Plextor bringt Blu-ray Brenner mit USB 3.0 auf den Markt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plextor bringt Blu-ray Brenner mit USB 3.0 auf den Markt
Plextor hat mit dem externen Lightscribe PX-LB950UE Blu-ray Disc Brenner ein neues BD-Laufwerk vorgestellt, das noch in diesem Monat auf den Markt kommen und 209 Euro kosten soll. Das Laufwerk hat eine USB 3.0 sowie eSATA-Schnittstelle an Bord, mit denen sich BD-R-Rohlinge mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit brennen lassen und wiederbeschreibbare BD-RE-Rohlinge 8-fach.
Da USB 3.0 zu USB 2.0 abwärtskompatibel ist, kann der Brenner auch an USB 2.0-Anschlüsse geschlossen werden. Allerdings schreibt er dadurch nicht mehr mit 12-facher Geschwindigkeit. Im Lieferumfang befindet sich abermals Software vom koreanischen Hersteller CyberLink. Dadurch können auch Blu-ray 3D-Filme problemlos abgespielt und wiedergegeben werden. Zudem lassen sich mit der Software-Suite von CyerLink Blu-ray Discs und DVDs beschreiben.
(mw)
Eine sehr coole Nachricht da ich zur Zeit tatsächlich nach einem Externen Blu-ray Brenner suche. USB 3.0 finde ich schon ziemlich krass muss ich zugeben. 209 Euronen sind mir dann doch noch einen ticken zu teuer. Da werde ich wohl warten und vor allem mal die Tests abwarten.
Da muss ich Thomas recht geben.
Die Zeit des Brennens ist vorbei. Heutzutage wird alles auf Ext. Festplatten oder USB-Sticks gesichert...
Ab und zu wird eine Musik-CD gebrannt für Auto. Das wars dann auch schon...
Externe BD-Laufwerke/-Brenner sind sicher für diejenigen interessant, die selbst keines in ihrem PC integriert haben!
Bemerkenswert finde ich bei den von "PLEXTOR" vorgestellten Gerät, den USB 3.0 Anschluß. Aber solange die Abwärts-Kompatibiltät gewährleistet ist, sicher kein Kritik-Punkt. Bloß, der Preis von 209,- Euro hat es in sich. Bedenkt man, daß man zB dafür schon einen Stand-Alone-Player bekommen könnte.