Der österreichische Mister Universum ist dieser Tage wieder mächtig beschäftigt, trotz seines fortgeschrittenen Alters. Ab dem 09. Juli 2015 ist er in einem neuen „Terminator“-Film zu sehen und kehrt als emotionslose Maschine zurück auf die große Leinwand. In „Terminator: Genisys“ (USA 2015) haben es der Terminator und Sarah Connor (Emilia Clarke) mit einer neuen Tötungsmaschine zu tun, die wieder kein Erbarmen kennt... Eine FSK-Freigabe hat der SciFi-Actioner bislang übrigens noch nicht. Alle Trailer wurden allerdings für ein Publikum ab 12 Jahren freigegeben. Sehr viel härter dürfte es auch im finalen Film nicht zugehen, da dieser bereits vom BBFC ab 12 Jahren und von der MPAA ab 13 Jahren freigegeben wurde. Der von James Cameron inszenierte „Terminator“ stand dabei bis 2010 auf dem Index. Später hat der Film eine FSK 16-Freigabe erhalten.
Der diesmal von Alan Taylor („Thor: The Dark Kingdom“) in Szene gesetzte „Terminator: Genisys“ wird aller Voraussicht nach am 05. November 2015 sein Debüt auf Blu-ray Disc feiern und sowohl in 2D als auch in 3D in Deutschland angeboten werden. Sollte an diesem Termin nicht mehr gerüttelt werden, erscheint „Terminator: Genisys“ hierzulande 119 Tage nach dem Kinostart auf Blu-ray Disc. Wie immer sind die vorläufigen Daten solange mit Vorsicht zu genießen, bis das Studio beziehungsweise der Vertrieb - in diesem Fall Paramount Home Entertainment - ein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gibt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Paramount den Sommer-Blockbuster so schnell wie möglich auf Blu-ray Disc (in 2D/3D) und DVD veröffentlichen wird.
Terminator: Genisys Trailer
Inhalt „Terminator: Genisys“: Die Zukunft, das Jahr 2029. John Connor (J. Clarke) kämpft gegen tötliche Maschinen und das Skynet-Netzwerk. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle (J. Courtney) in die Vergangenheit, in das Jahr 1984. Dort soll er seine Mutter Sarah Connor (E. Clarke) vor einer Tötungsmaschine beschützen. Doch als er in die Vergangenheit reist, muss Kyle feststellen, dass sich alles verändert hat. Sarahs Eltern wurden von einem Terminator ermordet und ein T-800 (A. Schwarzenegger) beschützt sie seit ihrer Kindheit. Als ihr Kyle erzählt, was mit ihr geschehen soll, weigert sie sich diese Zukunft zu akzeptieren. Noch kann sie die Zukunft ändern und ihr Schicksal selbst bestimmen - auch wenn der T-1000 (B. Lee) alles daran setzt, Sarah Connor zu vernichten...
Brücken Featurette
James Cameron war einer der ersten, die den Film bereits sehen konnten. Obwohl er verdeutlicht, er sei nicht an der Entstehung des Films beteiligt, lobt er ihn in den Himmel. Die Featurette mit James Cameron finden Sie im nächsten Absatz und vermutlich auch auf der noch in diesem Jahr erhältlichen Blu-ray Disc.
James Cameron Featurette über Terminator: Genisys
In welcher Art und Weise Paramount „Terminator: Genisys“ auf Blu-ray Disc präsentieren wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt. Es wird jedoch sowohl eine 2D-Variante als auch ein 3D-Set geben. Darüber hinaus kamen für „Salvation“ und „Terminator 2“ je ein Terminator-Schädel heraus. Ob Paramount eine ähnlich aufwendig gestaltete Edition vermarktet, steht derzeit nicht fest. Sollte tatsächlich solch eine Sonderedition angekündigt werden, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Mit ziemlicher Sicherheit werden für „Terminator: Genisys“ aber Steelbooks gefertigt, die möglicherweise wieder Amazon- und Media-Saturn-exklusiv sind.
Terminator: Genisys auf Blu-ray Disc:
(mw)