"Captain America"-Darsteller Chris Evans will sein Schild an den Nagel hängen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Captain America"-Darsteller Chris Evans will sein Schild an den Nagel hängen
Die Nachricht überraschte selbst die Branchenkenner in Hollywood. "Captain America" Chris Evans hat keine Lust mehr auf die Schauspielerei. Nach der Erfüllung seines Vertrages mit den Marvel Studios will Evans sein Kostüm und sein Schild an den Nagel hängen. Der 32-jährige US-Amerikaner, der mit dem im Vorfeld hochgelobten Spielfilm "Captain America: The Return of the First Avenger" (USA 2014) ab morgen durch die deutschen Kinos düst, sagte wörtlich: "Wenn ich überhaupt noch als Schauspieler arbeiten werde, dann nur unter dem Marvel-Vertrag."
Und dieser hat ihn angeblich noch für zwei weitere "Captain America"-Filme im Griff. Danach ist er frei und kann sich seiner eigentlichen Leidenschaft widmen. Und das ist die Arbeit hinter der Kamera. "Ich weiß schon seit geraumer Zeit, dass ich als Regisseur arbeiten möchte", so Evans, der mit "1:30 Train" (USA 2014) kürzlich sein Regiedebüt abgeliefert hat.
Er habe sich jetzt selbst eine Deadline für das Ende seiner eigentlich noch jungen Schauspiel-Karriere setzen müssen, sonst "jagt ein Engagement das nächste, und ich komme niemals wirklich dazu, mir diesen Regie-Traum zu erfüllen", so Evans weiter.
Im gleichen Atemzug – und fast schon ein bisschen typisch für sensible Hollywood-Stars – hält sich Evans allerdings ein Hintertürchen offen. "In fünf Jahren kann sich das vielleicht schon wieder ändern. Vielleicht vermisse ich die Schauspielerei dann so sehr, dass ich wieder Filme machen will", sagt der Superheld, der mit seiner Ankündigung plötzlich eine ganze Reihe von "Captain America"-Fans sehr nervös gemacht hat. Zumal er vor kurzem im Interview mit bluray-disc.de noch sagte, dass er sich sehr gut vorstellen könne, noch einmal in die Rolle des Superhelden zurückkehren zu können. (fs)
die typen drehen sich alle , genau wie politiker , wie ein fähnchen im wind . gebe auf solches geplänkel eh nix .
ausserdem ist es mir auch total egal .
Der Mann hat finanziell doch schon ausgesorgt...da würde ich dann auch versuchen meinen Traum zu leben, anstatt noch mehr Kohle anzuhäufen. Was soll man auch damit ? Wer braucht schon 5 Boote und 10 Häuser ?
sehr schade sowas zu hören, aber hat ja noch 2 weitere Filme unterschrieben und das der das nicht ewig machen will war ja klar ! Es reichen ja 5 CA Filme mit dem =) dann machen die eh ein Reboot mit nem anderen xD
Nun ja, "Klappern gehört zum Handwerk" - und ein Schelm, wer meint, dass diese Ankündigung der mittelbaren Promotion des neuen, vor dem Start stehenden "Captain America"-Films zu dienen bestimmt ist ... :-)
Das Herr Evans wirklich gänzlich auf die Schauspielerei verzichte, würde ich erst dann als wahr unterstellen, wenn dieser Fall auch eintritt - das schon von ihm selbst aufgezeigte "Hintertürchen" läßt derartiges aber kaum erwarten...