Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Spartacus“-Neuauflage nur ein Repack? - Verbraucher hinterfragen Veröffentlichungspolitik von Universal

 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
13.10.2015
Spartacus-1960.jpg
Spartacus-1960-News-01.jpg
Da einige Online-Händler die 55th Anniversary Edition zu „Spartacus“ bereits an ihre Kunden verschickt haben, mussten diesen mit Erstaunen feststellen, dass nicht das neue in 4k restaurierte Master verwendet wurde, sondern offensichtlich das Master der seit Jahren erhältlichen 50th Anniversary Edition. Auf Amazon häufen sich die negativen Kommentare zur Veröffentlichung. „Achtung, es ist einfach nur ein Repack der 50 Jahre Version! Auf der Rückseite steht "ungeschnittene und restaurierte Fassung". Und was wurde restauriert? Das Cover!“, so einer der empörten Käufer der 55th Anniversary Edition von „Spartacus“. Ein anderer Käufer bringt allerdings Klarheit in diese Angelegenheit. Dieser hat Universal kontaktiert, die ihm bestätigen, dass es sich um eine Fehlpressung handele: „Wir können Ihren Ärger über die „Spartacus“ Version anlässlich des 55. Jubiläums gut verstehen. Leider mussten wir feststellen, dass einer unserer Dienstleister während der Produktion das Master der „remastered“ Version mit der alten, bereits veröffentlichen Version vertauscht hat und dadurch ein fehlerhaftes Produkt in den Handel gelangt ist. Seien Sie versichert, dass wir umgehend alle Schritte unternommen haben, um das fehlerhafte Produkt zurückzuziehen." Des Weiteren soll ihm Amazon versichert haben, dass die Kunden ein Exemplar der korrigierten Zweitauflage (die das neue 4k-Master nutzt) bekommen sollen. Wann das letzten Endes geschehen soll, ist aber noch nicht klar. Käufer der fehlerhaften Auflage haben zudem die Möglichkeit, den Kundenservice von Universal zu kontaktieren. Dieser soll über die Hotline 02404 58 19100 oder selthru(at)universalpictures.de erreichbar sein. Falls Sie demnach zu den Käufern gehören, die bereits eine fehlerhafte Auflage erhalten haben, dann sollten Sie zum Telefon greifen oder Universal eine E-Mail schreiben. Update: Von unserem Mitglied SwissFilm haben wir erfahren, dass Amazon ihm mitgeteilt hat, dass der Film nun erst voraussichtlich ab dem 07. Januar 2016 (zwischen 07. und 12. Januar) lieferbar sein soll. SwissFilm hatte sich das Steelbook bestellt.
Spartacus auf Blu-ray Disc:
(mw)
13.10.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also, wer noch überlegt, ob die Neuauflage ein Kauf wert ist, der sollte sich mal diesen Vergleich anschauen. In Bewegung sieht das sicher noch etwas anders aus, aber die Bilder sagen schon viel aus:

http://www.dvdbeaver.com...lu-ray.htm
gelöscht
14.10.2015 um 06:32
von gelöscht
#24
Ich finde es langsam albern, was hier mit den 4k-Mastern veranstaltet wird. Es ist ja immer schön, die Schuld auf einen "Anderen" abzuwälzen. Wenn die Studios so weitermachen wie bei Leon, Dracula und Spartacus, wird 4k wohl letztendlich auf der Strecke bleiben. Als Kunde fühlt man sich hier sprichwörtlich verarscht.

Wenigstens ist Universal bereit Abhilfe zu schaffen. Hoffen wir mal, dass dann im Januar alles besser sein wird.
cheesy
14.10.2015 um 06:17
von cheesy
#23
Na da bin ich ja echt froh net vorbestellt zu haben.
sasacrocop
14.10.2015 um 04:18
#22
Bla bla denn eben im Dezember-gibt schlimmeres.
halloween67
13.10.2015 um 23:20
#21
Locker bleiben! Natürlich ist es ärgerlich, wenn so eine Fehlpressung passiert. Aber hey, Fehler passieren und gehören natürlich ausgebügelt - was ja auch geschieht. Im Vergleich zum Berliner Flughafen, dessen kontinuierliche Fehler richtig Geld kosten, ist das doch alles Pillepalle.
Skyfall
13.10.2015 um 22:58
#20
Ich müsste meine Blu-ray zu Spartacus erstmal sichten, um beurteilen zu können, ob ein Update sinnvoll wäre und ob ich bereit wäre, noch einmal Geld auszugeben. Solche Fehlpressungen sind natürlich echt ärgerlich, beziehungsweise fahrlässig.
cpu lord
13.10.2015 um 21:13
#19
Ich weiß nicht, also manchmal habe ich echt das Gefühl, dass gewisse Labels die Kunden bewusst verarschen, und so muss man es leider nennen. Das ist teilweise nicht mehr schön.
RELLIK-2008
13.10.2015 um 19:27
#18
Ja ja ne Fehlpressung also,gibts da keine Qualitätskontrollen ? Verstehe echt nicht wie sowas passieren kann.
Fender_Tremolo
13.10.2015 um 18:52
#17
Wir dürfen hier in Deutschland zwar mit die teuersten Preise zahlen, und bekommen nur Müll. Das ist schon mehr als peinlich, und sich dann wundern das der Umsatz flöten geht und dann anfangen zu jammern. Liebe Firmen da seit IHR selber Schuld,bei dem Blödsinn den ihr da verzapt.
CATGIRL
13.10.2015 um 16:00
#16
Würde man es selbst nicht lesen, würde man es vermutlich nicht glauben was hier anscheinend abgeht!
Ich weiß nicht, liegt es tatsächlich an der mangelnden Kommunikation, daß solche Vorfälle passieren oder steckt hier doch Kalkül dahinter?
Django
13.10.2015 um 15:16
von Django
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
34 Kommentare