Pierrot Le Fou: Vorschau auf erste Blu-rays im 4. Quartal 2015 - Komödie "Reality" erscheint im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pierrot Le Fou: Vorschau auf erste Blu-rays im 4. Quartal 2015 - Komödie "Reality" erscheint im Mediabook
Obwohl noch nicht einmal das 2. Quartal beendet ist, hat Pierrot Le Fou schon jetzt einen Ausblick auf seine ersten Blu-ray Veröffentlichungen im 4. Quartal 2015 offenbart. Die beiden Oktober-Titel, die der Independent im Vertrieb der Alive AG auf den Markt bringen wird, haben sogar schon konkrete VÖ-Termine und finale Details. Sie sind damit bereits fest im Oktober-Programm eingeplant. Am 02. Oktober 2015 wird Pierrot Le Fou den französischen Action-Krimi „Dealer“ (Frankreich 2014), von Regisseur Jean Luc Herbulot, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Und nur einer Woche später, am 09. Oktober 2015 soll mit „Colt 45“ (Belgien, Frankreich 2014) ein weiterer Action-Krimi folgen. Letzterer wurde von Fabrice Du Welz inszeniert und ist mit Gérard Lanvin und Joey Starr in den Hauptrollen besetzt. Auf Blu-ray werden beide Filme über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren verfügen. Als einzige Extras sind Trailer bei beiden Veröffentlichungen geplant.
Der dritte auf Blu-ray Disc angekündigte Film passt nicht wirklich in Pierrot Le Fous Sortiment der vergangenen Monate, denn der Independent hat nahezu durchweg Titel für Erwachsene, also mindestens mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren, auf den Markt gebracht. Im November 2015 – einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht – soll die von Quentin Dupieux inszenierte Komödie „Reality“ (Belgien, Frankreich, USA 2014), mit Alain Chabat in der Hauptrolle, auf Blu-ray Disc erscheinen. Ersten Informationen zufolge soll der Release als „Limited Collector's Edition“ im Mediabook erfolgen. Ausführliche Details zu diesem Produkt ist man uns zum jetzigen Zeitpunkt aber noch schuldig geblieben. Selbstverständlich halten wir Sie aber weiter auf dem Laufenden. (pf)
Das Label Pierrot Le Fou gbt sich wirklich sehr viel Mühe. Meiner Ansicht nach sollte es nicht um das Genre gehen, das eine VÖ im Mediabook rechtfertigt, sondern um Liebe zum Film an sich. Nicht jeder veranstaltet Freudentänze bei der Ankündigung eines Steelbooks, da es auch noch andere Verpackungsformen GIBT und sich meine Vorstellungskraft auch Digipacks. Mediabooks und andere Verpackungen vorzustellen weiss. Ich behalte die Titel mal im Auge. Da Mediabooks schon zumeist im Vorbesteller-Zeitraum schnell ausverkauft sind, sollte man nicht zu lange zögern.