Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Große Aufregung in Hollywood. Nachdem der Film "Godzilla" am ersten Kinowochenende mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt hat, soll schon jetzt ganz schnell eine Fortsetzung, also ein "Godzilla 2", geplant sein. Für die Fans der Mega-Urzeiteidechse sicherlich frohe Kunde. Und ganz ehrlich: Die Neuauflage von Godzilla ist toll gelungen und wurde von den Kritikern in den USA mit einem Steven Spielberg Blockbuster a la "Jurassic Park" oder "Der weisse Hai" verglichen.
Aber warum müssen Legendary Films und Warner Brothers denn gleich zum zweiten Teil eilen? Und, fast noch wichtiger, wie soll denn die Storyline in dem zweiten Teil aussehen? – Das zumindest fragen unendlich viele Blogger und Kinofans nach der Ankündigung der Macher. Klar, die Motivation ist eindeutig. Mehr Geld, neue mögliche Spinoffs und tolle kleine Monster-Spielzeuge, die mit einem lukrativen Hamburger-Partner unter die jungen Fans gebracht werden können.
Doch die Kino-Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Fortsetzungen von echten Kinogiganten nur allzu leicht in die Hose gehen können. Noch einmal muss an dieser Stelle "Jurassic Park" und wohl auch "Der weisse Hai" erwähnt werden. Die Forsetzungen hatten längst nicht das Kaliber der Original-Filme.
Regisseur Gareth Edwards hat dennoch wohl schon einige Ideen in der Schublade. Dazu soll, so hat bluray-disc.de erfahren, eine mögliche "Monsterinsel" zählen. Auch die Idee, dass möglicherweise ein Riesen-Insekt in einem zweiten Teil auftauchen und gegen Godzilla kämpfen könnte, scheint möglich.
Auch Drehbuchautor Max Borenstein wollte das im Gespräch mit bluray-disc.de nicht ausschließen. Er erinnerte daran, dass Brody Sr (Bryan Cranston) mit Brody Jr. (Aaron Taylor Johnson) ein verlassenes Haus in Japan durchstöbern und dabei die Kamera kurzfristig ein Terrarium mit einem verlassenen Kokon einfängt. "Gut beobachtet. Das könnte tatsächlich ein Hinweis auf eine Fortsetzung sein", so Borenstein.
Aus Hollywood ist auch zu hören, das die Macher des ersten echten Kino-Sommerhits "Godzilla" möglicherweise in eine Art "Transformers"-Franchise verwandeln wollen. Ein Franchise, das den bislang noch recht unbekannten Taylor Johnson in einen Superstar verwandeln könnte. (fs)
Den ersten Teil hab ich vor ein paar Tagen im Kino gesehen und muss sagen er war eine mittelschwere Enttäuschung. Der Sound und einige epische Kamarafahrten waren zwar wirklich beeindruckend, aber das Drehbuch war so abstrus, dass ich mein Gehirn nicht weit genug abschalten konnte. Die absurden "Zufälle" und Logiklöcher waren so groß, dass Godzilla seinen Kopf hätte durchstecken können. Auch fehlte mir das klassische "Monster vs. Militär". Das wurde hier nur ab und zu kurz angeschnitten. Auf der anderen Seite geht es ja auch nur um Kohle und man muss den Kids immer schön vorgaukeln das hier natürlich (fast) kein Zivilist oder Soldat das Zeitliche gesegnet hat...
Wollte ja eigentlich schon lange in den Film gegangen sein, aber manchmal werden Pläne durchkreuzt. nFreu mich auf den Film, bevor ich ihn aber kaufe, werde ich ihn zur Not leihen.
Wird in meine Sammlung kommen.Nur der Preis gefällt mir noch nicht.Für die Ultimate Collectors Edition finde ich den Preis eine Frechheit.Auch alle anderen Versionen sind mir noch bei VÖ zu teuer.Kann aber abwarten bis dieser Film im Preis sinkt.
Ist natürlich verständlich, dass man aus dem derzeitigen "Hype" auch Kapital schlagen will und auch wird. Möglichkeiten für einen zweiten Teil sollten da schon vorhanden sein. Leider hab ichs bisher noch nicht ins Kino geschafft und werds am Wochenende wegen der Europawahl und anderen privaten Verpflichtungen auch bestimmt nicht schaffen, aber ansehen will ich mir meinen Godzilla auf der Kinoleinwand auf alle Fälle. Und somit trage ich indirekt auch wieder für einen zweiten Teil bei....
NA JA - ich weiss es jetzt schon , emmerichs film bleibt ungeschlagen , weil er auch einige emotionen enthält und botschaften aussendet , nämlich die, wie wir menschen mit unserer um und mitwelt umgehen , das wird sich rächen , im universum bleibt nichts ungesühnt , aber die natur hat zeit .
el mago - was heisst michael bay macht schlechte filme , die filme sind qualitativ sehr gut gemacht , wer sowas nicht sehen will soll die finger weg lassen , mir persönlich haben sie , auch aller unkenrufe im internett , sehr gut gefallen .
da könnte ich aber andere filme aufzählen die richtig schlecht sind , ein beispiel - MACHETE - umpf