Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Studiocanal bezieht Stellung zum fehlerhaften Blu-ray Release von "The Fog - Nebel des Grauens"

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27.08.2015
The-Fog-1980-News.webp
The-Fog-1980-News-01.webp
Morgen wird Studiocanal Home Entertainment offiziell den Horror-Klassiker „The Fog – Nebel des Grauens“ (USA 1980) als Sonderedition im limitierten Mediabook als sogenannte „John Carpenter Collection No. 4“ auf den Markt bringen. Während ursprünglich noch die Rede davon war, dass der Kult-Klassiker des Horror-Genres zum 35. Jubiläum als „HD Remastered Edition“ erscheinen soll, mussten wir Sie leider vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machen, dass Studiocanal stattdessen doch nur eine herkömmliche Neuauflage in Form einer Sonderedition auf den Markt bringen wird. In dem Mediabook wird sich somit keine restaurierte Filmfassung befinden, sondern lediglich die bereits erhältliche Blu-ray aus der vorangegangenen Auflage. Als wir Sie darüber auf Basis von Informationen, die wir von enttäuschten Käufern erhalten haben, in Kenntnis setzten, hatten wir den Major bereits kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Diese hat zwar auf sich warten lassen, liegt uns aber ab sofort vor. Anne Heidebrecht, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Studiocanal Home Entertainment Germany, kommentierte die Situation wie folgt: „Wir bedauern sehr, dass die Ankündigung des Produkts 'The Fog' nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht wie er auch auf der Verpackung angegeben ist. Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.“ Wie es zu diesem Fehler kommen konnte und wieso ihn bis wenige Tage vor Release noch niemand entdeckt oder gar behoben hatte, geht leider aus dieser Stellungnahme nicht hervor. Stattdessen beinhaltet das Statement abschließend einen Hinweis auf eine mögliche Problemlösung. Heidebrecht rät enttäuschten Kunden zu folgender Maßnahme: „Alle Kunden können das Produkt selbstverständlich zurückgeben – sie sollen sich hierzu bitte direkt an den Händler des Erwerbs wenden.“ (pf)
Ab morgen offiziell im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
27.08.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da kann ich dann auch dankend verzichten und weiter warten. Wer weiß, vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder? Vorher aber ein No Go!
supergondi
27.08.2015 um 20:44
#15
Das ist zwar wirklich schade, aber vielleicht iwrd das Mediabook dadurch auch etwas günstiger, denn ahben will ich es so oder so! Der Film fehlt mir in der Sammlung noch!
RELLIK-2008
27.08.2015 um 20:31
#14
Wenn da nur die bisherige Version drinnen ist brauche ich nicht 30 oder mehr Euro aufzuwerfen um mir ein Mediabook zu kaufen. Gut, dass ich da keine Vorbestellung gemacht habe, ich verzichte dankend.
SwissFilm
27.08.2015 um 19:58
#13
Einfach nur traurig seitens STUDIOCANAL. Mehr kann man dazu nicht sagen.
N1ghtM4r3
27.08.2015 um 19:57
#12
In nem halben Jahr kommt dann doch eine neue Disc mit dem Remaster.
freshprince2002
27.08.2015 um 19:20
#11
Die Stellungnahme ist ne FRECHHEIT !
Ich habe die gleiche erhalten.
Einfach Textbausteine HIN-GESCH..... und gut ist.
Nach dem Motto ist uns SCH.... EGAL !

Pfuiiii Studiocanal !

