Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino

 
14 Bewertung(en) mit ø 2,36 Punkte
08.01.2014
Gravity-News.jpg
Und weiter geht es im Wettlauf um die begehrten Oscar-Trophäen. Die Warner Bros. Studios scheinen sich ihrer Sache in diesem Jahr ganz besonders sicher zu sein - und jagen das schon in den Kinos herumschwebende Sci-Fi-Drama "Gravity" (Blu-ray Release in Deutschland: 21.02.2014) ab dem 17. Januar 2014 ein zweites Mal durchs Kino-Weltall. Mit einem sogenannten "Re-Release", also einer zweiten Premiere des Films, der bislang weltweit mehr als 670 Millionen US-Dollar eingespielt hat, und einer erweiterten Werbekampagne im TV, will Warner noch mehr Aufmerksamkeit für seinen Oscar-Frontrunner erzeugen. Es ist ein alter Marketing-Trick der Studios, den auch andere Distributoren in der heißen Phase der Award-Saison gerne anwenden. So hat beispielsweise auch Paramount bereits angekündigt, dass der Streifen "Jack Ryan: Shadow Recruit" (deutscher Kinostart: 27.02.2014), mit Chris Pine und Kevin Costner in den Hauptrollen, in den USA ein zweites Release-Date bekommen soll. Und auch der von Kritikern heftig gelobte Film "12 Years a Slave" (deutscher Kinostart: 16.01.2014) soll einen zweiten Durchlauf in den US-Kinos erhalten. Die zweite Kinopremiere ist auch hier für den 17. Januar angedacht – genau einen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen. (fs)
08.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn ich den Film wirklich hätte sehen wollen, hätte ich es schon beim ersten Starttermin innerhalb der wenigstens 3 oder 4wöchigen Laufzeit geschafft. Also wuerde ich mich auch beim zweiten Starttermin nicht ins Kino aufmachen.
robine10172
08.01.2014 um 22:38
#43
warner brauch einfach geld, das ist alles... drecksverein
T.M.F.
08.01.2014 um 21:03
von T.M.F.
#42
Kann ich nicht so ganz verstehen, aber warum nicht. Wer es nicht ins Kino geschafft hat und nicht warten will auf die BD. Kann sich ihn ja dann angucken.
Nelroth
08.01.2014 um 19:59
#41
Werd mir,wie meistens.....n eigenes Bild von dem Film auf BD machen !!
ThinRedLine_124
08.01.2014 um 19:59
#40
Zweifellos ein durchaus wirkungsvolles Marketinginstrument - denn wäre dem nicht so, würde dieses sicher nicht derart häufig angewandt.
Gleichwohl sollte man annehmen, daß der geneigte Konsument den Film entweder schon im Kino genossen hat oder aber ein Kauf desselben im Heimkinosegment plant - folglich sollte man annehmen, daß sich der Umsatz beim 2. Kinodurchgang in Grenzen hält. Allerdings wird dieser Aspekt wohl allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen - primär geht es doch um nichts anderes, als den Gewinn von Aufmerksamkeit...
Ich selbst habe im Falle von "Gravity" das 3D-Steel bereits vorbestellt und werde mich bis zum entsprechenden Release gedulden - der Film als solches ist in jedem Falle ein Pflichttitel !
Cineast aka Filmnerd
08.01.2014 um 19:34
#39
Finde ich nicht mal so schlecht, da ich es nicht ins Kino geschafft habe. Das werde ich wohl nutzen. Meine Freundin wollte den ja auch unbedingt sehen.
iFlo
08.01.2014 um 19:08
von iFlo
#38
Verstehe den Sinn zwar nicht...ok gut, Geldmacherei. Aber nichts neues dabei oder so...naja. Denke ich werde mir den Film sicher irgendwann mal kaufen.
Snake 85
08.01.2014 um 18:58
#37
Also falls der in unserem Kino auch nochmal laufen sollte, bin ich da absolut drin!!
shibby
08.01.2014 um 18:58
von shibby
#36
Ist mir wurscht, ich warte lieber auf die Blu-ray
Largo
08.01.2014 um 18:57
von Largo
#35
Also ich gehe noch mal rein :D
ZiZu
08.01.2014 um 18:57
von ZiZu
#34
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 2,36 Punkte
53 Kommentare