Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Meryl Streep lästert über Walt Disney

 
11 Bewertung(en) mit ø 1,73 Punkte
09.01.2014
Meryl-Streep-News.jpg
Die laufende Oscar-Saison hat bereits eine ganze Reihe von Lästermäulern und Kritikern hervorgebracht. Zunächst wurde Captain Phillips – wird im gleichnamigen Film von Tom Hanks dargestellt – durch den Kakao gezogen. Angeblich sei der Frachterkapitän im echten Leben gar nicht so ein großer Held gewesen, wie er im Hollywoodfilm "Captain Phillips" (Blu-ray Release: 14.03.2014) dargestellt wurde. Über die Kontroverse um "The Wolf of Wall Street" (deutscher Kinostart: 16.01.2014) haben wir an dieser Stelle bereits mehrfach berichtet. Jetzt mischt sich allerdings eine der größten Hollywood-Legenden überhaupt in das Motzfest mit ein. Ausgerechnet die dreifache Oscargewinnerin Meryl Streep stellte Walt Disney in ein schlechtes Licht. Bei einer Veranstaltung des National Board of Review in New York sagte Streep, dass Disney ein Mann war, "der zwar Milliarden von Menschen Freude brachte", aber auch ein Typ gewesen sein soll, der "angeblich gar keine Frauen mochte" und möglicherweise sogar "rassistische Züge" hatte. Walt Disney ein Rassist? – Die Äußerungen von Streep, wenn wohl auch in einer gewissen Art und Weise humorvoll gemeint, wurden in Windeseile von diversen Medien in den USA aufgenommen. Vielleicht wäre der Satz sogar untergegangen, wenn Streep nicht noch gleich einen oben drauf gesetzt hätte. So sei in den Geschichtsbüchern von Disney klar nachzulesen, dass der Vater von Mickey Mouse mit Sicherheit "ein Sexist" gewesen sei, der einmal im Jahr 1938 einer weiblichen Bewerberin bei Disneys Animationsprogramm gesagt habe, Frauen sollten keinerlei kreative Arbeit verrichten, wenn es darum gehe, Cartoons für die Leinwand vorzubereiten. Diese Aufgabe, so zitierte Streep angeblich aus den Geschäftsbüchern von Disney, sei einzig "eine Aufgabe für junge Männer". Bis jetzt hat sich Streep für ihre Kommentare an diesem Abend nicht entschuldigt. (fs)
09.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auch wenn ich Meryl Streep absolut nicht leiden kann, ist es doch ihr gutes Recht ihre Meinung kundzutun...
TTMichi
09.01.2014 um 21:38
#38
@Cineast aka Filmnerd: Kritik an Frau Streep ist nicht angebracht? Das hat ja wohl jeder selbst zu entscheiden. Am besten vorher ein wenig mehr über Walt Disney und seine eigene Schaffenszeit informieren, würde ich sagen. Er hatte weit viel mehr als "zuckersüße Bildlandschaften" in petto (das sollte man als Filmnerd aber wissen) und es wird aberdutzende Menschen geben, die dir gegenteilige Beispiele zu den Aussagen nennen können (mich eingeschlossen). Wenn man sich damit aber nicht ausgiebig beschäftigt und nur immer wieder Urban Legends nachliest, ohne sich speziell mit der Materie zu beschäftigen, sollte man solche Kommentare überdenken. Dass Walt Disney nicht perfekt war, dürfte jedem normal denkenden Mensch bekannt sein. Aber perfekt ist niemand von uns - schon gar nicht eine Frau Streep, welche selbst in ihrem Leben nicht annäherend so etwas Bedeutendes wie Disney geschafft hat...
Horned_King
09.01.2014 um 21:26
#37
Liebes Bluray-disc-Team. Was gibt´s denn da zu entschuldigen wenn die Aussagen stimmen?
gelöscht
09.01.2014 um 20:31
von gelöscht
#36
Es ist ja Meinungsfreiheit.Jeder hat seine Meinung.Entschuldigen wird sie sich aber trotzdem nicht.
fauli99
09.01.2014 um 20:29
#35
Uhh, da ist wohl die Karriere von jemandem nicht merh so am laufen und braucht aufmerksamkeit. Ja, wie macht man das leichter als mit ner negativen äusserung über eine Legende? :D
RELLIK-2008
09.01.2014 um 20:27
#34
Warum sollte sie sich entschuldigen?! Es ist nicht unbedingt ein Geheimnis, dass Walt Disney auch seine Schattenseiten hatte... er war nicht nur der nette lachende Mann, der eine Maus an der Hand spazieren führte. So sehr ich seine Filme (bzw. die Filme aus dem Hause Disney) liebe, bin ich mir dessen schon seit langem bewusst.
Warum so eine 0815 News aber ihren Weg hier her findet, versteh ich nicht so ganz. ;)
09.01.2014 um 20:02
von gelöscht
#33
Meryl...Wer?! ;)
Jin Roh
09.01.2014 um 19:19
#32
Manche Verhaltensweisen und Gedanken überholen sich durch den Wandel der Gesellschaft. Sie passten in die damalige Zeit und seitdem hat sich vieles verändert. Die Auffassungen, die Mode, die Technik u.v.m. werden in der Gegenwart nicht mehr benutzt. Sie sind Teil der Entwicklung.

Man sollte und man kann die Vergangenheit nie mehr ändern. Nur sollte man aus ihr die richtigen Schlüsse ziehen und dies für die Gestaltung der Gegenwart und Zukunft berücksichtigen.
King Cross
09.01.2014 um 18:30
#31
Mir egal, was die sagt. Mag diese Person eh nicht. Sie ist bestimmt auch nicht besser.
N1ghtM4r3
09.01.2014 um 18:13
#30
Entschuldigen wird sich Meryl Streep auch nicht - ist halt ihre Meinung !
P.Floyd
09.01.2014 um 18:07
#29
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 1,73 Punkte
58 Kommentare