Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Paramount und MGM bringen Ben Hur zurück auf die Leinwand

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,18 Punkte
24.04.2014
Ben-Hur.jpg
“Hercules” haben sie schon wieder flott gemacht. Jetzt wollen die beiden Studios Paramount und MGM in Doppelpass-Manier den Klassiker “Ben Hur” noch einmal aufleben lassen. Timur Bekmanmbetov (“Abraham Lincoln: Vampire Hunter”) führt Regie in dem Film. Das Drehbuch haben John Ridley und Keith Clarke geschrieben. Die beiden konnten unlängst einen Oscarsieg feiern mit dem Film “12 Years a Slave”. “Ben Hur” basiert auf der Novelle von Lew Wallace aus dem Jahre 1880 (“Ben Hur: A Tale of the Christ”). Darin wird ein Mann eines Verbrechens beschuldigt und muss viele Jahre in der Sklaverei überleben, bevor er sich im Showdown an seinem ehemals besten Freund rächen kann, der ihn verraten hatte. “Ben Hur” wurde in der Vergangenheit schon mehrfach in Hollywood verfilmt. Der wohl berühmteste Film kam 1959 in die Kinos. Damals spielte Charleton Heston die Hauptrolle. Neben “Ben Hur” bringen MGM und Paramount demnächst eine Neuauflage von “Hercules” in die Kinos. Diesmal mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Studios so eng zusammenarbeiten. In der Vergangenheit hatten sie schon “GI Joe: Die Abrechnung” und “Hänsel & Grätel: Hexenjäger” auf den Markt gebracht. (fs)
24.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Nicholas Angel... recht hast Du! Wer solche Meldungen schreibt, bringt damit zum Ausdruck, was er von seinen Leserinnen/Lesern hält - nämlich nicht viel. Danke und ruhig immer weiter auf so einen Bockmist hinweisen! Ist ja langsam wirklich peinlich, bluray-disc.de!
Dr. Rock
24.04.2014 um 11:49
#15
Ganz ehrlich: Ich finde das zum Ko...., wie die Studios mit solch großartigen Klassikern umgehen! Jüngstes Beispiel: "RoboCop".

Und nun soll also einer der besten Filme aller Zeiten für ein stupides Remake herhalten? Nein danke! Mögen die Verantwortlichen das Ding an die Wand fahren und ein finanzielles Debakel erleiden!
Der dunkle Ritter
24.04.2014 um 11:45
#14
Ein Remake zu Ben Hur ist nun wirklich mehr als überflüssig. Der Klassiker ist ganz großes Kino. Hollywood soll lieber auf neue Ideen setzen.
cpu lord
24.04.2014 um 11:22
#13
Auri6/Joe Smith:

Wäre es ein Rechtschreibfehler bzw. ein "Tastenverhauer" gewesen, wäre das sicher kaum der Rede wert, kann passieren und sollte nicht überbewertet werden, insofern "Schwamm drüber"!

Sofern allerdings "Fehlmeldungen", wie im posting von Nicholas Angel angeführt, auftreten, so ist seine Kritik wohl angemessen, denke ich.

Lieber eine angemessene Kritik als stupide "Brauch-ich-nicht-Postings"!
Masterbiji
24.04.2014 um 11:22
#12
@ Nicholas Angel - das ganze wäre mir jetzt nicht ansatzweise aufgefallen , aber um unsere kenntnisse in der deutschen sprache zu verbessern , werden wir wohl alle bei dir strammstehen und exerzieren müssen . jawoll herr feldwebel , rühren .

falls du bei mir unverzeihliche rechtschreibefehler findest , darfst du sie gerne behalten , sir, jawoll , sir .
JOE SMITH
24.04.2014 um 11:17
#11
Ben Hur fand ich immer total überbewertet, da hab ich direkt null Bock auf das Remake
Sawasdee1983
24.04.2014 um 11:13
#10
Ich bin in keinster Weise ein Freund dieser "Remakes"!
In den allerseltensten Fällen konnte ein solches Remake, trotz sicherlich technischer Überlegenheit, dem Original auch nur annähernd das Wasser reichen, insbesondere, sofern es sich um solche Meilensteine der Filmgeschichte wie Ben Hur handelt!
Es mag die ein oder andere Ausnahme geben, aber grundsätzlich wird das n den überwiegenden Fällen nichts.
Es fehlt einfasch der Charme der Originale, die eben durch technische Hilfsmittel zu reinen Effektgebilden werden...
Masterbiji
24.04.2014 um 11:12
#9
@Nicholas Angel

an dir ist wohl ein kleiner Oberlehrer vorbeigegangen...
Auri6
24.04.2014 um 11:11
von Auri6
#8
Momment. Eine gut recherchierte und fehlerfreie Hollywood-News hier bei bluray-disc.de? Das gibt's doch gar nicht...

... richtig. Gibt's auch nicht:

Keith Clarke hat weder einen Oscar für "12 Years a Slave" bekommen, noch hat er überhaupt etwas mit dem Film zu tun. Das Drehbuch stammt einzig und alleine von John Ridley.

Die Schauspiellegende, die "Ben Hur" spielte, heißt Charlton Heston und nicht Charleton Heston.

Der Regisseur heißt Timur Bekmambetov und nicht Timur Bekmanmbetov.

Auch das bekannteste Märchen der Welt scheint euch nicht so geläufig zu sein: Die Brüder Grimm nannten es natürlich "Hänsel & Gretel" und nicht "Hänsel & Grätel"...

Und was bitte soll "Doppelpass-Manier" sein? Ein von euch erfundener Ausdruck der Zusammenarbeit zweier Filmstudios?


Wie immer: Kopfschütteln über so viel Unwissenheit und Schlampigkeit...
Nicholas Angel
24.04.2014 um 11:06
#7
Sehr mutig das Ben Hur und Hercules neu verfilmt werden. Besonders bei Ben Hur bin ich mal gespannt wie die Verfilmung ausfällt. Bei Hercules freut mich das Dwayne Johnson die Hauptrolle hat.
macfestus
24.04.2014 um 11:02
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,18 Punkte
45 Kommentare