01.jpg
Die Schauspiellegende Sir Thomas Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas verstorben. Dies teilte seine Familie mit. Der gebürtige Schotte rutschte nur durch Zufall in die Filmbranche. Seinen großen Durchbruch feierte er als Darsteller von James Bond. Insgesamt verkörperte er diese Rolle in der Zeit zwischen 1962 und 1983 sieben Mal. Weiterhin war er in Filmen wie „Jagd auf Roter Oktober“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, „Der Name der Rose“, „Highlander - Es kann nur einen geben“ und Brian de Palmas „Die Unbestechlichen“ zu sehen. Zu den bekanntesten Filmen in den 1990er Jahren zählen noch „Der erste Ritter“, „The Rock: Fels der Entscheidung“ sowie „Verlockende Falle“. Letztmalig tratt Connery 2003 in dem Fantasy-Abenteuer „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ vor die Filmkamera. 2004 beendete Connery offiziell seine Filmkarriere.
Die-Unbestechlichen-Newsbild-01.jpg
Für seine Darbietung im Film „Die Unbestechlichen“ wurde Sean Connery das erste und einzige Mal für den Oscar nominiert und zugleich als „Bester Nebendarsteller“ mit dem begehrten Filmpreis ausgezeichnet. In seiner mehrere Jahrzehnte umfassenden Filmkarriere erhielt er noch viele weitere Preise, darunter auch den Golden Globe Award. Im Juli 2000 wurde Connery für seine Verdienste um Schottland von Königin Elisabeth II. zum Knight Bachelor geschlagen. Seitdem trug er das Adelsprädikat „Sir“. 1989 wurde er vom People Magazine zum „Sexiest Man Alive“ ernannt und im Jahr 1999, im stolzen Alter von 69 Jahren, zum „Sexiest Man of the Century“ gewählt. Connery hinterlässt seine Frau und ein leibliches Kind aus erster Ehe. Ruhe in Frieden, Sean Connery. Wir werden Dich niemals vergessen und Du lebst durch Deine Filme auf ewig weiter. (pf)
Filme mit Sir Sean Connery auf Blu-ray Disc (Auswahl):

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,3
Bildqualität
 
3,6
Tonqualität
 
3,8
Extras
 
2,8
42 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,3
Extras
 
1,3
3 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten

Details
Story
 
4,9
Bildqualität
 
3,6
Tonqualität
 
3,8
Extras
 
1,4
59 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten

Details
Story
 
3,5
Bildqualität
 
3,5
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
4,7
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
2,3
3 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten

Details
Story
 
4,9
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
3,9
19 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten

Details
Story
 
4,7
Bildqualität
 
3,7
Tonqualität
 
3,9
Extras
 
1,4
7 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,5
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,2
Tonqualität
 
3,2
Extras
 
1,4
38 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,8
Bildqualität
 
4,1
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
1,1
9 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
4,6
Bildqualität
 
4,6
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
1,2
5 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
4,4
Bildqualität
 
3,7
Tonqualität
 
3,3
Extras
 
2,1
7 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,2
Bildqualität
 
4,2
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
3,2
6 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
3,5
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
4,5
2 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,3
Bildqualität
 
3,3
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
3,7
3 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
3,5
Bildqualität
 
3,5
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,1 Punkten

Details
Story
 
4,7
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
3,8
Extras
 
4,3
6 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
3,8
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
3,5
4 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,8
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
2,5
4 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten

Details
Story
 
3,5
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
4,3
Bildqualität
 
3,7
Tonqualität
 
2,9
Extras
 
1,9
15 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
2,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
2,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
2,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
4,8
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
3,2
Extras
 
3,1
75 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
4,7
Bildqualität
 
3,1
Tonqualität
 
2,9
Extras
 
3,3
7 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
3,3
Tonqualität
 
3,3
Extras
 
1,5
6 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten


zum Forum
31.10.2020 - Kategorie: Nachruf

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Connery ist und bleibt für immer DER Bond! ..."Forrester Gefunden" ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt! ... Machs gut Sean Connery, deine Filme werden weiterhin angeschaut. Auch wenn sie jetzt einen mehr traurig machen.
ürün
02.11.2020 um 07:49
von ürün
#34
Vor einigen Tagen dachte ich mal wieder, wie es wohl dem guten alten Sean geht, da man gar nichts mehr von ihm hört, und nun die Mitteilung von seinem Tod.

