Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horror-Remake "Poltergeist" ab Donnerstag im Kino und voraussichtlich ab Oktober 2015 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
26.05.2015
Poltergeist-2015-News.jpg
Poltergeist-2015-News-01.jpg
Es ist inzwischen 33 Jahre her, als Tobe Hooper und Steven Spielberg mit ihrem Horror-Thriller „Poltergeist“ (USA 1982) die weltweiten Kinobesucher das Fürchten lehrten. Der für 3 Oscars nominierte Gruselstreifen zog auch noch zwei Fortsetzungen nach sich, mit denen Hooper und Spielberg aber nichts mehr zu tun hatten. 33 Jahre nach der Erstveröffentlichung des ersten Teils bringen 20th Century Fox und Metro-Goldwyn-Mayer am kommenden Donnerstag, den 28. Mai 2015 unter dem gleichen Titel eine Neuverfilmung in die deutschen Kinos. „Poltergeist“ (USA 2015) wurde von Gil Kenan inszeniert, nachdem der ursprünglich als Regisseur vorgesehene Vadim Perelman ablehnte und Sam Raimi nicht zur Verfügung stand. Dafür zeichnete sich Raimi zusammen mit Robert G. Tapert für die Produktion des 3D-Films verantwortlich, der mit Rosemarie DeWitt, Sam Rockwell, Jared Harris und Saxon Sharbino die Hauptrollen besetzt ist. Inhalt: Nachdem der Familienvater Eric Bowen (S. Rockwell) seinen Job verloren hat, muss seine Familie in eine andere Stadt umziehen. Kaum sind Eric, seine Frau Amy (R. DeWitt) und ihre Kinder in dem neuen Zuhause angekommen, beginnen sich seltsame Vorkommnisse zu häufen. Zunächst glaubt Amy mit Toten sprechen zu können, doch als dann auch noch die jüngste Tochter Madison (K. Clements) spurlos verschwindet ist klar, dass sich die gesamte Familie in Gefahr befindet. Die übernatürlichen, finsteren Mächte, die die Familie in Angst und Schrecken versetzt haben, rufen als letzte Hoffnung eine Parapsychologin (J. Adams) und den TV-Moderator Carrigan Burke (J. Harris) mit seinem Fernsehteam von "Haunted House Cleaners" auf den Schirm. Gemeinsam wollen sie den Geschehnissen im Haus auf den Grund gehen, Madison wiederfinden und den Horror beenden. Doch das ist viel leichter gesagt als getan...
Poltergeist (2015) Trailer
Poltergeist-2015-News-03.jpg
Während die alte „Poltergeist“-Trilogie bereits einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich ist und Warner Home Video, passend zur Kinoauswertung des Remakes, am 25. Juni 2015 eine exklusive „Limited Steelbook Edition“ des Originals auf den Markt bringen wird, müssen bis zum Blu-ray-Release des neuen „Poltergeist“-Films noch einige Monate vergehen. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es derzeit noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment „Poltergeist“ im Oktober 2015 auf den Markt bringen wird. Auf Blu-ray bzw. Blu-ray 3D rechnen wir mit der für Fox üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC, einer deutschen DTS 5.1 Tonspur sowie jeder Menge Extras. (pf)
Voraussichtlich ab Oktober 2015 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich bzw. in Kürze verfügbar:
26.05.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bin ein großer fan der original trilogie, freue mich auf jeden fall auf das remake.
movieman73
04.06.2015 um 23:20
#28
Auf das Remake bin ich sehr gespannt. Werde ich mir mit sicherheit mal anschauen.
sasacrocop
27.05.2015 um 22:50
#27
Mich interessiert weder das Original noch das Remake,ist nicht mein Genre.
CATGIRL
27.05.2015 um 13:58
#26
Freu mich auf das Remake. Ob es an das Original heran reicht bleibt mal dahin gestellt. Sicher wird es aber mit zeitgemäßen Effekten und moderner Inszenierung punkten können. Ins Kino gehe ich allerdings in einen Horrorfilm nicht mehr. Ist wirklich unerträglich geworden wenn die Teenies lachen, flüstern und dazu noch ständig mit der Popcorntüte rascheln. So etwas schaue ich mir dann gemütlich im Heinkino an.
Jori68
27.05.2015 um 13:37
von Jori68
#25
Der erste Poltergeist aus dem Jahre 1982 ist schlichtweg ein Klassiker. Ob das Remake auch nur ansatzweise dem Original das Wasser reichen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Reviews gespannt. Vorbestellen werde ich das Remake allerdings nicht. Hier werde ich wohl definitiv auf eine Ausstrahlung im Pay-TV warten und mir dann ein eigenes Bild machen. Evtl. kommt er dann ja doch irgendwann in die Sammlung.
metz1980
27.05.2015 um 09:52
#24
Ich werde hier auch einfach mal die ersten Kritiken abwarten, vllt ist es ja doch etwas (Gutes) geworden... :)
Nebel
27.05.2015 um 07:52
von Nebel
#23
Bin sehr skeptisch mit dem Remake von Poltergeist . Der Trailer hat mich noch nicht überzeugt für ein Blindkauf werde mal die Kritiken dazu abwarten.
macfestus
27.05.2015 um 07:09
#22
Ich war nie ein großer Fan des Originals. Ansehen werde ich mir das Remake schon, das steht außer Frage, aber ob er es dann auch in die Sammlung schaffen wird? Nun man wird sehen.
cheesy
27.05.2015 um 06:06
von cheesy
#21
Das Original hat mir damals gut gefallen.
