Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Exklusive Reaktionen der Stars auf ihre Oscar-Nominierungen - Clooney und Damon machen Witze über „Gravity“

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
17.01.2014
Oscar-Edition-Newslogo-01.jpg
Nun ist es also raus. Die weltweite Kino-Fangemeinde weiß seit Donnerstag (Bluray-disc.de berichtete), welcher Star und welcher Film am 2. März in Los Angeles ins Rennen um die begehrteste Trophäe im Showbusiness geht. Jetzt melden sich die Nominierten zu Wort. Bluray-disc.de hat einige der witzigsten, herzlichsten und teilweise merkwürdigen Reaktionen einfangen können. So trafen wir am Donnerstag bei einem Pressetermin in Los Angeles für den Film „Monuments Men“ (durfte nicht mehr ins Oscar-Wettrennen eingreifen) Cate Blanchett. Sie ist für ihre Rolle in „Blue Jasmine“ in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ nominiert. Gegenüber unserem Portal sagte Blanchett: „Ich hatte einen sehr guten Morgen und befinde mich im Moment in einer Art Dauerdelirium. Die Nominierung ist fantastisch“. Über die Zusammenarbeit mit Kult-Regisseur Woody Allen bei „Blue Jasmine“ sagte die Australierin: „Mit Woody zusammenarbeiten ist wie ein emotionaler Stripclub, ohne dafür Geld zu bekommen.“ - Nur Blanchett weiß wohl wirklich, was mit dieser Aussage gemeint war, aber sie versicherte uns, dass sie einer der größten Fans von Woody Allen sei. Auch George Clooney wurde von Bluray-disc.de am gestrigen Donnerstag auf die Nominierung des Scifi-Films „Gravity“ angesprochen. Doch bevor der Oscar-Preisträger eine Antwort geben konnte, unterbrach ihn sein Kollege und guter Freund Matt Damon. „Gravity? - Was ist das denn?“, witzelte Damon. Und fuhr fort: „Ach ja, das ist doch der Streifen mit Sandra Bullock, oder?“ Clooney grinste feist und konterte, dass er versucht hatte, Brad Pitt für „Monuments Men“ zu gewinnen, aber dann doch „nur Damon übrigblieb“. Dass Clooney es wagt, sogar die Oscars auf die Schippe zu nehmen, bewies seine Antwort auf die Frage, wie er „Gravity“ findet. Dem Film gehe „nach rund 30 Minuten die Luft aus“, scherzte der Star des Films und hatte erneut alle Lacher auf seiner Seite. Wohl auch, weil er Mut zeigte, sich über seinen eigenen Film lustig zu machen. Julia Roberts („August: Osage County“) sagte über ihre erneute Nominierung: „Dieser Film war für mich ein einmaliges Erlebnis. Und die Nominierung ist nur noch ein aufregender Bonus. Ich bin total aufgeregt“, so Roberts. Meryl Streep, die in ihrer Karriere bereits 18 Mal (!) für einen Academy Award nominiert war und schon drei Oscars gewonnen hat, freute sich besonders darüber, dass der Film jetzt „noch mehr Aufmerksamkeit bekommt“, so Streep. Amy Adams und Bradley Cooper (beide für „American Hustle“ nominiert) konnten ihr Glück kaum fassen. „Mir ist mein Brötchen aus dem Gesicht gefallen, als ich meinen Namen gehört habe“, sagte Cooper. Und Adams fügte hinzu: „Ich fühle mich total geehrt, neben solch illustren Namen nominiert worden zu sein. Ich bin sehr, sehr stolz.“ (fs)
17.01.2014 - Kategorie: Interviews

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ganz nett zu lesen - mal schauen, wers dann letztendlich in den jeweiligen Kategorien wird.
XMuMuX
17.01.2014 um 13:41
von XMuMuX
#3
Danke für die Aufzeigung der Reaktion einiger Nominierter :-)!
Wobei ich sagen muss, dass hier weitestgehend das verlautbart wird, was der Erwartungshaltung entspricht - einzig die Kommentare Clooneys fand erfrischen "unkorrekt".
Cineast aka Filmnerd
17.01.2014 um 13:19
#2
Bei den Damen ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer das goldene Männchen mitnimmt. Sind alles sehr gute Schauspielerinnen.
Bei Meryl Streep muss ich sagen, dass ich mir keine Oscars vorstellen kann, in denen sie nicht zumindest nominiert ist ;) - die Frau ist einfach (ob man sie nun mag oder nicht) eine phantastische Schauspielerin, die zurecht jeden Preis gewonnen hat, den sie gewann.
17.01.2014 um 13:19
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
23 Kommentare