Lieber Sean, für mich warst du ja schon immer der Ur-Bond, an dem sich alle weiteren Darsteller der Figur messen lassen mussten. Aber es wäre fatal, dich nur auf diese eine Rolle festzulegen. Mir hast Du vor allem als Malone in Untouchables gefallen oder als Bruder William von Baskerville im Namen der Rose. Ein absolutes Highlight war für mich aber Prof. Henry Jones, der Vater unseres geliebten "Indy". Schade, dass es da nicht noch einen weiteren Film gegeben hat. Wenn man an dich denkt, dann fallen Einem noch so viele schöne und gute Filme ein, bei denen ohne Dich einfach was gefehlt hätte. Ich denke hier vor allem an Highlander oder The Rock, an das Russlandhaus oder Roter Oktober.

Danke, dass es Dich gab und das Du etwas hinterlassen hast, was uns ewig an Dich erinnert und uns immer wieder Freude bereitet beim Ansehen. Lieber Sean, Ruhe in Frieden.
cheesy
02.11.2020 um 06:14
von cheesy
#33
Zwar hat sich Sean Connery schon seit längerem aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Trotzdem ist es traurig zu hören, dass ein solch großartiger Schauspieler von uns gegangen ist.
Zwar ist Connery vor allem durch James Bond berühmt geworden, doch ich fand gerade seine späteren Rollen noch viel besser, sei es als Gauner in "Der große Eisenbahnraub", Cop in "Die Unbestechlichen", als skuriler Vater im dritten "Indiana Jones"-Film, als detektivischer Mönch in "Der Name der Rose", als U-Boot-Kapitän in "Jagd auf Roter Oktober", als Verleger und Agent wider Willen in "Das Russlandhaus" oder Schriftsteller in "Forrester gefunden" (den es leider immer noch nicht auf Blu-Ray gibt).
Möge er in Frieden ruhen.
von Skyfall am 01.11.2020 21:43 Uhr bearbeitet
Skyfall
01.11.2020 um 21:04
#32
Sehr sehr schade. Er war ein klasse Schauspieler, wir haben ihn immer gerne gesehen.
R.I.P Sean.
Wir werden ihn nicht vergessen.
ib-76
01.11.2020 um 19:32
von ib-76
#31
Ein Großartiger und vielseitiger Schauspieler der sich in fast jedem Genre Erfolgreich versucht hat und zudem mit Intelligenz, anspruch und Souveränität auftrumpfte ist von uns gegangen.
Er Pflegte das Maskuline, raue Männliche unangepasste Image, eben jemand vom alten Schlag, und das mit Überzeugung und Selbstbewusstsein.

Möge er in Frieden Ruhen.

Seine Filme und er bleiben unvergesslich.
von Macintosh007 am 01.11.2020 18:32 Uhr bearbeitet
Macintosh007
01.11.2020 um 18:28
#30
sehr sehr traurig, eine echte Legende die von uns gegangen ist ;-(
movieguide
01.11.2020 um 17:11
#29
Toller Schauspieler eine ganz grosse Legende. Ruhe in Frieden
mbaumann
01.11.2020 um 13:03
#28
Einer der ganz Großen.
Ruhe in Frieden.

In stillem Gedenken
SANY3000
SANY3000
01.11.2020 um 12:44
#27
90 Jahre sind ein gutes Alter.
Dank seiner Enthaltsamkeit auf der Bühne und am Set im Alter, erinnert man sich nun stets an seine Erfolge und großen Filme. Ein schönes Vermächtnis welches mich ewig begleiten wird.
Klinke
01.11.2020 um 12:41
von Klinke
#26
Gute Reise SIR SEAN CONNERY!
Du bleibst unvergessen.
Moviesepp
01.11.2020 um 11:11
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
34 Kommentare
Tenet Steelbooks