Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Studiocanal bezieht Stellung zum fehlerhaften Blu-ray Release von "The Fog - Nebel des Grauens"

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27.08.2015
The-Fog-1980-News.webp
The-Fog-1980-News-01.webp
Morgen wird Studiocanal Home Entertainment offiziell den Horror-Klassiker „The Fog – Nebel des Grauens“ (USA 1980) als Sonderedition im limitierten Mediabook als sogenannte „John Carpenter Collection No. 4“ auf den Markt bringen. Während ursprünglich noch die Rede davon war, dass der Kult-Klassiker des Horror-Genres zum 35. Jubiläum als „HD Remastered Edition“ erscheinen soll, mussten wir Sie leider vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machen, dass Studiocanal stattdessen doch nur eine herkömmliche Neuauflage in Form einer Sonderedition auf den Markt bringen wird. In dem Mediabook wird sich somit keine restaurierte Filmfassung befinden, sondern lediglich die bereits erhältliche Blu-ray aus der vorangegangenen Auflage. Als wir Sie darüber auf Basis von Informationen, die wir von enttäuschten Käufern erhalten haben, in Kenntnis setzten, hatten wir den Major bereits kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Diese hat zwar auf sich warten lassen, liegt uns aber ab sofort vor. Anne Heidebrecht, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Studiocanal Home Entertainment Germany, kommentierte die Situation wie folgt: „Wir bedauern sehr, dass die Ankündigung des Produkts 'The Fog' nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht wie er auch auf der Verpackung angegeben ist. Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.“ Wie es zu diesem Fehler kommen konnte und wieso ihn bis wenige Tage vor Release noch niemand entdeckt oder gar behoben hatte, geht leider aus dieser Stellungnahme nicht hervor. Stattdessen beinhaltet das Statement abschließend einen Hinweis auf eine mögliche Problemlösung. Heidebrecht rät enttäuschten Kunden zu folgender Maßnahme: „Alle Kunden können das Produkt selbstverständlich zurückgeben – sie sollen sich hierzu bitte direkt an den Händler des Erwerbs wenden.“ (pf)
Ab morgen offiziell im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
27.08.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da in den News Gott sei Dank, zu mindestens für mich, rechtzeitig vorgewarnt wurde erspare ich mir eine Rückgabe, den wenn ich den Film gekauft hätte würde ich auch nur hier rechtzeitig erfahren das der Inhalt nicht in HD vorliegt, den meist wandern solche Scheiben verpackt in meine Sammlung und werden erst irgendwann angesehen, da ist es dann aber sicherlich zu spät, somit danke an das Team hier.
Matrix1968
27.08.2015 um 16:11
#5
Das ist ein Fall für die Verbrauchzentrale. Wenn es nach mir gehen würde, Kündigung aussprechen. Leider arbeiten nur die Leute, die null Ahnung von Filmen haben.
garfield
27.08.2015 um 16:07
#4
Ich finde die Erklärung eine Frechheit was Studiocanal von sich gibt. Es wird lapidarisch erklärt das keiner dem Fehler aufgefallen ist und ein Umtausch wird augeschlossen, aber der Händler kann den Schrott zurücknehmen.
Sehr traurig das der Kunde an der Nase herumgeführt wurde und nicht das eingehalten wurde was großspurig versprochen wurde. Bin mal gespannt was bei Battle Royal 2 herauskommen wird.
macfestus
27.08.2015 um 16:03
#3
Da könnte man fast zum Schluss kommen das dies pure Absicht war, in der Hoffnung das niemand es merkt! Demnächst erscheint ja auch The Crow in einem neuen Mediabook. Allerdings auch mit der herkömlichen normalen Blu ray! Und das ist sicher kein Zufall!!

Wie viele Filme vor allem B / C Movies werden jedes Jahr bei Amazon unter neuem Titel & Cover heraus gebracht! Nur gut das wir in Zeiten wie diesen die Möglichkeit haben uns zu Infomieren, aber anscheindent reicht das auch mittlerweile nicht mehr! Traurige Geschichte!
Frankystrohmayer
27.08.2015 um 15:35
#2
Hier die Mail die ich heute von Studiocanal bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause entschieden haben.

Umso mehr bedauern wir, dass unsere Ankündigung des Produkts nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht und es zum geschilderten Fehler gekommen ist!

Ein Umtausch ist jedoch leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.

Sie können das Produkt selbstverständlich zurückgeben – bitte wenden Sie sich hierzu an den Händler des Erwerbs.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, Sie beim nächsten Produkt wieder vollends zufriedenstellen zu können!

Viele Grüße,

Ihr STUDIOCANAL-Team

Meiner Meinung nach ein schlechter Scherz weil der Vertrieb verpflichtet ist die Produkte zu prüfen bevor sie so etwas anpreisen.Gerade bei solchen Mainstream-Klassikern die ein breites Publikum hat.Vor allem bei so einer Limitierung bei 1500 Stück noch nicht einmal eine Zertifikats-nr anbei zu haben zeugt davon das es doch eher nicht so limitiert ist wie es den Anschein hat.
hsvbengel
27.08.2015 um 15:28
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
25 Kommentare