Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Poltergeist" in 2D und 3D auf Blu-ray Disc vorbestellbar - Release im Oktober 2015

 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
28.05.2015
Poltergeist-2015-News.jpg
Poltergeist-2015-News-03.jpg
Vor 2 Tagen konnten wir Sie über den neuen "Poltergeist"-Film in Kenntnis setzen, der von Twentieth Century Fox Home Etertainment auf DVD und Blu-ray Disc vertrieben sowie seit heute im Verleih von Fox in den Kinos gezeigt wird. In unserer ersten News zur Neuverfilmung von Gil Kenan ("City of Ember") haben wir darauf spekuliert, dass der Film im Oktober dieses Jahres sein Debüt in High Definition (Blu-ray Disc) sowie in Standard Definition (DVD) feiert. Bevor Fox für den Titel einen offiziellen Home Entertainment Start ankündigt, meldet sich der Online-Handel zu Wort. Demnach wird es neben einer 2D-Version zeitgleich am 22. Oktober 2015 auch eine 3D-Blu-ray geben, auf der das Material in MVC kodiert vorliegt (bei der 2D-Version in MPEG-4/AVC). Gil Kenans "Poltergeist" (USA 2015) wird im Heimkino voraussichtlich mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 aufwarten, während die englische Sprachversion in DTS-HD MA vorliegt. Produziert wurde die "Poltergeist"-Neuverfilmung nicht mehr von Steven Spielberg, dafür hat ein anderer Filmemacher mitproduziert, der sich bestens mit dem Genre auskennt: Sam Raimi. Besetzt wurde der Horror-Thriller u.a. mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt.
Poltergeist (2015) Trailer
Inhalt: Nachdem der Familienvater Eric Bowen (S. Rockwell) seinen Job verloren hat, muss seine Familie in eine andere Stadt umziehen. Kaum sind Eric, seine Frau Amy (R. DeWitt) und ihre Kinder in dem neuen Zuhause angekommen, beginnen sich seltsame Vorkommnisse zu häufen. Zunächst glaubt Amy mit Toten sprechen zu können, doch als dann auch noch die jüngste Tochter Madison (K. Clements) spurlos verschwindet ist klar, dass sich die gesamte Familie in Gefahr befindet. Die übernatürlichen, finsteren Mächte, die die Familie in Angst und Schrecken versetzt haben, rufen als letzte Hoffnung eine Parapsychologin (J. Adams) und den TV-Moderator Carrigan Burke (J. Harris) mit seinem Fernsehteam von "Haunted House Cleaners" auf den Schirm. Gemeinsam wollen sie den Geschehnissen im Haus auf den Grund gehen, Madison wiederfinden und den Horror beenden. Doch das ist viel leichter gesagt als getan...
Poltergeist (2015) auf Blu-ray Disc:
(mw)
28.05.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Natürlich werde auch ich mir hier die längere Fassung gönnen (ansehen) wenn Verfügbar, im Gegensatz zu N1ghtM4r3 wäre ich aber sehr erfreut wenn diese auch in 3D erscheint.
Matrix1968
28.05.2015 um 13:33
#12
Gutes 3D...3D ist scheiße...Braucht kein Mensch.

Extended Cut wird dann eh wieder nur in 2D sein. Zum Glück.

Kinobesuch erspare ich mir. Warum ins Kino gehen wenn eine längere Fassung kommt?!
N1ghtM4r3
28.05.2015 um 12:45
#11
Tja, ob ich mir den anschauen werde, ist fraglich, ich liebe das Original einfach zu sehr und habe etwas Angst mir den kaputt machen zu lassen. Das war damals mein erster Horror Film (neben dem Friedhof der Kuscheltiere) und ist für mich deswegen etwas ganz besonderes. Aber man soll den neuen Sachen auch eine Chance geben - mal sehen. Manchmal gehen solche Experimente ja auch gut aus!
@alex: danke für deinen Exkurs, ausgerechnet über einen weiteren meiner Lieblingsfilme, was habe ich die Body Snatcher Filme geliebt! Es gab aber glaube ich noch einen, leider habe ich den vor endlos langer Zeit nur mal im TV gesehen und erinnere mich nur noch Ausschnitte, kann also gut sein das ich mich täusche: das Finale war irgendwo in der Tefgarage eines Hochhauskomplexes glaub ich. Oder ist das der von dir genannte von Albert Pyun (2005) ?
supergondi
28.05.2015 um 11:37
#10
Nachtrag:

