Plextor bringt Blu-ray Brenner mit USB 3.0 auf den Markt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plextor bringt Blu-ray Brenner mit USB 3.0 auf den Markt
Plextor hat mit dem externen Lightscribe PX-LB950UE Blu-ray Disc Brenner ein neues BD-Laufwerk vorgestellt, das noch in diesem Monat auf den Markt kommen und 209 Euro kosten soll. Das Laufwerk hat eine USB 3.0 sowie eSATA-Schnittstelle an Bord, mit denen sich BD-R-Rohlinge mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit brennen lassen und wiederbeschreibbare BD-RE-Rohlinge 8-fach.
Da USB 3.0 zu USB 2.0 abwärtskompatibel ist, kann der Brenner auch an USB 2.0-Anschlüsse geschlossen werden. Allerdings schreibt er dadurch nicht mehr mit 12-facher Geschwindigkeit. Im Lieferumfang befindet sich abermals Software vom koreanischen Hersteller CyberLink. Dadurch können auch Blu-ray 3D-Filme problemlos abgespielt und wiedergegeben werden. Zudem lassen sich mit der Software-Suite von CyerLink Blu-ray Discs und DVDs beschreiben.
(mw)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein BD Laufwerk/Brenner im PC brauchen werde.
Höchstens dann, wenn irgendwann der Nachfolger von der BD vor der Tür steht und ich alle BDs auf Festplatten archivieren möchte bevor ich sie alle verkaufe.
Da meine guten Erfahrungen mit Plextor mir helfen, mich zu entscheiden, denke ich, dass dieser externe Brenner ganau das Gerät ist, was damals in meinem Klapprechner aus Preisgründen noch nicht eingebaut wurde.Danke für die Info ;-)
Das ist wirklich eine richtig gute Sache, wie ich finde. Allerdings steht bei mir erstmal kein Kauf eines Blu Ray Brenners an. Im Moment benötige ich so etwas noch nicht so wirklich
Im Endeffekt für so ein Gerät ein echter Hammerpreis, die richtige Hardware vorausgesetzt hat man einen 3D Player und Brenner in vernünftiger Geschwindigkeit.
Super Sache - Plextor wieder mal der Mercedes unter den Brennern.
Aber wenn ich mir irgend wann mal einen zulegen will nehme ich lieber einen internen.
Die Zeiten des Disc Brennen sind vorbei... Eigentlich nicht. Wenn man mal an die HD Camcorder denkt. Also ich würde dann nicht alles auf Festplatte sichern oder auf DVD runterrechnen lassen. Der Einsatzzweck ist also dennoch gegeben.