Neue Steelbook-Wave bei Media Markt - Sony-Titel ab Oktober 2015 in Stahl
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Steelbook-Wave bei Media Markt - Sony-Titel ab Oktober 2015 in Stahl
Bei Media Markt sind ein paar neue Steelbooks aufgetaucht, die allesamt ab diesem Oktober angeboten werden. Dabei führt Sony Pictures Home Entertainment die sogenannte Gallery 1988 Collection beziehungsweise „Project Popart“-Edition fort, die mit einem speziellen Design aufwartet. Darunter befindet sich auch Francis Ford Coppolas „Dracula“ (USA 1992). Es ist sehr wahrscheinlich, dass in dem Steelbook die ebenfalls im Oktober erhältliche Neuauflage verstaut wird, bei der ein neues 4k Master zum Einsatz kommt und möglicherweise auch eine Tonspur in Dolby Atmos.
Des Weiteren wertet Sony alle Staffeln zur TV-Serie „Justified“ in einem Steelbook aus. Die Serie erscheint dabei allerdings nicht gemeinsam in einem Jumbo-Steelbook, sondern in sechs einzelnen Steelbooks. Wie schon bei den Veröffentlichungen im HD Keep Case erscheint Staffel 6 etwas später als die fünf Staffeln davor. Staffel 6 ist nämlich nicht bereits im Oktober, sondern erst ab Anfang November erhältlich.
Zu den neuen Steelbooks der oben erwähnten „Project Popart“-Collection gehören zudem Titel wie „Terminator: Die Erlösung“ (Deutschland, Großbritannien, USA 2009), „Lawrence von Arabien“ (Großbritannien 1962), „Die Brücke am Kwai“ (Großbritannien, USA 1957) sowie „The Equalizer“ (USA 2014), mit Denzel Washington in der Hauptrolle. Auch die Illuminaten kehren im Oktober zurück, da Sony sowohl „The Da Vinci Code“ (USA 2006) als auch „Illuminati“ (USA 2009) als Project Popart neu aufleben lässt. „Zombieland“ (USA 2009) findet dabei genauso wie die geschnittene Fassung zu „Evil Dead“ (USA 2013) den Weg in diese Collection. Als aktuell letzten Titel bietet Sony ein Steelbook zur Blomkamp³ Collection an. In dieser Collection befinden sich „Chappie“, „Elysium“ und „District 9“. Im „Project Popart“-Design liegt dieses Steelbook aber nicht vor.
Alle Steelbooks finden Sie in Kürze in unserer Datenbank. Die Titel, die wir Ihnen in unserer Liste zusammengestellt haben, lassen sich bereits im Produktsortiment von Media Markt finden und vorbestellen.
Update: Die Steelbooks gibt es auch bei Saturn. Der Online-Shop verlangt dabei genauso viel wie Media Markt. Alle Links zu Saturn haben wir Ihnen unten hinterlegt.Update 2: Möglicherweise ist Ihnen aufgefallen, dass einige FSK-Kennzeichnungen falsch sind. Die Änderungen nimmt Sony in Kürze vor.Ab Oktober im Steelbook:
Ich finde es auch strange ;-) dass manche Leute auf Limitierte Artikel so abfahren. Für manch einen scheint gar ein Steel z.B. keinen Wert zu haben, wenn es einer hohen Auflage entspringt. Es scheint so, als zähle eine Limitierungsnummer mehr, als das Produkt selbst. Da geht es dann wohl eher darum etwas zu besitzen, was andere nicht haben. Mir ist es piepegal, ob sich an einem Steel welches ich besitze 1000 oder 1000000 andere Menschen ebenfalls erfreuen. Was für einen Unterschied macht das für mich ? Vielleicht geht der eine oder andere ja noch einmal in sich........
Ich steh total auf so kunstvolle Cover-Artworks! Mir hat die erste Welle schon gefallen, wobei ich da aber nur "Stripes" gekauft hab, weil ich die anderen Filme schon hatte. Obwohl ich mir ansonst bestimmt auch Snatch, Desperado, und noch mehr zugelegt hätte. Easy Rider sah auch klasse aus!
Hier gefallen mir Lawrence und Zombieland. Das Terminator4-Steel sieht auch ultralässig aus, passt mir aber irgendwie zuwenig zum Titel. Obwohl die Kopf-Mischung aus Roboter und Skelett echt was hat! Mal in real gucken! Auch die Kwai-Brücke hat in ihrer Minimalistik etwas tolles! "Illuminati" sagt mir am wenigsten zu!
btw: Manche Anglizismen weißen einfach besser auf bestimmte Dinge hin, sind einfach längst etablierte Begriffe! PopArt klingt wesentlich besser und treffender, als z.B. Pop-Kunst! (Obwohl der Begriff hier wohl vielmehr ironisch bekrittelt wurde *gg*) Finde das sehr gut!! Manches hört sich tatsächlich auch einfach nur besser an! ;)
Und wenn interessiert schon ob eine Verpackung (Steel, MB, K.Case) inflationär ist oder nicht, is sowas von egal und nebensächlich. Man kauft was GEFÄLLT! Es kommt einem vor als würden manch Verpackungsfetischisten nur etwas kaufen, WEIL ES SCHEINBAR EXCLUSIV is, nur um elitär sagen zu könnnen, ich was SELTENES .... WAS FÜR EIN SCHMAFU! ;) Ich sag ja nichts wenn eine AUFLAGE limitiert ist, aber eine VERPACKUNG!! Ne, echt jetz!? Diese gegenseitigen Kritiken hier, hab ich noch nie verstanden!
Schade sind ja ziemlich modern ,passt teilweise gar nicht zum Film. Aber Lawrence von Arabien geht da noch ,den wollte ich schon immer im Steel haben.Die SB klappte ja damals leider nicht.
Habe die gestern auch schon bei Saturn entdeckt. Gute Filme dabei im Steelbooks. Aber die Steelsbooks selbst sind alle absolut hässlich und für mich kommt da keins von in Frage. Naja die meisten habe ich auch als Erstausgabe im Steel.
An und für sich bin ich kein großerFan von ZU künstlerisch gestalteten Artworks aber die hier haben was... vor allem das von Dracula gefällt mir wirklich gut. Bin gespannt wie die so in real dann rüberkommen.
Nett, aber da ich MM so oder so nicht (mehr) frequentiere (hier ist vor Ort der Service des Personals einfach atemberaubend, denn das einzige was ganz massiv stört ist der Kunde....) bleibt mehr Ware für andere... Steel hin oder her. ;)