Poltergeist" ist eine dieser "heiligen Kühe" in Hollywood. Ein Remake muss sich anstrengen, will es Ur-Fans nicht verärgern. Ich liebe das Original von Tobe Hooper ("Blutgericht in Texas"), das nach einer Story-Vorlage und einem Drehbuch von Steven Spielberg entstand, der auch produzierte. Da Spielberg zu diesem Zeitpunkt gerade "E.T.-Der Ausserirdische" vorbereitete, war es ihm untersagt, "Poltergeist" selber (!) inszenieren zu dürfen. Es halten sich aber bis heute hartnäckig die Meldungen (und es gibt dafür auch Augenzeugen), das Spielberg am Set bei einigen Szenen SELBER die Regie übernahm und Hooper überging. Das wäre ein Verstoss gegen die Director's Guild Abkommen gewesen, die besagen, das ein Regisseur nur bei EINEM Projekt GLEICHZEITIG die Regie übernehmen darf. Manche der Darsteller bekamen ihre Regieanweissungen direkt von Spielberg persönlich und wenn man sich den fertigen Film anschaut, ist es glasklar weniger ein Hooper- als vielmehr ein waschechter Spielberg-Film. Manche Kamera-Einstellungen tragen seine Handschrift. Auch der Fluch am "Poltergeist"-Set ist eine eigene Geschichte für sich.

Ich werde mir das "Poltergeist"-Remake anschauen, aber zuvor wird noch einmal das Original in den Player wandern. Denn meiner Ansicht nach verändert jedes Remake auch immer den Originalfilm. Ich schraube meine Erwartungen etwas zurück vor dem Kinobesuch, bin aber trotzdem auf die Umsetzung gespannt. Die Blu-ray 3D wird im späten Oktober 2015 sowieso in die Sammlung wandern, ganz gleich ob der Kinobesuch sich lohnte oder nicht. Ich persönlich benötige keine 3D-Version des "Poltergeist"-Remakes, aber ich weiss halt jetzt schon, das FOX das GESAMTE Bonusmaterial wahrscheinlich wieder NUR dem 3D/2D-Pack spendieren wird. Die normale 2D-Blu-ray wird sicherlich wieder nur das Standart-Bonusmaterial mitbringen. Schade, das FOX bei seinen 3D-Sets seit 2015 auf die schönen Pappschuber verzichtet. Diese machten früher die Sets -so meine Meinung- noch um einiges hochwertiger.

Ich freue mich auf den Kinobesuch und werde dem Remake so vorurteilsfrei wie möglich eine Chance geben. Sam Rockwell ("The Green Mile", "Tricks") ist ein genialer, äusserst talentierter Schauspieler, den ich sehr gerne sehe. Nach "Fast & Furious 7" ist das "Poltergeist"-Remake (das an den US-Kinokassen eher nur zögerlich angenommen wurde) schon der zweite US-Blockbuster-Sommerfilm 2015, der später auf Blu-ray mit einem Extended Cut in die Verlängerung geht. Ich bin sehr gespannt...
CineasticDriver
28.05.2015 um 10:55
#9
Mal schauen, ob die BD 3D auch den angekündigten Extended Cut dabei hat...