Ob das Remake auch daran anschliessen kann lasse ich offen.
Wird aber auf jeden Fall gesichtet.
fauli99
27.05.2015 um 05:16
#20
Legendär das Original - schwerer Stand für das Remake ! Generell auch bei mir keine Vorbehalte gegen Remakes selbst, wohl aber zumeist gegen die Art wie und warum sie gedreht werden.
Jüngere als auch nicht cinephile Zuschauer hinterfragen wahrscheinlich weniger eine Neuverfilmung, sehen im Original -wenn sie es überhaupt kennen- einen "alten Film", was oftmals mit einer Qualitätsabwertung scheinbar gleichzusetzten ist. Ältere bzw. kinoaphine Zuschauer sind mit dem Original womöglich aufgewachsen (wie in meinem Fall mit "Poltergeist") und werden mit quasi fast jedem Remake erneut enttäuscht, da kommerzielle oder technische Aspekte (CGI) überhand genommen haben. Es zählt leider immer weniger der tatsächlich neue Ansatz, den man der Geschichte abgewinnen will, sondern es ist geht zu 90% um reine Box Office Einnahmen. Für die Studios sind Remakes aber Gold wert, ist doch alleine de Name eines berühmten Films oftmals schon eine Gantie für Aufmerksamkeit beim Publikum. Das ist nachvollziehbar: Nach knapp 115 Jahren Kino ist fast jede Geschichte schon erzählt worden und es ist auch nicht mehr leicht Menschen mit Filmen zu erreichen, denn es gibt einfach zu viele und der Markt ist mit Kinos, Heimkino-Markt, Internet als auch VoD noch gewachsen. Jedes Remake verändert zumeist auch den Originalfilm. Natürlich: Die Studios haben auch eine Verantwortung gegenüber dem Original. Kreativität und neue Betrachtungsweisen müssen her, diese werden aber oftmals zu Gunsten von Einspielergebnissen und dem Zufriedenstellen der Aktionäre nach hinten gestellt. Ein Filmstudio wie WARNER MUSS Gewinne abwerfen, sonst kann es nicht existieren. Auch "Poltergeist" wird sich verändern...durch das Remake !
Im Originalfilm durfte Craig T. Nelson ("Im Auftrag des Teufels") als Vater der Familie noch bequem einen Joint rauchen. Noch bevor ich ins Kino gehe, weiss ich beim Remake von 2015, das ich eine solche Szene im heutigen political correctness-Zeitalter sicherlich nicht mehr in der Neuverfilmung sehen werde. Klar, die Zeiten haben sich geändert, aber nicht unbedingt jede Ansicht. Die heutigen Remakes (aber eher gilt das für Filme generell) sind nicht menr mutig genug, wollen keine cineastischen Tabubrüche oder Grenzüberschreitungen mehr eingehen. Die Zuschauer sind zumeist schon zufrieden, wenn sie einen Abend frei haben, am Besten das Smartphone neben dem Film noch bedienen und nicht sonderlich intellektuell gefordert werden. Das aber sollte nicht passieren. Wir brauchen wieder Filme, die an die E*er gehen, die sich etwas zutrauen. "Poltergeist", sockel weiss man schon vor dem Kinobesuch, gehört NICHT dazu. Ich erspare mir bei Filmen vor der Sichtung Rezensionen, Trailer, Empfehlungen und Kritiken, möchte mich noch wie früher überraschen lassen. Aber wenn schon vor bzw. zum Kinostart die Meldung aufblinkt, das es später für den Heimkinobereich einen längeren Extended Cut geben wird, überlege ich mir oftmals schon ob ich überhaupt noch ins Kino gehen soll und -im zweiten Schritt- was ich spare. Die Kinokultur hat enorm abgebaut. Heute wirken die modernen Cineplexe wie kalte Malls, mit lautstarken Gruppen an Kiddies, Schülern und Paaren, die durch die Stockwerke gehen wie durch ein Museeum - Nur gelangweilter !
"Poltergeist" schaue ich mir als Extended Cut dann auf Blu-ray an, einen Kinobesuch habe ich eigentlich aber nicht eingeplant. Davor werde ich mir noch einmal alle drei Filme anschauen um die Erinnerung -insbesondere beim Originalfilm- nicht zu zerstören. Aber ob ich das Remake lieben werde, bezweifle ich sehr. Aber ich lasse mir eine Tür offen. ;)
CineasticDriver
26.05.2015 um 23:50
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
28 Kommentare