"Prince and the Revolution - Purple Rain" mit Dolby Atmos-Mix ab April 2025 auf Audio Blu-rayAnime "Love Hina - Vol. 2" bereits ab 16. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Cries in the Night - Funeral Home" und "Slashers" ab 29. April 2025 auf Blu-ray in wattierten MediabooksUSA: "Gladiator I & II" ab 06.05. auf Blu-ray und 4K UHD im Steelbook-Set"Detektiv Rockford - Anruf genügt": Die komplette Krimiserie ab 27.06. in Österreich auf Blu-ray"Cabal - Die Brut der Nacht": Clive Barkers Horrorfilm ab 25.04. in deutscher Sprache auf UHD Blu-ray im Steelbook"Highlander 2 - Die Rückkehr": Ab 16.05. in der Special-Edition-Fassung auf Blu-ray im Mediabook – UPDATEFilmjuwelen auf Blu-ray: "Rio Grande", "Der Sieger" und mehr NeuauflagenGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 3 x "Der Löwe im Winter" auf Ultra HD Blu-rayHeute neu auf Blu-ray Disc: "Konklave" in HD und auf Ultra HD Blu-ray, Heimkinopremieren, Mediabook-Editionen und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jason Bourne kehrt auf die Leinwand zurück
12.05.2014

Als Matt Damon keine Lust mehr hatte auf seinen Job als Jason Bourne, da dachten viele Hollywood-Insider, dass es das wohl war mit einem der erfolgreichsten Krimi-Franchises der Welt. Doch dann kam Jeremy Renner, der Typ, der schon in dem preisgekrönten Film “Hurt Locker” gezeigt hatte, dass er Nerven aus Stahl besitzt, und hauchte der wohl bekanntesten Kriminal-Figur neben James Bond neues Leben ein.
Jetzt endlich gab Universal Pictures bekannt, dass die Bourne-Reihe fortgesetzt wird. Andrew Baldwin, Autor des neuen Action-Films “Bastille Days” hat den Auftrag vom Studio erhalten, das Drehbuch für einen fünften Teil zu schreiben.
Interessanterweise spült diese Nachricht ausgerechnet jetzt an die Oberfläche, da Matt Damon zumindest kurzfristig mit dem Gedanken gespielt hatte, selbst noch einmal als Jason Bourne zurückzukehren. Ein Umstand, der Renner sicherlich nicht besonders gefreut hätte. Sein Team habe deshalb Druck auf Universal ausgeübt, um endlich einen fünften Teil mit ihm in der Hauptrolle zu sanktionieren.
Und bei den Fans scheint Renner mindestens ebenso gut anzukommen wie einst Damon. Hatte “Das Bourne Vermächtnis” doch reichlich Geld an der Kinokasse umgesetzt. Und in den Social Media Seiten wurde Renner als “gebührender Nachfolger von Matt Damon” gefeiert.
Die gute Nachricht für alle Jason Bourne-Fans: Schon Mitte August nächsten Jahres soll der neue Bourne-Film fertig sein. In der Bloggersphäre wird derzeit übrigens heftig spekuliert, ob Damon vielleicht sogar neben Renner in dem neuen Bourne-Film auftauchen könnte. Diese Mutmassung allerdings scheint eher unwahrscheinlich.
Damons Terminkalender in diesem und auch im nächsten Jahr ist prall gefüllt. Als nächstes tritt der “Monuments Men”-Darsteller in dem Film “The Martian” auf. Darin spielt er einen auf dem Mars gestrandeten Astronauten. Mit der Rolle dürfte er Sandra Bullock und George Clooney in “Gravity” schwerelose Konkurrenz machen wollen. (fs)
12.05.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es geht weiter und obwohl ich etwas entäuscht von 4ten Teil war freu ich mich auf ne Fortsetzung.
Aber das kommende Matt Damon Film Projekt “The Martian” hat mich aufhorchen lassen und der Plott macht mich etwas Neugieriger :)
Aber das kommende Matt Damon Film Projekt “The Martian” hat mich aufhorchen lassen und der Plott macht mich etwas Neugieriger :)
gute unterhaltung, freue mich sehr auf einen nachfolge teil. es gibt deutlich schlechteres als diese filmreihe.
Die ersten drei Bournefilme sind klasse. Der vierte Film ist ok, kommt nicht ganz an die Vorgängerfilme heran. Einen fünften Film begrüße ich sehr, der hoffentlich eine Steigerung ist.
Auch ich finde den vierten Teil nicht so besonders. Allerdings war die Messlatte doch ziemlich hoch. Also auf jeden Fall hat er noch eine Chance verdient.
Freut mich zu hören...Beide haben mir in den "Bourne" Filmen sehr gut gefallen und ich begrüße es, dass Renner den nächsten Titel spielt...Und auf "The Martian" bin ich auch schon ziemlich gespannt! :)

13.05.2014 um 17:15
von gelöscht
#21
Ich mag die ursprüngliche Trilogie sehr gerne. Teil 3 finde ich am besten, dicht gefolgt von Teil 2 und 1. Kein Wunder, zeichnet sich doch Greengrass (Flug 93, Captain Phillips) für Teil 2 und 3 verantwortlich. Mit Teil 4 verhält es sich in meinen Augen ähnlich wie mit dem vierten "Indiana Jones"-Film. Klar der schwächste Film der Reihe, aber immer noch recht ansehnlich.
Einen 5. Teil brauche ich nicht unbedingt, werde ihn mir aber sicher ansehen, wenn er denn tatsächlich kommt. Ist zwar schade, dass Damon nicht mehr dabei ist, aber wenigstens ist Renner ein nicht minder talentierter Schauspieler, wie seine Rolle in "The Hurt Locker" durchaus eindrucksvoll gezeigt hat.
Einen 5. Teil brauche ich nicht unbedingt, werde ihn mir aber sicher ansehen, wenn er denn tatsächlich kommt. Ist zwar schade, dass Damon nicht mehr dabei ist, aber wenigstens ist Renner ein nicht minder talentierter Schauspieler, wie seine Rolle in "The Hurt Locker" durchaus eindrucksvoll gezeigt hat.
Wenn "Renner" die Hauptrolle spielt bleibe ich eben Zuhause,ebenso wie beim Vierten,den habe ich noch nicht mal ausgeliehen,irgendwann im TV vielleicht..Wenn "Damon" die Rolle übernimmt,dann wird die Sache schon interessanter..
Es geht mir da wie Hightower. Der vierte Teil schlummert schon ewig im Regal, aber irgendwie komme ich nicht dazu, ihn auch zu schauen. Weiß nicht warum, aber Matt Damon ist für Jason Bourne. Auch wenn Renner einen anderen Charakter aus dem Universum dargestellt hat, hat mir bislang die Lust gefehlt, dem Teil ohne Damon eine Chance zu geben. Mal schauen, vielleicht hole ich es ja doch noch irgendwann nach. Einem 5. Teil mit beiden Darstellern würde ich aber offen gegenüber stehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkte
25 Kommentare
Neueste News
am 09.03. um 12:00 Uhr
Lionsgate: "Basic Instinct", "King of New York" und "Plane" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks
am 09.03. um 11:00 Uhr
am 09.03. um 10:00 Uhr
am 09.03. um 08:00 Uhr
am 08.03. um 13:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.03. um 14:34 Uhr
am 09.03. um 14:10 Uhr
am 09.03. um 12:40 Uhr
am 09.03. um 12:35 Uhr
am 09.03. um 12:29 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.03.2025 um 13:53
am 09.03.2025 um 13:43
am 09.03.2025 um 13:41
am 09.03.2025 um 13:27