Oscar-Anwärter „Nebraska“ kann auf Blu-ray Disc vorbestellt werden
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-Anwärter „Nebraska“ kann auf Blu-ray Disc vorbestellt werden
Das Drama „Nebraska“ (USA 2013) - nominiert für 6 Oscars (darunter „Bester Film“, „Bester Hauptdarsteller“ und „Nebendarstellerin“) - wird aller Voraussicht nach sein Blu-ray-Debüt am 30. Mai 2014 feiern. Zu diesem Zeitpunkt soll der heiße Oscar-Anwärter in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Dies ist zumindest aktuellen Angaben aus dem Handel zu entnehmen. Alexander Paynes Schwarz-Weiß-Drama wartet dabei vermutlich mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 auf. Der Film läuft seit gut einem Monat in unseren Kinos, d.h. seit dem 16. Januar 2014.
Worum geht es in dem Film?
Der Film ist mit Bruce Dern, der stark auf die 90 zugeht, und Will Forte sowie June Squibb, prominent besetzt. Es geht um ein ungleiches Vater-Sohn-Paar, das sich auf eine Reise zu einem vermeintlich großen Gewinn begibt. Dass es sich dabei um Bauernfängerei handelt, ahnt der demenz- und alkoholkranke Woody (B. Dern) nicht. Doch sein Sohn David (W. Forte), der vor einiger Zeit den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen hat, sieht in dieser Reise eine Chance, vielleicht alles wieder geradezubiegen. Um die angeblich gewonnenen Millionen abzuholen, müssen die beiden eine weite Reise von Montana nach Lincoln, Nebraska hinnehmen.
Neben dem bereits einmal für „Sie kehren heim“ (USA 1978) als „Bester Nebendarsteller“ nominierte Bruce Dern wurde June Squibb für ihre Rolle in „Nebraska“ als „Beste Nebendarstellerin“ für einen Academy Award nominiert. Zudem darf Kameramann Phedon Papamichael auf einen Oscar hoffen - genauso wie Alexander Payne für die „Beste Regie“ und Bob Nelson für das „Beste Drehbuch“.
Vorbestellen muss ich den Film jetzt nicht. Da mich die Story nicht so reizt. Vielleicht wird er bei Gelegenheit mal geschaut. Ob es für mehr reicht wird, sich zeigen.