Sony PlayStation 5 offiziell bestätigt, kommt Ende 2020 mit 4K Ultra HD Blu-ray Laufwerk in den Handel

 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
17 Kommentare
08.10.2019
PlayStation-4-Sony-News.jpg
Sony hat nun endlich offiziell die neue PlayStation Konsolengeneration bestätigt. Sie wird den Namen "PlayStation 5" tragen und im Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel kommen. Neben SSD Speicher, der für wesentliche schnellere Boot- und Ladezeiten sorgen soll, wird die PlayStation 5 auch ein optisches Laufwerk in Form eines 4K Ultra HD Blu-ray Laufwerks besitzen. Die Datenträger, bzw. UHDs die bei der PS5 zum Einsatz kommen werden, werden eine Speicherkapazität von rund 100 GB besitzen. Zusätzlich wird die PS5 auch mit neuen Controllern aufwarten. Hier setzt Sony auf sogenannte adaptive Trigger, die in die Schultertasten des Controllers eingearbeitet werden. Entwickler können diese Tasten programmieren und so das jeweilige Spielerlebnis spürbar machen. Zusätzlich soll auch die Rumble-Funktion des Controllers durch ein Haptik-Verfahren ersetzt werden. Dadurch soll man beispielsweise ein deutlich stärkeres und differentielles Feedback erhalten.
  • Quelle Sony: PlayStation 5 Dev-Kit
Zudem hat Sony nun auch die seit Monaten durch das Netz geisternden Bilder des PlayStation 5 Dev-Kits offiziell bestätigt. Dieses Entwickler-Model entspricht dabei vermutlich optisch nicht dem Gerät, welches dann Ende 2020 in den Handel kommen wird. Weitere Informationen zur PlayStation 5 möchte Sony im Lauf der kommenden Monate bekanntgeben.


zum Forum
08.10.2019 - Kategorie: Game
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hab mir gerade nochmal 2 Videos angeschaut wie die PS5 aussehen könnte, das Dev-Kit vom aussehen hat einen speziellen Grund. Durch die ( enorme ) Leistung der PS5 wäre diese Lösung die beste gewesen, zwecks Lüfter zum abkühlen. Nun gibt's nochmal so ein Video mit fast dem kleinen Design. Vielleicht bekommen wir doch so ein Design, wer weiß.
Zocker1977
11.10.2019 um 21:44
#17
@JokerofDarkness... kann aussehen wie sie will. Im Dunkeln beim Spielen sehe ich sie, tagsüber ist ein schwarzes Tuch drüber, sehe ich dann auch nicht. Innenleben zählt und hoffentlich drastisch reduzierter Stromverbrauch.
Dr. Rock
09.10.2019 um 09:47
#16
@Matrix Warum LIEST du nicht mal die Texte durch, bevor du deinen Senf dazu abgibst?
Das Design des Dev-Kits wird NIE UND NIMMER das endgültige Design werden.
Das kommt davon, wenn man IMMER nur die Headlines liest und dann sofort auf Coinjagd geht...
Mann, Mann...
Ninjatune666
09.10.2019 um 08:02
#15
Also Sony traut sich was mit dem Design das ich persönlich auf alle Fälle genial finde, da ich aber sehr wenig bis nie zocke werde ich nächstes Jahr bei der sicherlich preisreduzierten Playstation 4 Pro zuschlagen.
Matrix1968
09.10.2019 um 06:48
#14
Als alter Playstaion Fan wird natürlich auch die neue Konsole gekauft. Mal schauen was sie am anfang kosten wird.
sasacrocop
09.10.2019 um 04:33
#13
Lasse mich einmal überraschen und werde mir die PS5 wahrscheinlich zulegen.
fauli99
09.10.2019 um 01:19
#12
Der Preis sollte zwischen 400 und 500 € liegen, zumindestens sagen das extrem viele Spieler/Leute. Die PS5 wird es auch in weiß geben, aber ob gleich auch am Anfang weiss ich nicht genau. Werde mir sie auch zulegen und dann auch endlich einen guten 4k Fernseher. Bin mal gespannt wieviel GB Speicher die 5er bekommt.
Zocker1977
08.10.2019 um 21:51
#11
wird auf jeden Fall gekauft.
Jojo62
08.10.2019 um 21:37
von Jojo62
#10
Wird auch langsam mal Zeit aber das Warten hat sich wohl gelohnt.
minio69
08.10.2019 um 21:15
#9
Das zeigt doch eindeutig das Sony weiter auf sas Ultra HD Format setzt.
Es erinnert wieder an die Play Station 3.
Doe war damals quasi eine Eierlegende Wollmilchsau. Damit habe durch die ständigen Updates, mehrere Blu-Ray Player Generationen übersprungen.
Comander1956
08.10.2019 um 21:04
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
17 Kommentare
Once Upon 4K Steelbook