Schauspiellegende Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Schauspiellegende Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben
Die Schauspiellegende Sir Thomas Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas verstorben. Dies teilte seine Familie mit. Der gebürtige Schotte rutschte nur durch Zufall in die Filmbranche. Seinen großen Durchbruch feierte er als Darsteller von James Bond. Insgesamt verkörperte er diese Rolle in der Zeit zwischen 1962 und 1983 sieben Mal. Weiterhin war er in Filmen wie „Jagd auf Roter Oktober“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, „Der Name der Rose“, „Highlander - Es kann nur einen geben“ und Brian de Palmas „Die Unbestechlichen“ zu sehen. Zu den bekanntesten Filmen in den 1990er Jahren zählen noch „Der erste Ritter“, „The Rock: Fels der Entscheidung“ sowie „Verlockende Falle“. Letztmalig tratt Connery 2003 in dem Fantasy-Abenteuer „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ vor die Filmkamera. 2004 beendete Connery offiziell seine Filmkarriere.
Für seine Darbietung im Film „Die Unbestechlichen“ wurde Sean Connery das erste und einzige Mal für den Oscar nominiert und zugleich als „Bester Nebendarsteller“ mit dem begehrten Filmpreis ausgezeichnet. In seiner mehrere Jahrzehnte umfassenden Filmkarriere erhielt er noch viele weitere Preise, darunter auch den Golden Globe Award. Im Juli 2000 wurde Connery für seine Verdienste um Schottland von Königin Elisabeth II. zum Knight Bachelor geschlagen. Seitdem trug er das Adelsprädikat „Sir“. 1989 wurde er vom People Magazine zum „Sexiest Man Alive“ ernannt und im Jahr 1999, im stolzen Alter von 69 Jahren, zum „Sexiest Man of the Century“ gewählt. Connery hinterlässt seine Frau und ein leibliches Kind aus erster Ehe. Ruhe in Frieden, Sean Connery. Wir werden Dich niemals vergessen und Du lebst durch Deine Filme auf ewig weiter. (pf)
Filme mit Sir Sean Connery auf Blu-ray Disc (Auswahl):
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Connery ist und bleibt für immer DER Bond! ..."Forrester Gefunden" ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt! ... Machs gut Sean Connery, deine Filme werden weiterhin angeschaut. Auch wenn sie jetzt einen mehr traurig machen.
Vor einigen Tagen dachte ich mal wieder, wie es wohl dem guten alten Sean geht, da man gar nichts mehr von ihm hört, und nun die Mitteilung von seinem Tod.
Lieber Sean, für mich warst du ja schon immer der Ur-Bond, an dem sich alle weiteren Darsteller der Figur messen lassen mussten. Aber es wäre fatal, dich nur auf diese eine Rolle festzulegen. Mir hast Du vor allem als Malone in Untouchables gefallen oder als Bruder William von Baskerville im Namen der Rose. Ein absolutes Highlight war für mich aber Prof. Henry Jones, der Vater unseres geliebten "Indy". Schade, dass es da nicht noch einen weiteren Film gegeben hat. Wenn man an dich denkt, dann fallen Einem noch so viele schöne und gute Filme ein, bei denen ohne Dich einfach was gefehlt hätte. Ich denke hier vor allem an Highlander oder The Rock, an das Russlandhaus oder Roter Oktober.
Danke, dass es Dich gab und das Du etwas hinterlassen hast, was uns ewig an Dich erinnert und uns immer wieder Freude bereitet beim Ansehen. Lieber Sean, Ruhe in Frieden.
Zwar hat sich Sean Connery schon seit längerem aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Trotzdem ist es traurig zu hören, dass ein solch großartiger Schauspieler von uns gegangen ist.
Zwar ist Connery vor allem durch James Bond berühmt geworden, doch ich fand gerade seine späteren Rollen noch viel besser, sei es als Gauner in "Der große Eisenbahnraub", Cop in "Die Unbestechlichen", als skuriler Vater im dritten "Indiana Jones"-Film, als detektivischer Mönch in "Der Name der Rose", als U-Boot-Kapitän in "Jagd auf Roter Oktober", als Verleger und Agent wider Willen in "Das Russlandhaus" oder Schriftsteller in "Forrester gefunden" (den es leider immer noch nicht auf Blu-Ray gibt).
Möge er in Frieden ruhen.
Ein Großartiger und vielseitiger Schauspieler der sich in fast jedem Genre Erfolgreich versucht hat und zudem mit Intelligenz, anspruch und Souveränität auftrumpfte ist von uns gegangen.
Er Pflegte das Maskuline, raue Männliche unangepasste Image, eben jemand vom alten Schlag, und das mit Überzeugung und Selbstbewusstsein.
Möge er in Frieden Ruhen.
Seine Filme und er bleiben unvergesslich.
von Macintosh007 am 01.11.2020 18:32 Uhr bearbeitet
90 Jahre sind ein gutes Alter.
Dank seiner Enthaltsamkeit auf der Bühne und am Set im Alter, erinnert man sich nun stets an seine Erfolge und großen Filme. Ein schönes Vermächtnis welches mich ewig begleiten wird.