Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Französisches Geschwisterdrama und Oscar-Kandidat "Mustang" ab 16. September 2016 auf Blu-ray Disc

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
26.01.2016
Mustang-2015-News.jpg
Mustang-2015-News-01.jpg
In diesem Jahr darf sich Frankreich Hoffnungen auf einen Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ machen. Am 28. Februar 2016 geht das von Deniz Gamze Ergüven inszenierte Drama „Mustang“ (Deutschland, Frankreich, Qatar, Türkei 2015) nämlich in eben dieser Kategorie in das Rennen um den begehrten Goldjungen. Tatsächlich ist „Mustang“ aber eine internationale Koproduktion, an der auch Deutschland beteiligt ist. Gedreht wurde der Film in türkischen Dörfern. Regisseurin Deniz Gamze Ergüven ist selbst auch in der Türkei geboren und wuchs in Frankreich auf. Die Hauptrollen sind mit Günes Sensoy, Doga Zeynep Doguslu, Tugba Sunguroglu, Elit Iscan und Ilayda Akdogan besetzt.
"Mustang" Trailer
Mustang-2015-News-02.jpg
Inhalt: Lale (G. N. Sensoy) und ihre vier Schwestern Nur (D. Z. Doguslu), Ece (E. Iscan), Selma (T. Sunguroglu) und Sonay (I. Akdogan) befinden sich auf dem Weg von der Schule nach Hause. Die fünf Geschwister wachsen, seit dem Tod ihrer Eltern, bei ihrem Onkel Erol (A. Pekcan) auf. An diesem warmen Frühsommer-Nachmittag beschließen die fünf Mädchen auf dem Heimweg einen Abstecher zum Meer zu machen, wo sie auf ein paar Jungs treffen und mit denen spielen. Was eigentlich nicht mehr als harmloses Herumalbern war, wird zu einem gigantischen Skandal mit weitreichenden Konsequenzen, denn fortan herrschen in dem Zuhause ihres Onkels, in dem kleinen türkischen Dorf, Zustände wie in einem Gefängnis. Die Mädchen dürfen ab sofort nur noch schuften und nicht mehr zur Schule gehen. Auch die ersten Ehen werden bereits arrangiert. Doch die fünf Geschwister wollen Freiheit und Selbstbestimmung und setzen alles daran, sich dem streng aufgezwungenen Leben ihres Onkels zu widersetzen...
Mustang-2015-News-03.jpg
„Mustang“ startet unmittelbar vor der Oscar-Verleihung 2016, die in diesem Jahr am 28.02. stattfinden wird, in den deutschen Kinos. Als Kinostart ist der 25. Februar 2016 angesetzt und das im Weltkino Filmverleih. Bis zum Blu-ray Kaufstart werden dann noch einige Monate vergehen müssen. Erste Händler-Informationen offenbaren aber schon jetzt, dass „Mustang“ voraussichtlich ab dem 16. September 2016 im Kaufhandel erwartet werden kann. Die Heimkino-Veröffentlichung übernimmt der Münchner Independent Universum Film und wird „Mustang“ an besagtem Termin mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial auf Blu-ray veröffentlichen. (pf)
Ab 16. September 2016 auf Blu-ray Disc:
26.01.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wieder mal was interessantes aus unseren Nachbarland Frankreich. Werde mir im Auge halten.
garfield
26.01.2016 um 12:45
#5
Wird wohl an mir vorbeigehen.
Ist nicht mein Genre und hat mich auch nie interessiert.
fauli99
26.01.2016 um 12:13
#4
Wird vielleicht mal geliehen von der Theke.
minio69
26.01.2016 um 12:07
#3
Mit Sicherheit kein leichter Film, den man sich mal eben so anschaut - umso mehr freue ich mich darauf, die Inhaltsangabe macht mich da sehr neugierig, auch wenn es mit Sicherheit ein Stück "Arbeit" wird, sich das anzuschauen.
supergondi
26.01.2016 um 11:44
#2
Ein wirkliches Interesse für den Film kann weder diese News noch die Oscarnominierung bei mir hervorrufen, liegt am Genre und auch der Inhaltsangabe (Story), werde ich mir wohl eher nicht ansehen.
Matrix1968
26.01.2016 um 11:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare
Weihnachtskalender 2024