Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit dem neuen BDR-2203 stellte Pioneer nun einen weiteren Blu-ray Brenner vor, welcher BD-Rohlinge mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben kann. Selbstverständlich beherrscht er auch das Brennen von DVD±R und CD-R. Erwartungsgemäß wird das interne Laufwerk über eine SATA-Schnittstelle angeschlossen. Pioneer gibt die Brenndauer für eine Single-Layer BD-R 25GB mit 15 Minuten und für eine Double-Layer BD-R 50GB mit 30 Minuten an.
Die Brenngeschwindigkeit für wiederbeschreibbare BD-RE Rohlinge liegt bei 2x. Single-Layer DVDs werden mit einem Speed von 16x mit Daten versehen. In den USA wird der BDR-2203, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249.99 Dollar, noch diesen Monat in den Handel gelangen. Ab wann das optimale Laufwerk für HTPCs bei uns verfügbar sein wird, gab Pioneer noch nicht bekannt.
(ts)
Die Geschwindigkeit steigt, die Rohlinge werden auch fallen, speziel die 50GB, somit stehen Raubkopierern bald rosige Zeiten an und die Industrie kann wie immer nichts dagegen unternehmen.
Interessiert mich noch nicht wirklich! Noch steckt die Brennertechnologie in den Kinderschuhen und es wird noch etwas dauern, bis wirklich ausgereifte und in der Brenngeschwindigkeit schnellere Brenner auf dem Markt sind.
Auch die Rohlinge entsprechen noch nicht einem vernünftigen Preisgefüge also.........noch nicht!
da wir eine HD Videokamera besitzen und ich sowohl die Hochezit meines Bruders als auch den Urlaub schneiden und brennen möchte werde ich mir wohl einen Bredder kaufen müssen, und da wäre dieser doch Recht.