In Zukunft werde ich von EUCH nichts mehr sofort kaufen, sondern lieber abwarten.
TheHidden
27.08.2015 um 18:57
#10
Eine vernünftige Stellungnahme war das aber auch nicht.Sicheren zwar geredet aber haben doch nix gesagt. Das ist schon sehr traurig.
CATGIRL
27.08.2015 um 18:36
#9
Wie man sehen konnte, hat sich STUDIOCANAL mit einer Stellungnahme ja reichlich Zeit gelassen!
Davon abgesehen ist diese noch recht dürftig ausgefallen. Kundenfreundlich sehe ich das nicht.
Django
27.08.2015 um 17:09
von Django
#8
@garfield

Aha,Kündigung...und wenn Du derjenige wärst der dies verbockt hat. Würdest Du sicherlich freiwillig und mit vollstem Einverständnis Deinen Hut nehmen und am nächsten Tag zum Arbeitsamt wackeln. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, aber deswegen kann man nicht gleich jeden kündigen und besonders dann nicht, wenn es sich nicht um lebensbedrohliche Dinge handelt. Klar ist das jetzt richtig kacke gelaufen und auch ich hätte gerne eine Neuauflage gehabt, aber gleich von Kündigung zu reden ist ja wohl abartig überzogen. Deine und die Ausssage von Studiocanal haben eines gemeinsam, über beide kan ich nur den Kopf schütteln.
gelöscht
27.08.2015 um 16:42
von gelöscht
#7
Die Stellungnahme von STUDIOCANAL ist ein Schlag ins Gesicht von jedem erhlichen Käufer. Genauso gut hätte der Publisher auch nichts mitteilen können. Eine ganz schlechte Geste, angefangen von der tagelangen Wartezeit bis hin zur "Stellungnahme" selbst. Jede Speisekarte enthält hier mehr Infos als die trockene, nichtssagende Erklärung seitens STUDICANAL.

Ein Mediabook kostet für gewöhnlich 30 Euro. Das ist mehr als ansonsten für gewöhnliche Amaray-VÖs. Hier geht es aber vielmehr um die Unfähigkeit zur Kommunikation.
Man darf erwarten, das man hier als Käufer über den Inhalt richtig aufgeklärt wird. Wenn ich eine "HD"-Version kaufe, erfüllt dies zumeist (!) schon der Kauf einer Blu-ray ("SD on Blu-ray" natürlich ausgenommen von der blauen Scheibe).
Spreche ich von einer "HD-Remastered"-Edition, teile ich damit mit, dass die Bildqualität nochmals überarbeitet wurde, insbesondere wenn ja schon mit der "The Fog"-Amaray eine unbearbeitete (!) Erst-VÖ vorlag.

Das Problem vermute ich eher darin, das einfach heutzutage viel zu wenig und richtig miteinander kommuniziert wird. Wobei das zweite schon darunter leidet, dass das erstgenannte zu wenig Anwendung findet. Im Grunde gibt die STUDIOCANAL-"Erklärung" ja zu verstehen, das man einen Fehler gemacht hat. Aber wenn man sich durch Fachchinesisch und die Erwachsenen-Sprache (so nenne ich das mal) mal ausnahmsweise nicht durchwühlen möchte, heisst es wohl übersetzt: Der Fehler lag bei uns/mir, aber wir/ich sind zu stolz um den Fehler hier offen eingestehen zu können. Stattdessen eine Entschuldigung und...das war's !
Warum auch immer ! Man korriegiere mich, wenn ich nun falsch liegen sollte. Aber so sehe ich das.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn Fehler passieren. Das ist menschlich und nachvollziehbar. Wir sind "nur" Menschen. Aber wenn ich mir anschaue, was STUDIOCANAL sagt und wie spät, dann ist das schon in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis. Man hätte ja auch erklären können, das man einen Fehler gemacht hat. Mein Gott, niemand hätte hier STUDIOCANAL das übel genommen. Aber es ist diese Geheimniskrämerei, die mich als Kunden hier empört. Ein Informationsaustausch sollte anders aussehen und offen ausgesprochen werden.

Dabei sind die Mediabooks von STUDIOCANAL, trotz ihres ungewöhnlichen Formats, eigentlich bislang immer recht schön geworden und insbesondere die "John Carpenter Collection" flashte mich bislang sehr.
STUDIOCANAL, dieses Verhalten ist nicht nur seltsam, sondern auch völlig unangebracht. Was soll DAS für eine Erklärung sein ? Ehrlichkeit wäre hier spritziger...
CineasticDriver
27.08.2015 um 16:20
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
25 Kommentare