Alles auf Anfang - Comic-Neuverfilmung "Fantastic Four" ab 10. Januar 2016 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alles auf Anfang - Comic-Neuverfilmung "Fantastic Four" ab 10. Januar 2016 auf Blu-ray Disc
Die Fantastischen Vier melden sich aktuell zurück in den deutschen Kinos. Seit vergangenen Donnerstag ist die neuste Marvel-Comicverfilmung und gleichzeitig auch Neuverfilmung des Superheldenfilms „Fantastic Four“ (Deutschland, USA 2005) in den bundesweiten Kinos zu sehen. Das Remake mit dem identischen Titel „Fantastic Four“ (USA 2015), das von Josh Trank in Szene gesetzt wurde, ist mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan und Jamie Bell in den Hauptrollen besetzt. Sie verkörpern die vier Superhelden Reed Richards, Sue und Johnny Storm sowie Ben Grimm alias The Thing.
„Fantastic Four“ läuft im Verleih von Constantin Film in den Kinos und wird anschließend in Zusammenarbeit mit Highlight Communications auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Erste Händler-Informationen deuten darauf hin, dass „Fantastic Four“ nicht mehr in diesem Jahr im Kaufhandel erscheinen wird. Stattdessen nennt der Online-Handel den 10. Januar 2016 als voraussichtlichen VÖ-Termin. Sollte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dann wäre dies auch einer der ersten Filme, der im Rahmen des neuen Vertriebs-Deals mit Universal Pictures Home Entertainment erscheint. Inwiefern sich dies auf die Veröffentlichung des Films auf Blu-ray Disc auswirken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Beide Publisher veröffentlichen ihre Filme mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild. Während die Tonspuren bei UPHE-Veröffentlichungen jedoch variieren, hat Constantin Film bislang einheitlich zu deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspuren gegriffen.
Inhalt: Bereits seit Kindesbeinen an war Reed Richards (M. Teller) von der Wissenschaft fasziniert. Als Erwachsener bekommt er die Chance im Team von Dr. Franklin Storm (R. E. Cathey) an der Seite brillanter Wissenschaftler wie Storms Tochter Sue (K. Mara), seinem Sohn Johnny (M. B. Jordan) und Ben Grimm (J. Bell) an einem streng geheimen Regierungsprojekt zu arbeiten. Als Resultat aus ihrer Forschung, entwickeln die Wissenschaftler eine Maschine, die es ermöglicht in andere Dimensionen zu reisen. Doch bereits beim ersten Feldversuch, an dem das Wissenschaftlerteam selbst teilnimmt, geht etwas schief und die Vier kehren mit sehr unterschiedlichen, übermenschlichen Fähigkeiten zurück. Reed kann seine Gliedmaßen dehnen und strecken, wie es ihm beliebt. Sue kann sich unsichtbar machen und hochenergetische Kraftfelder erzeugen, Johnny ist imstande zu fliegen und Feuerbälle zu verschießen, während Bens Haut sich zu einer zwar unansehnlichen, jedoch auch fast unzerstörbaren Steinschicht verwandelt. Gemeinsam beschließen sie ihre neuen Fähigkeiten im Kampf für das Gute einzusetzen. Doch da erhebt sich bereits eine dunkle Macht, die von dem Programmierer Victor Domashev (T. Kebbell) auszugehen scheint, den alle nur „Doom“ nennen…
Ich pfeife im allgemeinen auf Kritiken und entscheide selbst ob ich etwas mag oder nicht.
Die vorherigen Filme fand ich auch nicht übel. Da gibt es schlimmere.
Da ich großer Marvel/DC Fan bin, führt hier kein Weg dran vorbei... Auch wenn ich immer noch skeptisch gegenüber der Neuverfilmung der "Fantastic 4" bin... Fand die alten Teile gar nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden. Naja, ich lass mich mal überraschen.
Die neue fantastische Vier floppt ganz schön Gewaltig an der US-Kassen. Wahrscheinlich gibt einfach zu viele Comic-Verfilmung. Man sollte mal langsam zurückhalten, alles was zu viel wird, könnte nach hinten losgehen. Zwei Filme dieser Genre könnte im Jahr reichen.
Ich fand schon den Vorgänger eine ziemliche Enttäuschung. Wenn ich jetzt die Kritiken lese werde ich mir den Film erst holen wenn dieser zum absoluten Ramschpreis vertrieben wird.
Der neue Film wird ja gerade von den Kritikern "zerrissen" und auch die Kinobesucher bleiben eher fern. Wenn ich bedenke das mir die anderen zwei Neuverfilmungen aber auch gefallen haben, trotz schlechter Kritiken, werde ich diesen auf alle Fälle eine Chance einräumen.
Die beiden bisher erhältlichen Filme gingen ja so. Bin mal gespannt, ob der neue einen größeren Spannungsbogen aufbauen kann. Unbedingt notwendig finde ich das Remake jetzt nicht. Hätte mich da ehr mal wieder über etwas "Neues" gefreut.
Im moment wird der Film ja ziemlich zerlegt. Daher habe ich den Kino Besuch auch erstmal gecancelt und warte doch lieber auf die BD und nem schnäppchen das sicher kommen wird.