Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Mediadealer bzw. Medienversand.at empfehlenswert?

Gestartet: 04 Mai 2025 22:24 - 6 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2025 22:24

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi. Hoffe bin hier richtig. 

Hab jetzt bei beiden im Titel genannten Shops Filme zum vorbestellen gefunden die es anderswo nicht gibt. Jetzt frage ich mich ob die Shops hinsichtlich Zuverlässigkeit,Service und Verpackungsgestaltung empfehlenswert sind? Alternativ käme OFDb.de noch infrage der die Filme eventuell noch auf Lager hätte. Da müsste man sich aber glaube erst anmelden um dort bestellen zu können. Das würde ich gern vermeiden. 

Würde mich über eure Meinung zu den Shops sehr freuen. 
Geschrieben: 04 Mai 2025 22:43

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 663
Clubposts: 34
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1380
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 211 mal.

@Tony_Soprano: Hab im Laufe der Jahre immer mal wieder bei Media-Dealer.de bestellt und bislang alles bekommen, was auf Lager war oder ich vorbestellt habe. Bezüglich der Verpackung bin ich vollkommen zufrieden (im Gegensatz zu z.B. Amazon oder Media/Saturn) und hatte entsprechend noch nie Transportschäden. Mit dem Service hatte ich bislang zweimal Kontakt (einmal einen Artikel aus einer Bestellung storniert, einmal einen Artikel zu einer laufenden Bestellung hinzugefügt) und meiner Bitte wurde in beiden Fällen entsprochen. Somit kann ich Media-Dealer.de empfehlen.

Mit  Medienversand.at habe ich keinerlei Erfahrung.

Geschrieben: 05 Mai 2025 07:05

MasonStorm

user-rank
Blu-ray Starter

Schon oft bei Mediadealer bestellt, nie Probleme gehabt. Liefern immer zügig und ordentlich verpackt.
Geschrieben: 05 Mai 2025 22:17

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Info. Hab da jetzt mal bestellt. Mich wundert nur das bei meiner Bestellung keine Zahlung mit Paypal möglich war obwohl angeboten. Jemand ne Idee woran das liegt?
Geschrieben: 06 Mai 2025 05:10

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.378
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53984 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich habe bisher 22x bei MediaDealer bestellt und nie Ärger gehabt. Die Blu-Ray's wurden schnell und gut verpackt versandt. Dazu (meist) preiswert. Bei der letzten Bestellung von 2 4K UHD's wurde sogar das als Bundle gewertet und die Gesamtsumme um knapp 5€ gesenkt - besser geht's nicht.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 06 Mai 2025 06:20

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Tony_Soprano"
Danke für die Info. Hab da jetzt mal bestellt. Mich wundert nur das bei meiner Bestellung keine Zahlung mit Paypal möglich war obwohl angeboten. Jemand ne Idee woran das liegt?

Du must Dich anmelden, dann klappt das auch per Paypal Schnell Kasse. 
Ansonsten kommt die Variante beim Ausfüllen der Versanddaten. 
Schon kurios, dass man ohne Anmeldung kaufen möchte, obwohl man seine Daten eh bei der Versandadresse hinterlassen muss.
Bei Mediadealer sind auch keine Bankdaten hinterlegt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2025 18:40

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hatte gestern noch Mediadealer angeschrieben und heute Morgen Antwort erhalten:

"
Lieber Herr xxx

bei FSK 18 muss die erste Bestellung mit der Zahlung Klarna erfolgen. Ab dann können Sie auch Paypal nutzen. "

@chaos

Es wäre mir neu das man sich anmelden muss um Paypal nutzen zu können. Die Shops die ich anderweitig nutze lassen ohne Account mit Paypal nutzen. 

Ist aber auch egal. Glücklicherweise hab ich eine Prepaid KK und hab es so bestellt. Einzig das Klarna genutzt wird hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Aber sei es drum. 
3 Kommentare:
von chaos am 06.05.2025 19:54:
FSK18.... hättest Du natürlich NICHT erwähnt:) Klar, erst Freigabe/Überprüfung und dann muss Du auch keinen Strafversand, wie bei anderen Anbietern, zählen.
von chaos am 06.05.2025 19:56:
Übrigens war der Chef von Mediadealer mal im Interview zum Thema Daten und Zahlungssicherheit bei Wieso. MD ist sehr vorbildlich und schon länger damit aufgestellt. Ich habe da keinerlei Bedenken.
von chaos am 06.05.2025 20:00:
Zahlungen mache ich aber auch per Paypal, nicht per Klarna.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 70 Benutzer und 1145 Gäste online.