http://www.schnittberich...hp?ID=9013

Soll fürs Heimkino 7-8 Minuten länger sein als im Kino. Deshalb geh ich nicht ins Kino, sondern hol ihm mir direkt auf BD
wolverinex
28.05.2015 um 10:49
#8
Wer bestellt sich schon den Film jetzt vor wenn dieser zum super Schnapperpreis von 31,22 € angeboten wird ?
Ich kann warten werde mir das Remake erst einmal ausleihen.
macfestus
28.05.2015 um 10:48
#7
Ich liebe des Original und ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Remake, auch wenn irgendwo Sam Raimi seine Finger im Spiel hatte, vielleicht doch geben soll. Hab bislang einen Kauf definitiv ausgeschlossen, aber nachdem ich mir jetzt den Trailer angeschaut habe, gerate ich doch leicht ins schwanken. Der Trailer ist gut gemacht. Denke mal er kommt auf die Leihliste und einen späteren Kauf möchte ich noch nicht zu 100 % ausschließen.
metz1980
28.05.2015 um 10:48
#6
der wird vermerkt !!! ich steh auf soche Filme^^
Vegeta10000
28.05.2015 um 10:46
#5
Ich habe rein garnichts gegen Remakes ansich, aber die Entstehungsgründe sind oft problematisch. Ich nehme hier gerne das Beispiel von "Body Snatchers" auf: Die Ur-Verfilmung ("Die Dämonischen", 1956) war ein S/W-Science Fiction-Film, der die antikommunistische Paranoia gut einfing. Der Don Siegel-Film ist heute zu Recht ein Klassiker. 1978 legte Regisseur Philip Kaufman ein sensationelles Remake ("Die Körperfresser kommen") mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum vor, das sich eher den biologischen Aspekten (und Ursprung) der Story/der Aliens widmete, von der Antikommunismus-Einstellung des Originals distanzierte man sich, suchte einen neuen Ansatz. Es war ein sinnvolles Remake, weil es den Stoff zeitgemäss und originell überarbeitete, ohne ihn zu verfälschen. 1993 folgte mit Abel Ferrara's "Body Snatchers-Angriff der Körperfresser" noch ein weiteres Remake, das den Handlungsort auf eine Militärbasis verlegt, der gesamte Militär-Apparat wird gelungen und äusserst spannend hinterfragt (Aber nicht nur das). Die Individualität des Menschen wird genommen, er folgt bedingungslos der Masse. Ein zweites Temake, das sich keinesfalls hinter Kaufman's Remake verstecken muss. Der deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel drehte dann 2007 mit "Invasion" noch ein drittes (!) Remake mit dem "Goldenen Kompass"-Darstellern Nicole Kidman und Daniel Craig, das zwar gnadenlos floppte (Das Studio Warner Bros. griff in die Produktion ein und Hirschbiegel distanzierte sich später von seinem Werk), aber auch recht unterhaltsam und spannend war, auch wenn biologische Einflüsse so gut wie ausgespart wurden. Hier nisten sich die Aliens direkt im Kopf ein. Der Film ist sicherlich ein etwas schwächeres Remake, aber keinesfalls schlecht. Es gibt auch noch ein inoffizilles (!) Remake von Albert Pyun (2005) sowie zu diesem Film ein schwaches Sequel. Auch in Robert Rodriguez' "The Faculty" (1998) wird der Stoff aufgegriffen, aber nicht als offizielles Remake, sondern eher als Hommage. Jetzt habe ich weit ausgeholt, ich weiss. Aber ich wollte darauf hinaus, das die Remakes damals noch nicht -anders als heute- kommerziellen Aspekten unterlagen, sondern weil man in dem Stoff, in diesem Fall bei "Body Snatchers" als Beispiel, noch neue Aspekte sah, die man bei einer Neuverfilmung herausarbeiten konnte und wollte. Heutige Remakes (man muss es von Fall zu Fall sehen) folgen mir zu sehr dem Geruch des Geldes. "Poltergeist" ist vielleicht sogar das erste US-Remake von einem der Filme, die doch in Hollywood lange Zeit als "Heilige Kühe" galten. Ich würde mir mehr Sorgfalt und neue Ansätze wünschen.
CineasticDriver
28.05.2015 um 10:45
#4
Bin nicht wirklich ein Fan des Originals.

Der Trailer zum Remake hat mich allerdings doch schon ein wenig neugierig gemacht.

Behalte den mal im Hinterkopf.
NX-01
28.05.2015 um 10:36
von NX-01
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
22 Kommentare
Weihnachtskalender 2024