Poetisches Fantasy-Werk "Das Märchen der Märchen" ab Januar 2016 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Poetisches Fantasy-Werk "Das Märchen der Märchen" ab Januar 2016 auf Blu-ray Disc?
Regisseur Matteo Garrone hat das berühmte Werk „Il Racconto dei Racconti“ des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile adaptiert und auf Basis dessen den poetischen Fantasy-Liebesfilm „Das Märchen der Märchen“ (Frankreich, Italien, Großbritannien 2015) erschaffen. Mit den namhaften Hollywood-Stars Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones und John C. Reilly in den Hauptrollen ist „Das Märchen der Märchen“ seit vergangenen Donnerstag in den bundesweiten Kinos zu sehen. Auf Blu-ray Disc kann die europäische Produktion ab sofort ebenfalls vorbestellt werden. Während sogar schon ein offizielles Produkt-Cover und Details zum Blu-ray-Release im Vertrieb von Concorde Home Entertainment vorliegen, ist ein konkretes VÖ-Datum derzeit noch nicht in Sicht. Berücksichtigt man jedoch, dass „Self/Less – Der Fremde in mir“ (USA 2015), der nur eine Woche früher in den Kinos gestartet ist und aktuellen Infos zufolge am 28.12. im Kaufhandel erscheinen wird, dann wird es „Das Märchen der Märchen“ wohl in diesem Jahr nicht mehr in die Kaufregale schaffen. Viel wahrscheinlicher ist damit ein Release im Januar 2016.
Inhalt: „Das Märchen der Märchen“ erzählt drei Geschichten, die sich in drei verschiedenen Königreichen abspielen. Die drei Königreiche verbinden faszinierende sowie groteske Vorkommnisse. Im Königreich Longtrellis wünscht sich die Königin (S. Hayek) verzweifelt einen Erben. Das geht auf Dauer auch an ihrem Ehemann, dem König (J. C. Reilly) nicht spurlos vorüber. Im Königreich Strongcliff gelingt es hingegen zwei geheimnisvollen Schwestern das leidenschaftliche Interesse des Königs (V. Cassel) zu wecken. Doch damit werden zugleich auch verheerende Ereignisse ins Rollen gebracht. Und im Königreich Highhills erlaubt es sich der dortige Herrscher (T. Jones) seine Aufgaben zu vernachlässigen und widmet sich lieber seiner außerordentlichen Insektensammlung. Vernachlässigt wird auch seine Tochter Fenizia (J. Cave), auf die eine Überraschung wartet...
Ersten noch unbestätigten Informationen zufolge wird „Das Märchen der Märchen“ auf Blu-ray Disc mit einem in 1080p, 2.35:1, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erscheinen. Details zu möglichen Extras liegen zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht vor. (pf)
Auf den Film bin ich auch schon richtig gespannt. Die Besetzung ist jedenfalls schon mal nicht schlecht. Hoffen wir drauf, dass der Film auch hält, was er verspricht.
Joa, reizt mich jetzt nicht so sehr, aber evtl. zeichne ich mir die Ausstrahlung später irgendwann mal auf Sky auf. Geld werde ich dafür aber keines ausgben.
Man kann quasi dabei zuschauen, wie das Niveau dieser Website jeden Tag ein bisschen tiefer geht: Der eine will erst mal den Trailer sehen, der Andere befragt seine Mitmenschen, ob er/sie sich den Film überhaupt anschauen darf. Der nächste will eine Garantie, das er/sie auch garantiert nicht vom Film enttäuscht wird. Und wiederum andere nehmen schon Abstand, weil der Begriff "Märchen-Verfilmung" ach so garnicht zum ach so erwachsenen Selbstbild passen will. Alles etwas überspitzt ausgedrückt, ich weiss. Aber irgendwie geht es hier immer seltener um das, um was es eigentlich gehen sollte: Um Filme ! Echt traurig.
Die Grundfrage aller Fragen sollte lauten, ob es hier überhaupt noch um Filme geht oder nicht doch eber um Vorurteile und Voarb-Garantien.
Ich konnte "Das Märchen der Märchen" schon beim Fantasy Filmfest sehen. Ich glaube, mir ist in diesem Jahr noch kein Kinofilm begegnet, der so hervorragende Kostüme aufwies. Der Cast aus Euro- und US-Stars ist erlesen und gut gewählt. Die Blu-ray soll in die Sammlung.