Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Léon - Der Profi“: Blu-ray-Neuauflage nutzt nicht das US-4k-Master

 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
23.09.2015
Leon-der-Profi.jpg
Leon-der-Profi-News-03.jpg
Die Thriller Collection zu „Léon - Der Profi“ (Frankreich 1994) teilt dasselbe Schicksal wie die Neuauflage zu Francis Ford Coppolas „Dracula“ (USA 1992). Während Sony Pictures Home Entertainment in den USA sowohl „Dracula“ als auch „Léon - Der Profi“ auf Blu-ray Disc anbietet und für die in Kürze erhältlichen Neuauflagen nicht nur auf Dolby Atmos-Tracks setzt, stellt Studiocanal zeitnah eine sogenannte Thriller Collection zu „Léon - Der Profi“ auf Blu-ray Disc zur Verfügung. Obwohl der zeitnahe Release zu Spekulationen anregte, konnte uns Studiocanal nun mitteilen, dass man sich bei der Veröffentlichung dem alten Master bedient und bei der Blu-ray-Neuauflage nicht das 4k-Master aus den USA nutzt. Die Blu-ray Disc zu „Léon - Der Profi“ steht ab dem 05. November 2015 zur Verfügung und bietet eine deutsche und englische Tonspur in DTS-HD Master Audio. Darüber hinaus beinhaltet die Thriller Collection die bereits verfügbaren Extras, zu denen unter anderem auch Featurettes gehören. Eine Tonspur in Dolby Atmos gibt es nicht. In den USA veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment darüber hinaus auch den SciFi-Film „Das fünfte Element“, der hierzulande allerdings von Universum vertrieben wird. Eine Neuauflage seitens Universum ist nicht geplant. Sony stattet die Blu-ray Disc zu „Das fünfte Element“ in den USA nicht nur mit einer Tonspur in Dolby Atmos aus. Die Blu-ray nutzt ebenfalls ein neues 4k-Master. Der Film selbst liegt dabei aber natürlich wieder nur in 1080p vor. Ob die Filme hierzulande jemals in 4k restauriert erscheinen werden, steht noch in den Sternen. Möglicherweise sparen sich die Vertriebe die 4k-Fassungen auch für die Ultra HD Blu-ray Disc auf. Extras der „Léon“-Blu-ray:
  • Isolierte Musikspur
  • Fact Track
  • Léon – A Ten Year Retrospective
  • Jean Reno – The Road To Léon
  • Natalie Portman – Starting Young
  • Fotogalerie
  • Trailer (deutsch / englisch)
Léon - Der Profi auf Blu-ray Disc:
(mw)
23.09.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Somit ist das der nächste Film bei den eine Überlegung eines Austausches der "alten" Scheibe im Keim erstickt wird, ich hoffe die machen das weil sie bald eine echte UHD Scheibe bringen wollen, glaube aber selbst nicht daran.
Matrix1968
23.09.2015 um 12:45
#3
Wie geil....
jetzt schon das zweite Major Label, welches die 4k Master aus den USA nicht nutzt.
Zuerst SONY (oder auch So Nie !!!) mit DRACULA, Bad Boys und Bad Boys 2,
jetzt zieht Studio Canal auch noch nach.
Wir sind hier in Deutschland wohl mittlerweile Kunde zweiter Wahl geworden für diese Major-Labels ??!!
Na hoffentlich bleiben die auf ihren zukünftigen Ultra HD Blu Rays sitzen - würde mich freuen !!!
damien69
23.09.2015 um 12:42
#2
Ist mir alles völlig egal. Ich bleibe bei meinem Erstauflage in Steelbook und die Qualität ist gut. Atmos Ton ist in meiner Meinung nur Fake, auf deutsch gesagt, Kundentäuschung. Die Mehrheiten besitzen, wenn überhaupt, maximal in 5.1 Anlagen.
garfield
23.09.2015 um 12:39
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
43 Kommentare
Weihnachtskalender 2024