Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jason Bourne kehrt auf die Leinwand zurück

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkte
12.05.2014
Universal-Jubilaeum-Newslogo.jpg
Als Matt Damon keine Lust mehr hatte auf seinen Job als Jason Bourne, da dachten viele Hollywood-Insider, dass es das wohl war mit einem der erfolgreichsten Krimi-Franchises der Welt. Doch dann kam Jeremy Renner, der Typ, der schon in dem preisgekrönten Film “Hurt Locker” gezeigt hatte, dass er Nerven aus Stahl besitzt, und hauchte der wohl bekanntesten Kriminal-Figur neben James Bond neues Leben ein. Jetzt endlich gab Universal Pictures bekannt, dass die Bourne-Reihe fortgesetzt wird. Andrew Baldwin, Autor des neuen Action-Films “Bastille Days” hat den Auftrag vom Studio erhalten, das Drehbuch für einen fünften Teil zu schreiben. Interessanterweise spült diese Nachricht ausgerechnet jetzt an die Oberfläche, da Matt Damon zumindest kurzfristig mit dem Gedanken gespielt hatte, selbst noch einmal als Jason Bourne zurückzukehren. Ein Umstand, der Renner sicherlich nicht besonders gefreut hätte. Sein Team habe deshalb Druck auf Universal ausgeübt, um endlich einen fünften Teil mit ihm in der Hauptrolle zu sanktionieren. Und bei den Fans scheint Renner mindestens ebenso gut anzukommen wie einst Damon. Hatte “Das Bourne Vermächtnis” doch reichlich Geld an der Kinokasse umgesetzt. Und in den Social Media Seiten wurde Renner als “gebührender Nachfolger von Matt Damon” gefeiert. Die gute Nachricht für alle Jason Bourne-Fans: Schon Mitte August nächsten Jahres soll der neue Bourne-Film fertig sein. In der Bloggersphäre wird derzeit übrigens heftig spekuliert, ob Damon vielleicht sogar neben Renner in dem neuen Bourne-Film auftauchen könnte. Diese Mutmassung allerdings scheint eher unwahrscheinlich. Damons Terminkalender in diesem und auch im nächsten Jahr ist prall gefüllt. Als nächstes tritt der “Monuments Men”-Darsteller in dem Film “The Martian” auf. Darin spielt er einen auf dem Mars gestrandeten Astronauten. Mit der Rolle dürfte er Sandra Bullock und George Clooney in “Gravity” schwerelose Konkurrenz machen wollen. (fs)
12.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da muss ich Mr Incredible ja absolut zustimmen! Soooo ein Erfolg an den Kinokassen wars doch nun eher nicht!
Auch mich selbst konnte die Fortsetzung der Trilogie nicht in geringster Weise an die Vorgänger anknüpfen (was ich auch nicht vorab erwartet hätte).
Was mich betrifft, so verzichte ich hier gernund wäre einer gelegentlichen Sichtung im TV möglicherweise nicht abgeneigt!
Ansonsten mach ich mir nen netten Abend mit der "Original"-Trilogie!
Masterbiji
12.05.2014 um 22:35
#15
Renner war ja nicht schlecht, kam aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich ganz an die Damon-Filme heran. Lass mich aber gerne von einem zweiten "Renner-Bourne" überraschen.
cheesy
12.05.2014 um 22:01
von cheesy
#14
Hey hey na das ist doch eine gute News,da freu ich mich drüber.Wer die Rolle spielt Renner oder Damon ist mir Wurscht - sind beide gut.
CATGIRL
12.05.2014 um 19:28
#13
Die Besetzung Jeremy Renner in "Das Bourne Vermächtnis" war sicher nicht schlecht!
Dennoch wird für mich Matt Damon derjenige sein, der die für mich die "Bourne" - Reihe ausmachte!
Django
12.05.2014 um 18:18
von Django
#12
Naja, also der 4. Bourne Film hat weder Kritiker überzeugt, noch an der Kinokasse das dicke Geld eingefahren. Bei einem Budget von beachtlichen 125 Millionen Dollar hat er weltweit gerade mal 276 Millionen Dollar eingespielt. Also kein Flop, aber noch lange kein Erfolg! In einem eizigen Punkt hat der Bericht recht: Jeremy Renner konnte Matt Damon gut ersetzen. Da Renner aber NICHT BOURNE SPIELT, sondern einen anderen Charakter im Bourne-Universum ist sogar der News-Titel völlig falsch! Ganz schlecht recherchiert! Schade.
12.05.2014 um 17:13
von gelöscht
#11
Die ersten drei Teile waren super, Teil vier mochte ich überhaupt nicht. Werde mir aber Teil fünf mal ansehen, vieleicht gefällt er mir ja wieder besser.
Shaw-Brothers
12.05.2014 um 17:01
#10
Finde die Bourne Reihe sehr gut und auch der vierte Teil ohne Matt Damon war wirklich hervorragend gelungen, selber Schuld wenn er das Zepter weiterreicht.
Matrix1968
12.05.2014 um 14:04
#9
Der vierte Teil steht schon ewig bei uns, aber durch die ganzen Serien kommt man nicht mehr zum Filme gucken. nIch freue mich auf den fünften Teil. Es sei den Teil 4 spricht mich einfach nicht mehr an. Aber viele Kritiken zeugen vom Gegenteil.
Cine-Man
12.05.2014 um 13:04
#8
Als gebührender Nachfolger hätte besser der Stuntman von Renner gefeiert werden sollen, weilnder ja immer wieder so gut zu erkennen gewesen ist. Renner war ja nur für einige Close-ups beim Dreh dieser üblen Action Gurke.
Dr. Rock
12.05.2014 um 12:23
#7
Teil 4 mit Renner war gut, hätte aber ein bisschen mehr erwartet. Dennoch freue ich mich auf einen fünftern Teil.
N1ghtM4r3
12.05.2014 um 12:00
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkte
25 Kommentare