Cameron Diaz: "Blu-ray hält mich jung und knackig"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Cameron Diaz: "Blu-ray hält mich jung und knackig"
Vor zwei Tagen berichteten wir an dieser Stelle, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment wohl am 15. August eine “Cameron Diaz Collection” auf den Markt bringen wird. Das Doppelset soll die beiden Spielfilme “Love Vegas” und den Klassiker “Verrückt nach Mary” beinhalten. Bluray-disc.de hat mit Diaz über ihre Liebe zu Blu-ray und ihren Auftritten in diesen mittlerweile legendären Filmen in Los Angeles sprechen können.
Cameron, Fox Home Entertainment ehrt Sie mit einer Blu-ray Sonder-Kollektion in diesem Jahr. Wie finden Sie das?
Ich freu mich natürlich drüber. Als Schauspieler bist du oftmals so viel unterwegs, dass du manchmal gar nicht dazu kommst, deine eigenen Filme in Ruhe genießen zu können. Blur-ray gibt mir die Möglichkeit, meine eigenen und die Filme von Kollegen anzuschauen, wenn es die Zeit zuläßt.
Eine eigene Sonderkollektion ist schon ziemlich cool, oder?
Na klar ist das cool. Zumal du an Tagen, an denen du dich nicht so toll fühlst, einfach nur schnell die Blu-ray reinwirfst. Da siehst du dann immer jung und knackig drauf aus (lacht).
Können Sie sich noch an die beiden Filme erinnern?
Oh, yes. Wir hatten viel Spass auf dem Set. Ashton und ich sind noch heute gut befreundet. Wir sehen uns häufiger, weil wir ja auch beide in Los Angeles wohnen. Und Ben Stiller und ich reden immer mal wieder über ein neues gemeinsames Projekt. “Mary” war eine Traumrolle. Eine tolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.
Die Szene mit dem Haargel, ähem, wie kam die zustande?
Oh, ich habe mich totgelacht, als ich das im Manuskript gelesen habe. Ich konnte es kaum abwarten, das zu drehen. Wir haben tonnenweise Haarspray gebraucht, um meine Haar so zu Berge stehen zu lassen.
Sie sind ein Mensch, der nicht vor Eitelkeit sterben muss vor der Kamera. Sie können auch mal ein bisschen über sich selbst lachen, oder?
Aber sicher doch. Das musst du auch. Wenn du das Leben ständig so ernst nimmst, dann alterst du schneller. Du musst ein bisschen Spass zulassen. Das macht das Leben lebenswerter.
Blu-ray bietet oftmals Special Features an und somit die Möglichkeit, neue Facetten des Films zu zeigen. Finden Sie das gut, oder ist das nervig, weil Sie jetzt auch zwischen den Szenen von Kameras gefilmt werden?
Ganz ehrlich, wenn du auf einem Set bist, dann rechnest du ohnehin ständig damit, immer und überall gefilmt zu werden. Wenn ich mal ne Pause brauche, dann verschwinde ich in meinen Wohnwagen. Da sind keine Kameras erlaubt.
Wir leben heute in einer Gesellschaft, die immer durchsichtiger wird, Blu-ray trägt seinen Teil dazu bei, oder?
Das sehe ich etwas anders. Natürlich leben wir in einer Gesellschaft, die transparenter denn je ist. Aber Blu-ray ist für mich ein weiteres Werkzeug für meine Industrie, den Fans Filme in einem anderen Format, in einem anderen Umfeld zu präsentieren. Und ganz ehrlich: Wer schaut sich nicht gerne die Blooper am Ende eines Films an. Ich für meinen Teil finde das herrlich. Die sollten auf jeder Blu-ray verewigt sein. (fs)
Tolle und wunderschöne (vielleicht außer in "Being John Malkovich bezogen auf "schön" :D )Schauspielerin, die schon einige wirklich gute und witzige Filme gedreht hat. Bei diesen zwei Filmen zusammen mit ihr schon von einer "Collection" zu sprechen, finde ich etwas bedauerlich!
Und das Interview ist sehr interessant, aber hält die Blu-ray uns nicht alle jung und knackig, die wir hier versammelt sind?
@Nightmare: Sehe ich auch so. Die Fragen sind sehr auf das Thema Bluray ausgerichtet, was aber angesichts des Schwerpunktes dieser Seite nur logisch ist. Vielleicht ist es trotzdem möglich bei künftigen Interviews, den persönlichen Part nicht außer Acht zu lassen.
Dennoch ist das Interview amüsant zu lesen. Diaz scheint bodenständig geblieben zu sein, wobei dies natürlich schwierig ist, anhand einiger Zeilen zu beantworten. Ich glaube aber daran. ;)
nettes Interview einer durchaus sympathischen Schauspielerin. danke dafür. ich schaue die immer wieder sehr gerne. mein Favorit ist: in den Schuhen meiner Schwester.