"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kaum Kinder-Filme im Sommerangebot
08.05.2014
Normalerweise warten die Hollywood-Studios immer erst auf die Sommermonate, bevor sie die ganz großen Kinofilme auf den Markt werfen. Besonders die jungen Zuschauer, die sich dann in den Ferien befinden und reichlich Geld für Kinotickets ausgeben, werden jedes Jahr wieder mit neuen Angeboten vom Strand in den dunklen Kinosaal gelockt.
In diesem Jahr allerdings scheint der Kino-Sommer für die Kids kaum etwas zu bieten. Gerade mal zwei neue Filme "Drachenzähmen leicht gemacht - Teil 2" und "Planes: Fire & Rescue" stehen auf der Release-Liste von Hollywood-Kinderfilmen, die in den nächsten zwei Monaten an der Kinokasse durchstarten wollen.
Allein diese Tatsache, so berichten Branchen-Insider in Los Angeles, lasse viele Experten vermuten, dass der diesjährige Kinosommer vom Umsatz her nicht annähernd das Ergebnis bringen kann, sein Vorgänger im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hatte. Der Kinosommer 2013 nämlich brachte einen Umsatzrekord von 4.75 Milliarden Dollar. Fussball-WM und das Fehlen eines Pixar-Films in diesem Jahr sind weitere Faktoren, die den Markt ein bisschen schwächeln lassen könnten.
Es sei denn, die "Kinder-Filme" mit "Erwachsenem-Flair" wie zum Beispiel Disneys "Maleficent: Die böse Fee" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zieht die ganze Familie ins Kino und füllt somit die Lücke, die die Sommerhits für Kinder normalerweise füllen.
Auch könnte der Mangel an Produkt für die jungen Kinobesucher eine Chance auf einen längeren Run am Box Office eröffnen für Filme, die schon im Mai in die Kinos kommen. "Earth to Echo" und Marvels "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" oder auch "The Amazing Spider-Man 2" und "Guardians of the Galaxy" könnten davon finanziell profitieren.
Ben Carlson, Präsident der Social Media Firma Fizziology glaubt, dass vor allem "Maleficent" von dem Mangel an Familienfilmen in diesem Kinosommer profitieren wird. "Ich glaube, dass Maleficent die meisten jungen Zuschauer ins Kino locken wird", so Carlson, der das Social Media Profil des Films bereits analysiert und festgestellt hat, dass "die Fans eher Jugendliche sein werden und nicht so sehr kleine Kinder". Das liegt wohl überwiegend daran, dass die Thematik des Films eher ein bisschen dunkler ist.
Neben Maleficent wird später im August auch noch Paramounts "Teenage Ninja Mutant Turtles" als "Kinderfänger"-Film in die Kinos gebracht. Doch schon jetzt wird vermutet, dass der Film Schwierigkeiten haben könnte, seine immesen Produktionskosten von mehr als 125 Millionen Dollar an der Kinokasse wieder einzuspielen. (fs)
08.05.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Naja, lieber weniger Filme aber dafür stimmt die Qualität!
12.05.2014 um 17:32
von gelöscht
#26
Ist natürlich schon ein bißchen Schade, dass für die Kiddies nicht mehr Filme im Kino auftauchen. Gerade in den Sommerferien wars bei schlechtem Wetter doch immer mal ne Alternative für die Eltern mit den Kindern ins Kino zu gehen. Vor der Fußball-WM muss man hier, denke ich mal, keine Angst haben.
Im Moment ist eh wieder ne Phase in der aus meiner Sicht wenig Gutes im Kino kommt. Genannte Kinderfilme kommen bei uns auch nicht in Betracht bzw. Nur zum Kauf auf Blu-Ray.
Schade finde ich das es kaum noch vernünftige Filme für Kinder gibt.Lohnt sich anscheinend nicht.
"Kaum" muss ja nicht schlecht sein, solange die Qualität der verbleibenden stimmt.
Die Kino Preise finde ich gar nicht so wild. Das Drum Herum ist eher das, was es teurer macht. nSchlimmer ist da eher, dass es kaum noch richtig gute Kinderfilme gibt.
Nicht nur das es immer weniger gute Filme für KInder gibt auch die Kinopreise sind mittlerweile viel zu hoch und das sage ich als Erwachsener der arbeiten geht und eigentlich gut verdient. Diesen Sommer werden die meisten sowieso WM gucken wie hier schon öfter erwähnt. Die Kinobetreiber sollten sich mal was einfallen lassen den gerade Schüler haben nicht soviel Geld um immer die neuen Filme zu schauen und dazu noch POpcorn und Cola zu holen. Hinzu kommt überteurtes 3D.
Im Sommer werden sicherlich weniger Leute ins Kino gehen.Es werden alle vorm TV sitzen und die Fussball WM ansehen.
Wegen der WM werden halt etwas weniger blockbuster im sommer kommen. Mir reichen die kommenden voll aus. Speziell auf die Turtles bin ich ganz scharf :)
Ja, ein Fußball-WM und ev. noch heisser Sommer und dann bleiben die Säle der Kinos leer, das ist mal sicher. Auch ich werde mich auf die WM konzentrieren und da treten Filme und Kinos mal für ein paar Wochen in den Hintergrund. Die Studios tun gut daran während der WM keine Filme zu releasen, könnte ein Verkaufsflopp werden sonst.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
26 Kommentare
Neueste News
am 22.12. um 12:00 Uhr
am 22.12. um 10:55 Uhr
am 22.12. um 10:00 Uhr
am 22.12. um 09:00 Uhr
Weitere News
am 02.12.2024 um 14:54 Uhr
am 14.08.2023 um 13:13 Uhr
am 03.09.2021 um 07:20 Uhr
am 23.04.2021 um 10:45 Uhr
am 09.03.2021 um 09:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 22.12. um 23:01 Uhr
am 22.12. um 22:57 Uhr
am 22.12. um 22:46 Uhr
am 22.12. um 21:45 Uhr
am 22.12. um 21:43 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.12.2024 um 22:49
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 22.12.2024 um 21:52