Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26441 Antworten

Geschrieben: Heute 14:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ricochet 7.5/10 (BD)
Der Polizist Nick Styles (Denzel Washington) wird nach der Festnahme des psychopathischen Killers Earl Tabot Blake (John Lithgow) berühmt. Sieben Jahre später entkommt Blake aus dem Gefängnis und plant grausame Rache an Styles. Ein gefährliches Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem Styles Leben und Ruf auf dem Spiel stehen.

Ricochet ist ein cooler und kurzweiliger 90er-Jahre-Thriller, der die klassische Rachegeschichte auf erfrischende Weise umkehrt. Statt des typischen Helden, der Vergeltung sucht, wird hier der einst gefeierte Cop selbst zum Opfer eines perfiden Plans. Denzel Washington spielt seine Rolle gewohnt souverän und verleiht seiner Figur sowohl Stärke als auch menschliche Tiefe. John Lithgow überzeugt als charismatischer, eiskalter Gegenspieler und bringt mit seiner diabolischen Präsenz zusätzlichen Nervenkitzel. Die Mischung aus Action, Spannung und psychologischem Duell sorgt für durchgehend gute Unterhaltung. Zwar ist manches etwas übertrieben, doch das passt perfekt zum typischen 90er-Jahre-Charme. Insgesamt ist Ricochet ein fesselnder Thriller, der mit starken Darstellern und cleverer Storyline bis zum Schluss unterhält.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.768
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32413 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der Mandant (BD)

Ich habe den Film seit dem Release nicht mehr gesehen, aber da ich zur Zeit die Romanvorlage lese und diesen inzwischen zu 80% durch habe, hatte ich tierisch viel Bock auf diesen Film.
Dieser starbesetze Film basiert auf den ersten Roman der Bestseller Roman Lincoln Laywer und war damals im Kino ein finanzieller Flop und kam im Nachhinein nie über Geheimtippstatus hinaus.
Dieser Gerichtsthriller hat es wirklich in sich und ist nahezu 1 zu 1 zur Romanvorlage verfilmt. Man erkennt sämtliche Szenen aus dem Roman wieder, wodurch man merkt dass man den Roman würdig verfilmen wollte. Die Story selbst ist ruhig erzählt, aber trotzdem fliegen die knapp 2h Laufzeit nur so an einen vorbei, weil es nicht nur ein Gerichtsthriller ist, sondern auch gleichzeitig eine Crime Story voller Twists und Turns und wenn mir der Ausgang bekannt war, habe ich wie bei der Erstsichtung total mitgefiebert.
McConaughey spielt die Rolle des Anwalts Mickey Haller ünberragend, sehr cool und lässig, mit unglaublich viel Selbstvertrauen. Es ist richtig klasse wie die Situation komplett außer Kontrolle gerät, nur um zu sehen wie er dann jeden gegeneinander auszuspielen um selbst als Gewinner rauszukommen. Das sorgte bei mir dass ich ein riesen Grinsen im Gesicht hatte.
Toller Geheimtipp von Film und eine wirklich sehr gute Verfilmung des richtig guten Romans.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1663 Gäste online.