Links:
"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATEMel Gibsons "Flight Risk" mit Mark Wahlberg ab 16. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Leichen pflastern seinen Weg" in 4K auf Ultra HD Blu-ray ab 27. März 2025 auch im Keep Case erhältlich"Story of Ricky": Martial-Arts-Splatter ab 28.02. auf Ultra HD Blu-ray im Keep CaseIndeed Film: "Escape Room - The Game" und "Butchers - Rest in Pieces" ab 24.04. auf Blu-ray Disc"In Search of Darkness": Doku über Horrorfilme der 80er-Jahre ab 28.02. auf Blu-rayAnime "Undead Unluck": Vol. 1 und Vol. 2 demnächst auf Blu-ray verfügbar"Survive - Gestrandet im Ozean": Sci-Fi-Abenteuer ab 17. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDMit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr.: "Cover Up" ab 09.05. auf Blu-ray DiscAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Borderlands", "Strange Darling" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Paramount mit neuer Blu-ray Disc Veröffentlichungsstrategie
30.07.2009
![Paramount.gif Paramount.gif](/image/news/Paramount.gif)
Wie unsere Kollegen bei Videobusiness.com berichten, startet Paramount Home Entertainment im September 2009 eine neue Verkaufs- und Verleihstrategie. Der Major plant am 08. September 2009 die Veröffentlichung der neusten satirischen Komödie der Wayans-Brüder, „Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm“ (USA 2009; Kinostart in Deutschland: 03.09.2009). An besagtem Tag wird Paramount jedoch nur die Blu-ray Disc sowohl im Verkauf als auch im Verleih in einer Unrated Fassung mit umfangreichen Extras veröffentlichen. Die DVD wird am gleichen Tag dagegen nur im Verleih erhältlich sein und zudem auch nur in einer Rated Fassung und ohne jegliche Extras. Die Veröffentlichung der DVD im Verkauf soll laut Paramount 4 bis 8 Wochen später erfolgen.
Paramount erhofft sich von dieser Strategie nicht nur der Blu-ray Disc, sondern auch dem gesamten Verleih-Segment zu neuem Aufschwung zu verhelfen. Ken Williams, Paramount executive VP of sales, sagte hierzu: „Wir haben strategisch nach neuen und innovativen Wegen gesucht die Einzelhandelsmöglichkeiten für jeden einzelnen Titel zu maximieren. Wir glauben, dass ein DVD Verleihfenster zu einer Einnahmensteigerung in diesem Bereich führen wird und, dass eine Exklusivveröffentlichung der Blu-ray Disc im Verkauf hilft das Format auf dem Markt zu integrieren – es handelt sich hierbei somit um eine Win-Win-Situation, bei der beide Seiten gewinnen.“ Vorerst ist das der einzige Titel von Paramount, bei dem diese Strategie angewendet wird. Über weitere Veröffentlichungen dieser Art wird das Studio im Einzelfall entscheiden.
Vorreiter dieser Strategie ist Walt Disney Studios Home Entertainment. Mit „Bolt - Ein Hund für alle Fälle“ und „Bedtime Stories“ hat man bereits versucht diese Strategie umzusetzen. In beiden Fällen war der Zeitraum zwischen Veröffentlichung der Blu-ray Disc und der DVD jedoch so klein, dass beide Medien gleichzeitig ausgeliefert wurden und somit im Handel zur gleichen Zeit in den Regalen standen. Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden hat Disney den Zeitraum zwischen den Veröffentlichungen deutlich erhöht. Die Veröffentlichung der Blu-ray Disc „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ in den USA wird bereits am 06. Oktober 2009 erfolgen. Die DVD wird dagegen erst 7 Wochen später, also am 24. November 2009 in den Verkauf kommen.
Hierzulande versucht sich demnächst auch 20th Century Fox Home Entertainment an dieser Strategie und wird die Blu-ray Disc von „X-Men Origins: Wolverine“ bereits am 25. September 2009 veröffentlichen, wohingegen die DVD erst knapp eine Woche später, am 01. Oktober 2009, erscheinen wird. Wie im Fall von Walt Disney rechnen wir jedoch damit, dass die Auslieferung der beiden Medien zeitgleich erfolgen wird. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich die Händler - wie üblich - nicht an die Veröffentlichungsdaten halten und bereits beide Medien zeitgleich im Verkauf anbieten werden. Was uns jedoch tatsächlich erwartet bleibt vorerst abzuwarten. (pf)
30.07.2009 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin mal gespannt ob es bei Paramount klappt, die sollte sich lieber mal überlegen wie sie HD Ton auf die BD bekommen, das wäre wichtiger.
Und das mit den Kauf DVDs ist mir eh egal, da ich sie mir sowieso nur leihe und BD werde auch nur gekauft, wenn mich der Preis reizt.
Die sollten mal lieber überlegen die Preis ordentlich zu setzen.
Würde liebe 6 BD kaufen (10-13 Euro) statt nur 2 (18-24 Euro) im Monat.
Und das mit den Kauf DVDs ist mir eh egal, da ich sie mir sowieso nur leihe und BD werde auch nur gekauft, wenn mich der Preis reizt.
Die sollten mal lieber überlegen die Preis ordentlich zu setzen.
Würde liebe 6 BD kaufen (10-13 Euro) statt nur 2 (18-24 Euro) im Monat.
hmm bin mir nicht ganz sicher ob diese 3 Titel für solch eine Aktion taugen. ich würd dswg nicht losrennen. ziemlich mau
Die Strategie ist zwar recht nett, aber man sollte nicht ein Medium bevorzugen um ein anderes zu Puschen, die meisten Kunden quitieren das dann eher mit einen Nichtkauf. Den wenn ich beim Händler einen Film sehe der mir gefällt und auf Anfrage höre auf meinen Medium erscheint der erst später, werde ich trotzdem kein neues Abspielgerät kaufen sondern warten und dann vielleicht darauf vergessen.
Strategie hin oder her, von dem Film habe ich ja noch nie was gehört
Interessant... als Blu-ray Fan kann man das untersützen, wer allerdings noch auf DVDs fixiert ist könnte sehr verärgert werden...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
26 Kommentare
Neueste News
am 16.02. um 10:00 Uhr
"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATE
am 16.02. um 01:39 Uhr
am 15.02. um 12:24 Uhr
am 15.02. um 12:00 Uhr
am 15.02. um 11:00 Uhr
Weitere News
am 12.07.2015 um 15:02 Uhr
am 12.08.2013 um 14:44 Uhr
am 25.07.2013 um 21:43 Uhr
am 22.07.2013 um 22:32 Uhr
am 29.08.2011 um 14:59 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.02. um 12:08 Uhr
am 16.02. um 12:07 Uhr
am 16.02. um 11:21 Uhr
am 16.02. um 10:55 Uhr
am 16.02. um 10:50 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.02.2025 um 12:04
am 16.02.2025 um 11:30