Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Soundkarte mit Dolby TrueHD und DTS-HD Unterstützung

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
19.05.2009
Asus.gif
Asus-Xonar-HD-Slim.jpg
ASUS kündigte nun eine weitere "Xonar HDAV 1.3" Soundkarte an. Unterscheiden tut sie sich durch ein schlankeres Design, als ihre beiden Pendants. Dies hat natürlich den Vorteil, dass sie auch in kleineren PC-Gehäusen Platz findet. Durch die geringeren Abmessungen trägt sie die Bezeichnung "Slim" im Namen. Ebenfalls auffällig ist, dass sie über die altbekannte PCI-Schnittstelle verfügt. Die bisherigen ASUS HDAV-Karten finden über PCI-Express die Verbindung zum Motherboard. Als Anschlüsse stehen dem Anwender ein Coax/Toslink-Kombianschluss sowie ein HDMI-Eingang und ein HDMI-Ausgang mit HDCP zur Verfügung. Durch den Eingang kann man das Signal der Grafikkarte einspeisen. So gibt die ASUS Bild- und Tonsignale gebündelt über HDMI an den AV-Receiver weiter. Durch die Unterstützung der Tonformate Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD HRA und DTS-HD MA richtet sich die Soundkarte speziell an Konsumenten, welche in ihrem HTPC ein Blu-ray Laufwerk verbaut haben. Das Decodieren geschieht entweder intern oder bei Bedarf auch extern vom AV-Receiver. Für die Bitstream-Ausgabe ist laut ASUS weiterhin die Software "Total Media Theatre" von ArcSoft notwendig, welche sich natürlich im Lieferumfang befindet. Ebenfalls für Blu-ray Fans interessant ist die Tatsache, dass die ASUS Xonar HDAV 1.3 Slim auch die 24p-Wiedergabe beherrscht. (ts)
19.05.2009 - Kategorie: Laufwerke

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also wenn ich das Teil in meine PC Krücke einbaue geht sicherlich gar nichts mehr, zum Surfen und Kommentare schreiben reicht der PC aber also bleibt er noch eine Zeit. Ansonsten ist diese Karte nicht schlecht, muss halt auch nur wirklich klappen.
Matrix1968
19.05.2009 um 15:44
#3
Also könnte ich von meinem HDMI an der GraKa in den HDMI der SoundKarte und von der Soundkarte dann alles am TV ausgeben? Wäre ja ne feine sache ... Ich weiß, direkt an den TV ergibt wenig Sinn aber immerhin besser als normaler "OnboardSoundkarte-Sound"
obscure
19.05.2009 um 15:36
#2
kann man die auch in die ps3 einbauen
Dennis59
19.05.2009 um 15:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare