Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Paramount und MGM bringen Ben Hur zurück auf die Leinwand

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,18 Punkte
24.04.2014
Ben-Hur.jpg
“Hercules” haben sie schon wieder flott gemacht. Jetzt wollen die beiden Studios Paramount und MGM in Doppelpass-Manier den Klassiker “Ben Hur” noch einmal aufleben lassen. Timur Bekmanmbetov (“Abraham Lincoln: Vampire Hunter”) führt Regie in dem Film. Das Drehbuch haben John Ridley und Keith Clarke geschrieben. Die beiden konnten unlängst einen Oscarsieg feiern mit dem Film “12 Years a Slave”. “Ben Hur” basiert auf der Novelle von Lew Wallace aus dem Jahre 1880 (“Ben Hur: A Tale of the Christ”). Darin wird ein Mann eines Verbrechens beschuldigt und muss viele Jahre in der Sklaverei überleben, bevor er sich im Showdown an seinem ehemals besten Freund rächen kann, der ihn verraten hatte. “Ben Hur” wurde in der Vergangenheit schon mehrfach in Hollywood verfilmt. Der wohl berühmteste Film kam 1959 in die Kinos. Damals spielte Charleton Heston die Hauptrolle. Neben “Ben Hur” bringen MGM und Paramount demnächst eine Neuauflage von “Hercules” in die Kinos. Diesmal mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Studios so eng zusammenarbeiten. In der Vergangenheit hatten sie schon “GI Joe: Die Abrechnung” und “Hänsel & Grätel: Hexenjäger” auf den Markt gebracht. (fs)
24.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ hightower....
Du hast vollkommen recht ich wiess nicht ... Ben Hur ?
Der Neue Hercules scheint mir etwas lasch zu sein ...
Der G.I. Joe und Hänselund Gretel waren gar nicht
mal so schlecht die wandern auch noch in meine Sammlung .
mylordmymen
24.04.2014 um 22:59
#35
Ohoh, keine gute Idee. Relativ sinnlos. Wird immer unter dem Orginal leiden. Irgendiwe bin ich von der Idee gar nicht begeistert. Kann meiner Meinung nach nur schief gehen. Aber ich lass mich gern belehren. nach 50 Jahren darf man natürlich auch mal ein Remake wagen, aber bei Ben Hur....mal sehen.
Cine-Man
24.04.2014 um 22:07
#34
Auch die liebe Zeit. Ben Hur von Timur Bekmanmbetov. Das wird ja was werden. Nachdem ich Abraham Lincoln Vampierjäger gesehen hatte gehe ich zu diesem Regisseur erstmal auf Distanz. Außerdem wird dieses Remake in keinster Weise an den Klassiker rankommen, trotz neuer Effekte usw.
obiwan2704
24.04.2014 um 19:23
#33
Ein Remake von "BEN HUR"?
Wenn sich da die Studios nur nicht zu viel vornehmen. Außerdem ist es fast schon ein Sakrileg einen solchen Klassiker neu adaptieren zu wollen.
Django
24.04.2014 um 19:15
von Django
#32
Ben Hur - einer der besten Filme alle Zeiten und hier im Steelbook aus UK in der Sammlung. Bin auf das Remake wirklich gespannt!
FC Lukas
24.04.2014 um 18:32
#31
Man sollte die Hände von so einem Kunztwerk lassen und nicht irgendwas neues hinpfuschen und wenn da noch Beispiele wie Hercules und G.I. Joe stehen kräuseln sich mir die Nackenhaare auf. LASST ES SEIN
ZiZu
24.04.2014 um 17:53
von ZiZu
#30
Der film mag ein Klassiker sein und viele Fans haben, für mich ist er aber zu alt. Mich reizt der Film gar nicht und ich bereue es auch nicht den Streifen noch nie gesehen zu haben.
RELLIK-2008
24.04.2014 um 17:40
#29
Da muss es um Hollywood nicht gutstehen. Warum um Gottes Namen muss dieses Meisterwerk nochmal verfilmt werden. Ich seh schon, das wagenrennen gespickt mit Effekten und bluscreen und was nicht noch alles. Und das ganze in 3D.
Marathon0357
24.04.2014 um 15:02
#28
Bin mal gespannt was daraus wird.
Mit den heutigen Möglichkeiten könnte man da ein weiteres Meisterwerk schaffen.
Das ganze müsste dann aber im Stile von Gladiator, Troja oder Königreich der Himmel daherkommen.

Ganz wichtig sind ein guter Cast und genug Laufzeit.
Für ben hut müssen die einen Darsteller mit Ausstrahlung finden, der Ecken und Kanten hat und einen Film tragen kann. Nicht son Milchbubi wie in der Pro7 TV Version.
Ghost Rider
24.04.2014 um 14:30
#27
Der Monumentalfilm Ben Hur aus dem Jahr 1959 hat eine Laufzeit von 3 1/2 Stunden. Ich gehe nicht davon aus, dass das Remake diese Länge erreicht. Das Remake muss sich immer an dem Film von 1959 messen. Ob das gelingt? Ich bin gespannt.

Bei dem Film Hercules mit Dwayne Johnson hoffe ich auf eine gute Umsetzung des Stoffs. Ein reiner hirnloser Actionfilm unterhält zwar gut, ist aber nicht nachhaltig.
King Cross
24.04.2014 um 13:59
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,18 Punkte
45 Kommentare