Kinowelt veröffentlicht „My Bloody Valentine 3D“ ungekürzt im Verleih auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinowelt veröffentlicht „My Bloody Valentine 3D“ ungekürzt im Verleih auf Blu-ray Disc
Am heutigen Tag hat Kinowelt Home Entertainment die Veröffentlichung des Horrors „My Bloody Valentine 3D“ (USA 2009) auf Blu-ray Disc offiziell angekündigt. Das Remake des Slasher-Films „Blutiger Valentinstag“ (Kanada 1981) wird am 06. Oktober 2009 in den Verleih und genau einen Monat später, am 06. November 2009, auch in den Verkauf kommen. Bisher sind noch keine Details zur technischen Ausstattung bekannt - sollten aber in den nächsten Tagen folgen.
Nach kurzer Rücksprache mit Kinowelt haben wir jedoch in Erfahrung bringen können, dass der Film am 06. Oktober 2009 außerdem in einer längeren „Uncut-Filmfassung“ auf Blu-ray Disc in den Verleihhandel kommen wird. Diese Filmfassung wird jedoch nicht in den Verkauf kommen. Wir können bisher nur vermuten, dass Kinowelt mit einer zeitnahen Indizierung rechnet und daher die Veröffentlichung im Verkauf nicht mehr in Erwägung zieht. Hierfür sprechen die von Kinowelt veröffentlichten Cover der beiden Filmfassungen. Während die gekürzte Fassung mit einem FSK18 Logo versehen ist, fehlt auf dem Cover der „Uncut-Filmfassung“ jegliche FSK-Angabe. Das ist ein deutliches Indiz für eine Prüfung durch die SPIO/JK. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann ist nach Veröffentlichung des Films eine Indizierung möglich und sogar wahrscheinlich.
Wir werden Sie diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten und zeitnah berichten, sobald uns nähere Informationen zur Veröffentlichung vorliegen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"Das ist ein deutliches Indiz für eine Prüfung durch die SPIO/JK. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann ist nach Veröffentlichung des Films eine Indizierung möglich und sogar wahrscheinlich."
Aber SPIO/JK-Filme können doch gar nicht indiziert werden. oO
Was geht mir diese sch.... Zensur auf den Sack!! Was sind wir: Kleinkinder? Fas jeder Horror-Film kommt nur noch cut auf den deutschen Markt, weil die Anbieter Angst haben das derFilm sofort (oder zeitnah) auf den Index kommt... Werde mir den Film nur ausleihen und dann versuchen irgendwie über die Videothek meines Vertrauens dieses Fassung zu kaufen (alternativ Österreich oder Schweiz). Cut kommt mir der Fim nicht die Sammlung ...
Es wird dunkel(schwarz) in Deutschland!
Ab September sitzen diese zensurgeilen Politiker der CDU/CSU
für die nächsten 4Jahre wieder fest im Sattel und werden uns
volljährigen BD-Sammlern das Leben zur Hölle machen.
Vielleicht aber wird uns der gelbe Zwerg etwas helfen?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss!!!