
Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 3Bullys "Das Kanu des Manitu": Der neue Kinofilm erscheint auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray - UPDATE 2Survival-Thriller "Not Without Hope" am 29. Januar 2026 direkt auf Blu-ray DiscTragikomödie "No Hit Wonder" jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscBasierend auf einer wahren Geschichte: Drama "Karla" ab 05. Januar 2026 auf Blu-ray DiscVon den Brüdern Luciano und Nicolás Onetti: Horror-Thriller "1978" ab 29. Januar 2026 auf Blu-ray"Ruhet in Frieden" und "Lone Survivor" ab 31. Januar 2026 wieder auf Blu-ray Disc verfügbar"Dracula und seine Bräute" ab 24.11. wieder auf Blu-ray im Keep Case und im Mediabook erhältlich
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			
			
				
Demnächst gibt es neues Mediabook-Futter von Studiocanal. Der Berliner Vertrieb wird zwei Filme als Mediabook-Variante, in denen je eine DVD und Blu-ray Disc verstaut werden, auf den Markt bringen. Aktuellen Informationen aus dem Handel zufolge soll das Mediabook zu „The Blair Witch Project“ (USA 1999) ab dem 18. Juni 2015 ausgeliefert werden, während das Mediabook zu „Highlander - Es kann nur einen geben“ (Großbritannien, USA 1986) etwas später erscheinen soll. Hier gibt der Online-Handel aktuell noch den 30. Juni 2015 als Auslieferungs- bzw. Erscheinungstermin an. Bilder zu den Mediabooks haben wir Ihnen in dieser News hinterlegt.
Mit Änderungen zu den zuletzt erschienenen Auflagen ist nicht zu rechnen, sodass Sie ein und dieselbe Variante auch im Mediabook vorfinden. Auf der Blu-ray Disc kommen wieder Tonspuren in DTS-HD MA 5.1 zum Einsatz, während auf den DVDs lediglich ein verlustbehaftetes Audioformat genutzt werden kann. 
Daneben befinden sich auf den Discs natürlich auch Boni. Für „Highlander“ gibt es unter anderem drei Making-ofs, Interviews und Deleted Scenes. „Blair Witch Project“ wartet dahingegen mit der Dokumentation „Curse of the Blair Witch“, einem alternativem Ende und neu entdecktem Filmmaterial auf. Beide Mediabooks werden darüber hinaus mit je einem 16-seitigen Booklet ausgeliefert. Hinweis: Beide Mediabooks sollen darüber hinaus auf je 1.000 Einheiten limitiert sein. DTM.at nennt zudem etwas andere Veröffentlichungstage. Demnach sollen beide Filme ab dem 26. Juni 2015 verfügbar sein.
Mediabooks im Juni von Studiocanal:
(mw)
			
		
		
				
				
	
	
	
„Highlander“ und „The Blair Witch Project“ in limitierten Mediabooks
15.05.2015
		

15.05.2015 - Kategorie: Filme
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
bei highlander reicht mir mein schönes steelbook voll und ganz aus, bwp konnte ich nie etwas abgewinnen.
        Ich finde das "The Blair Witch Project" auf DVD besser rüber kommt, der verliert auf einem superscharfen Bild seine Atmosphäre.
Für mich ist das immer noch der beste Film des Genres und unerreicht.
        Für mich ist das immer noch der beste Film des Genres und unerreicht.
Muss beide  Titel nicht  als MB haben. Da gibt's genug andere die ich gerne hätte
        Ich glaube nicht, dass man The Blair Witch Project unbedingt auf BD brauch. Ein glasklasres Bild, was man sicher nicht auf BD herstellen kann, würde dem Film auch viel von seinem Amateurstatus wegnehmen. Ich werde, trotz eines sehr schicken Mediabooks, bei meiner DVD bleiben. 
Btw, der zweite Teil könnte endlich mal auf BD veröffentlicht werden. Kommt doch eh jeder Mist mittlerweile auf der blauen Scheibe heraus.
        Btw, der zweite Teil könnte endlich mal auf BD veröffentlicht werden. Kommt doch eh jeder Mist mittlerweile auf der blauen Scheibe heraus.
Ich habe die beiden Filme auch schon gesehen. Ich habe die beiden Filme auch schon mehr als einmal gesehen.
        Das Mediabook vom Highlander sieht ja ganz gut aus, aber bei Blair Witch gefällt mir das Cover überhaupt nicht.
        Die Mediabooks schauen mal wieder sehr nice aus. In den letzten wochen gibts echt ne überschwemmung an MB´s :D
        Sehe ich genauso @Honda600. Studiocanal hat doch ein paar Perlen, die es noch nicht auf BD geschafft haben. Allen voran "True Romance" (von der Box mal abgesehen). Es nervt langsam. Normale Vö - Re-Release mit neuem Bonus - dann VÖ als Steelbox - dann als Mediabook - dann wieder die normale Version, innerhalb einer duften neuen Collection wie "Filme die man haben muss". Und dann wundern die sich, wenn die Zahlen zurückgehen?
        Schon wieder dieselben Streifen. Wieviel Versionen von Highlander sollen eigentlich noch heraus gebracht werden? Versteht mich nicht falsch, ich liebe Highlander, hatte ich schon als VHS, aber es wäre mal an der Zeit, andere Filme heraus zu bringen, die es überhaupt noch nicht auf BD, geschweige DVD, gibt. Und Blair Witch Project kann man sich höchstens 2mal ansehen, da der Thrill dann verschwunden ist!
        Von Highlander hatte ich bereits das Steelbook, aber da mir der Film und das Steelbook nicht gefallen haben, hab ich das wieder verkauft. Der kommt also nicht nochmal in die Sammlung. Blair Witch dagegen wäre wirklich was. Aber 25€ ist schon heftig...
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        7 Bewertung(en) mit ø 4,71 Punkte
    
    
        32 Kommentare    
    Neueste News
am 03.11. um 16:00 Uhr
        am 03.11. um 15:26 Uhr
        am 03.11. um 15:25 Uhr
        am 03.11. um 11:09 Uhr
        am 03.11. um 10:48 Uhr
        Neueste Kommentare
am 04.11. um 06:13 Uhr
            
        am 04.11. um 06:11 Uhr
            
        am 04.11. um 06:06 Uhr
            
        am 04.11. um 04:52 Uhr
            
        am 04.11. um 04:51 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 04.11.2025 um 06:29
		
    am 04.11.2025 um 06:28
		
    am 03.11.2025 um 23:58
		
    
                    
                    
                    
                    